Erste Inspektion

Diskutiere Erste Inspektion im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute habe von meinem Fiat Händeler ein Brief bekommen zur ersten Inspektion. Er macht mir ein Kostenvorschlag von 159€ + 60€ wegen Klima =...
X

xtreme2004

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe von meinem Fiat Händeler ein Brief bekommen zur ersten Inspektion.
Er macht mir ein Kostenvorschlag von 159€ + 60€ wegen Klima = 219€ .....finde ich etwas viel.
jetzt meine frage : Haltet ihr es für sinnvoll so eine Inspektion zu machne?
was wird bei so einer Inspektion alles gemacht?
Kann man sowas nicht irgendwo günstiger machen?
freue mich auf eure antworten.

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Punkte Reaktionen
0
Welcher Typ?
Alter?
Km?
Gebraucht/Neuwagen?

...soviele Fragen, aber so kann man irgendwie nichts dazu schreiben ;)

X

xtreme2004

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
es geht um einen fiat punto 1.2 16v 80ps bj 2004 3 türer also um einen neuwagen. er hat jetzt 20.000km runter

G

gecon

Guest
na ja bisschen viel ist das schon, besonderst dafür das es nur ne kleine ist. Möchte mal wissen warum der 60€ für die Klima haben will??

War vorletzte Woche in der Werkstatt, da hat die Inspektion 44,80€ gekostet. Dazu kommen dann aber noch Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Scheibenfrostschutz, Kühlerfrostschutz, Pollenfilter und evtl ein paar kleinteile. Incl. der Kleinteile und Fehlerspeicher auslesen ( X( ) war ich dann bei 153,20€ incl. MwSt.

gecon

P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
xtreme2004 schrieb:
Hallo Leute habe von meinem Fiat Händeler ein Brief bekommen zur ersten Inspektion.
Er macht mir ein Kostenvorschlag von 159€ + 60€ wegen Klima = 219€ .....finde ich etwas viel.
jetzt meine frage : Haltet ihr es für sinnvoll so eine Inspektion zu machne?
was wird bei so einer Inspektion alles gemacht?
Kann man sowas nicht irgendwo günstiger machen?
freue mich auf eure antworten.
da dieser wagen neu ist solltest du die erste inspektion bei deiner vertragswerkstatt machen lassen, bzw. solange dort hingehen bis die garantie und kullanzzeit abgelaufen ist! sonst hast du später wenig oder eher garkeine ansprüche auf garantie und oder kullanz, der preis ist "normal" für eine vertragswerkstatt! inspektionen immer schön einhalten und abstempeln lassen, das steigert den wiederverkaufswert und größere schäden werden früh erkannt !!!

G

gereckstein

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

vermute mal, das es 20000 km sind.

Wenn du dir deine Garantie erhalten willst wäre es schon sehr wichtig. Achte aber darauf, dass der Händler seinen Stempel in dein Wartungsbuch macht.

Klima ist allerdings mit 20000 nicht vorgesehen.

Was bei einer Wartung alles gemacht wird, findest du in deiner Betriebsanleitung.

Günstiger wäre möglich, jedoch wegen des Fiat-Händlerstempels zur Erhaltung der Garantie nicht möglich.

Grundsätzlich ist es sinvoll sein Auto regelmäßig zu warten um unnötige Stopps in den Werkstätten zu vermeiden.

Bei mir mache ich die Wartungsarbeiten immer zu den angegeebenen Intervallen nach den Fiatvorgaben.

Gruß

Thema:

Erste Inspektion

Erste Inspektion - Ähnliche Themen

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
Dacia Duster 2017: Neuauflage des günstigen SUV vorgestellt - UPDATE: 30.08.2017, 12:48 Uhr: Kompakte Pseudo-Geländewagen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Für die Renault-Tochter Dacia ist es daher an der...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mondeo BA7 - Temperatursensor Motor: Hallo Leute, wo finde ich in dem Mondeo (BA7) Bj. 2011 den Temperatursensor für die Motortemperatur? Die Anzeige steht seit heute dauerhaft auf...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...

Sucheingaben

erste wartung fiat punto kosten

,

1. inspection bei fiat punto

,

fiat punto erstinspektion

,
erste inspektion neuwagen fiat
, neuwagen ersgte inspektion fiat, Fiat Neuwagen Inspektion, Fiat punto Neuwagen Inspektion
Oben