Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel)

Diskutiere Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo, hab mich gerade eben registriert.:D Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht. Buget: 5000 - 7000...
  • Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #1
H

Hüttner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mich gerade eben registriert.:D

Da ich bald mein erstes Auto kaufen muss hab ich mir schonmal gedanken gemacht.

Buget: 5000 - 7000 Euro

Ich hab an einen Audi A4 B6 (oder auch B5) gedacht. Aber mit Diesel Motor, da ja der Verbrauch geringer ist und auch die Kosten pro Liter :D. LPG umbau kommt denk ich mal nicht in Frage, da zu teuer.

Natürlich soll er nicht wie Omas Auto ausschauen deswegen etwas Tuning:

Ich hab an folgendes gedacht:

17'' oder 18'' Alufelgen (etwas breiter)

Federnsatz zum Tieferlegen - oder Sportfahrwerk

Für den Sound einen Sport Endschalldämpfer oder eine Auspuffanlage

Einen Sportluftfilter

Evtl. noch eine schönere Front und ein schöneres Heck

Ist sowas realisierbar wenn die Teile nicht alle ABE haben, sondern nur ein TÜV Gutachten ??? Vorallem mit dem Auto?

Natürlich wäre ein Skyline oder ein Supra auch nicht schlecht, aber ich weis nicht wie es da mit den Kosten für Ersatzteile usw aussieht...?(

Edit: Welche Shops für Teile könnt Ihr empfehlen? Und wie mach ich das dann wenn ich eine Tuning Front kauf, wie bekomm ich den passenden Farbton zum lackieren her?

Gruß

Hüttner

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #2
TheBoxer

TheBoxer

Punkte Reaktionen
6
Hallo und willkommen :-)

für das Geld bekommst du ja kaum das Auto in brauchbarem Zustand. Alleine Felgen, Fahrwerk, einbau, eintragung ect. kostet mal schon 2-3.000€

mit deinem Budget würde ich mir ein Auto holen, das schon genau so ist wie es dir gefällt und den dann genau so wie er ist fahren. Alternativ ein anderes Auto, die Audi´s sind als zuverlässig bekannt, das hat seinen Markt-Preis.

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #3
H

Hüttner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Welche Marke / Modell würdest du dann empfehlen, wo alles etwas kostengünstiger ist.

Bitte keinen Opel:D

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #4
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
41
Du könntest dich ja beispielswiese mal bei den Konzernschwestern von Audi umsehen, also VW, Seat und Skoda.
Die Technik ist hier in vielen Belangen ähnlich (wenn nicht sogar identisch), die Anschaffungskosten können sich jedoch sehr deutlich unterscheiden.

Ist halt auch eine gewisse Frage des Images des Fahrzeuges, bzw. wieviel du bereit bist, für dieses Image zu zahlen. ;)

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #5
H

Hüttner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es ist halt so, vw -> fährt jeder, jeder Popel fährt nen Opel, seat ist nicht die "Autoform" die ich mag.

Audi ist zu teuer. BMW ist auch nicht mein Fall

Am besten gefallen mir natürlich Amerikaner, aber die kann man ja auch nicht zahlen.

Toyota oder Subaru oder Mitsubishi würden mir auch Optisch gefallen, ich weis aber nicht wie die Qualität ist ?(

Ich möchte ein Auto das nicht wie ein Ei ausschaut also eine Limousine.

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #7
L

Leghorn

Punkte Reaktionen
2
Gut probefahren das Ding.
Wer einen Gasumbau nach 1 Jahr verkauft hat das Prinzip nicht verstanden oder....Probleme.
Als Anfänger einen 3er mit 2.8 Liter und 193 PS wird kein Sonderangebot, Rechner gibts genug im Netz also selbst suchen ;)
Gas wird so bei 13l auf 100km liegen, nach oben geht da aber noch was.

Da es etwas nach Alis Resterampe aussieht wäre ein fachkundiger Berater sicherlich angebracht.
Wäre blöd wenn der Wagen gecrasht/runtergedreht wäre oder seit 10 Jahren keine Werkstatt mehr gesehen hat.
Gerade bei den 3ern wird beschissen das es kracht und der Pflegezustand ist erbärmlich.

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #8
H

Hüttner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mhh, Heckantrieb ist glaub ich doch nicht das ware, bei der Leistung.

Was fallen euch denn für Autos ein, die ich ein bisschen Optisch und Sound mäßig tunen kann und ich auf 7000 Euro komm???

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #9
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Diesel & Gas ist nicht ;)

Grüße
ludes

• Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) Beitrag #10
TheBoxer

TheBoxer

Punkte Reaktionen
6
da gibt es so tolle Filter-Funktionen auf mobile.de. Höchstalter (EZ), Typ, Leistung ect..

da kann man auch bis zu drei Fahrzeugtypen gleichzeitig anzeigen lassen pro Suche und dann nach Ausstattungsmerkmalen runterfiltern da bekommt man schön einen leichten überblick was so mit welcher Ausstattung bis 7.000 € geht.

Golf, Focus, Leon, Octavia und und und.... genügende "Einzelstücke" dabei...

Thema:

Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel)

Erstes Auto - Audi A4 B6 (Diesel) - Ähnliche Themen

Welches Auto mit etwas Comfort?: Hallo Schönes Forum habt ihr hier! Mein Name ist Richard, ich bin 32 Jahre alt komme aus Österreich. Ich habe mich hier mal registriert, da ich...
Jaguar XE: Angriff auf Audi A4 und BMW 3er-Reihe aber auch auf den Jaguar XF: Jaguar hat seine neue Mittelklasse-Limousine mit dem Namen XE vorgestellt, die in vielerlei Hinsicht die aktuelle Messlatte innerhalb der Marke...
Audi A4 Kombi ab Bj. 06 - Diesel: Hallo hab da mal paar konkrete fragen zu einem Audi a4 avant ab einem Bj 06. hab jetzt Honda civic mit 190tkm und planne in naher zeit ein a4 komi...
Audi a4 B6 Verkaufswert??: Hallo erstmal, bin bei meiner Suche auf euer schönes Forum gestoßen und hab mir gedacht da melste dich mal schnell an und fragste mal ganz frech...
Möchte mir einen Audi A4 B5 kaufen. Brauche Hilfe/Beratung: Hallo, ich stehe mehr oder weniger kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen und wollte dabei euch mal um Hilfe bitten worauf man so achten...
Sucheingaben

audi a4 b6 diesel

,

audi a4 bis 7000 euro

,

audi a4 b6 tuning forum

,
audi a4 b6 erstwagen
, a4 b6 diesel, kfz steuer audi a4 b6 diesel, a4 b6 erstes auto, audi a4 erstwagen, golf v diesel oder a4 b6 diesel, testberichte audi a4 b6 diesel, audi a4 s4 b6 diesel, audi a4 b6 benziner oder diesel, audi b6 diesel welcher motor, luftfilter a4 b6 diesel empfehlen, welchen a4 b6 diesel, audi a4 b6 2.8 versicherung anfanger, audi a4 b6 diesel oder benzin, welcher diesel ist beim A4 am besten b6, s4 b6 extrem, gibt es den s4 b6 als diesel, audi rs4 preis 7000, audi s4 als erstwagen, erstes auto für 7000, audi als erstwagen, audi A4 tuning auto bis 5000 euro
Oben