erstauto civic

Diskutiere erstauto civic im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hi also ich bin 18 und habe mir ein honda civic gekauft ein eg4..so jetzt muss ich den ja auch bei ner versicherung anmelden..da hat mein vater...
  • erstauto civic Beitrag #1
M

Minox

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi also ich bin 18 und habe mir ein honda civic gekauft ein eg4..so jetzt muss ich den ja auch bei ner versicherung anmelden..da hat mein vater sich drum gekuemmert und das laeuft dann auf 140 prozent so jetzt hab ich heute erfahren das ich 2000 euro im jahr an versicherung zahlen soll das is ein bissl viel finde ich...is das normal oda bescheissen die mich?

• erstauto civic Beitrag #2
c1vic

c1vic

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen EJ9 mit 'orginal' 75 PS , läuft über meine Mama bei 85% und ich bezahl noch über 900 Euro im Jahr :D

• erstauto civic Beitrag #3
Gunlock

Gunlock

Punkte Reaktionen
1
2005= 140% Haftpflicht = knapp 1608€ = 12x 134€
2006= 100% Haftpflicht = knapp 1248€ = 12x 104€

So schauts bei mir aus ... hab auch nen EG4 gekauft ohne vorher bei der Versi nachzufragen. Tjo das kommt dabei raus aber brauchst dich nicht zu ärgern ein Golf kostet in etwa genauso viel und fast alle Hondas sind in der Typklasse über 18 eingestuft.

• erstauto civic Beitrag #4
c1vic

c1vic

Punkte Reaktionen
0
Das liegt halt daran das Hondas (speziell Civic) gerne von jüngerer Kundschaft gefahren wird , genau wie das auch bei Golf ist. Da ist die Versicherung halt teuer wegen Unfallraten und so.

mfg

• erstauto civic Beitrag #5
C

CivicEg3Racer

Punkte Reaktionen
0
hey ich zahle im jahr 460 euro bin auf 45% von vater und steuern sind es 220euro.ist ein eg3 mit euro 2 norm ist das normal mit den steuern rufe mal da an.
aber der civic ist echt ein tolles auto und es gibt viele teile....

mfg..

• erstauto civic Beitrag #6
Gunlock

Gunlock

Punkte Reaktionen
1
CivicEg3Racer schrieb:
ist ein eg3 mit euro 2 norm

Dein EG3 hat keine EURO 2 Norm ... du hast nen stinktnormalen G-Kat drin und G-Kat wird mit E2 bezeichnet ...

Ich zahle auch 225€ Steuern im Jahr

Es sei denn du hast einen Kaltluftregler dann nehme ich alles zurück :D

• erstauto civic Beitrag #7
CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Punkte Reaktionen
0
Er kann keinen Kaltlaufregler drin haben womit er auf Euro 2 kommen würde.
Weil er dann nur noch 110 €im jahr zahlen würde er sagt aber er bezahlt 220 also hat er wohl E2 ( Euro 1 )
Wenn ich nen EG3 hätte wäre da schon längst ein Kaltlaufregler drin.
Hatte für meine Mutter ihren EG3 einen bei Ebay gekauft für 95 € und man spart gleich über 100 €.

mfg

Thema:

erstauto civic

erstauto civic - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Honda Crx Ed9 kaufberatung: Hallo an alle, ich bin 17 einhalb werde im April 18 und wollte mich mal s nach nem Auto umhören. Ich Habe schon oft gegoogelt und bin letzendlich...
Versicherung zu teuer oder fehler?: Hi, Versicherung: Signal Iduna Versicherungsnehmer: Mein Vater Eingetragene Fahrer: Vater (54j) und Ich (22j) Ort: Frankfurt am Main Versichert...
Civic oder doch nen andern kaufen?- Brauche Beratung!!!: Hallo Leute. So langsam gehts bei mir jetzt mit großen Schritten dem Führerschein entgegen und jetzt sollte ich mir mal nen fahrbaren Untersatz...
Autoversicherungsproblem: Moin. Hab grad was erfahren, aber erstma zur Vorgeschichte. Bin vor längerer Zeit an ner Ampel einem Südländer in einem Mercedes "aufgerollt"...
Oben