Erste Klimawartung nach 16 Jahren

Diskutiere Erste Klimawartung nach 16 Jahren im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo, bei meiner Winterschlampe würde ich gerne eine Klimawartung machen. Grund dafür ist, sofern die Klima noch funktioniert, würde ich ihn...
K

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Hallo,

bei meiner Winterschlampe würde ich gerne eine Klimawartung machen. Grund dafür ist, sofern die Klima noch funktioniert, würde ich ihn Ganzjahres zulassen.

Meine Frage:
Kann eine Klimaanlage sich auch ohne Leck komplett leeren?
Wenn die Klima seit ca. 3 Jahren nicht mehr funktioniert, besteht da noch Hoffnung?

Gruß
Manne
 
dizo

dizo

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
167
Natürlich, da das Kühlmittel durch die Leitungen diffundiert. Kann schon sein das nach 3 Jahren nicht mehr genug Kühlmittel vorhanden ist.
 
K

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Auch ritzefatze alle? Oder geht dies nur bei Undichtigkeiten?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Nach 16 Jahren ist das schon möglich, aber wenn die Anlage komplett leer ist würde ich sie vor dem befüllen mal auf Undichtigkeit prüfen, und ggf doch den Trockner ersetzen lassen.
Oder auf gut Glück befüllen und gucken was passiert.

Mfg Patrick
 
Thema:

Erste Klimawartung nach 16 Jahren

Sucheingaben

klimawartung primera

,

wartung der klimaanlage bei nissan primera

Erste Klimawartung nach 16 Jahren - Ähnliche Themen

  • Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?

    Wichtigste Daten VW ID Buzz schon bekannt obwohl er erst 2022 kommt?: Der Buzz wurde ja schon 2017 auf der Motor Show in Detroit vorgestellt, kommen soll er aber erst 2022. Sind die Daten die man da so auf den...
  • Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?

    Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?: Ich sehe ich warte hier nicht als einzige auf den Mii, aber dieses Jahr kommt er wohl doch nicht mehr wie es aussieht? Sind denn mittlerweile...
  • Erstes Kontingent des Porsche Taycan bereits ausverkauft?

    Erstes Kontingent des Porsche Taycan bereits ausverkauft?: In den USA soll der Taycan so beliebt sein, dass die erste verfügbare Reihe schon komplett ausverkauft wäre. Meint Ihr so etwas beeinflusst den...
  • mein erster Hyundai Trajet

    mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
  • Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste

    Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
  • Ähnliche Themen

    Top