Ersatzteile import aus usa

Diskutiere Ersatzteile import aus usa im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; hi Ich wollt ma wissen was ich alles beachten muss wenn ich zb beim us eBay was ersteigere und es dann nach deutschland bringen lassen will. Bei...
S

Snap

Threadstarter
hi

Ich wollt ma wissen was ich alles beachten muss wenn ich zb beim us eBay was ersteigere und es dann nach deutschland bringen lassen will. Bei den auktionen steht bei versand nach deutschland zb 60$. sind das dann alle kosten oder kommen noch mwst oder zoll hinzu?

S

s3bi

Hi

Also ich wohne in der Schweiz und bin Zolldeklarant. Ich kann dir sagen, wie es in der Schweiz laufen würde.

Bei uns ist es so. Auf den Gesamtbetrag, Wert der Autoteile + Frachtkosten (also Transportkosten) musst du MwSt zahlen. Das sind bei euch glaub ich 16% .. bei uns nur 7,6 % :D
Dazu kommen bei uns in der Schweiz noch Zollabgaben von 80.- CHF pro 100kg Brutto. Also bei 10 kg Brutto Gewicht, wären das 8 CHF. Ist der Zoll oder MwSt Betrag unter 5 CHF, muss man gar nix bezahlen.

Bei der MwSt bin ich mir sehr sicher bei dir .. aber bei den Zollabgaben nicht. Da wir in der Schweiz Zollabgaben aufs Gewicht zahlen und ihr in Deutschland glaub auf den Wert.

N

neonrene

Guest
Zoll und Einfuhrgebühren kommen in den Fällen dazu wenn der Warenwert bei privaten Käufen 43 EUR und bei kommerziellen Käufen 22,50 EUR übersteigt. Ansich brauchst Dich darum aber nicht zu kümmern weil irgendeine Spedition, Post etc. bringt Dir das Paket nach Hause und Du bekommst dann irgendwann mal ne Rechnung vom Zoll die dann zu begleichen ist.

c-ya
René

homerbundy

homerbundy

Wichtig zu erwähnen wäre auch, dass die Versandkosten ebenfalls zur Berechnung des Zolls hinzugezogen werden, sofern der Warenwert die Zollfreigrenze übersteigt. Bei einem Teil für $100 zuzüglich $50 Versandkosten, ist also der Zoll für $150,- zu bezahlen.

Bei Ebay-Einkäufen von US-Anbietern sollte man unbedingt(!) vorher die Versandkosten erfragen. In vielen Fällen sind diese Versandkosten schon bei Verkäufen innerhalb der USA ein wesentlich Bestandteil des Kaufpreises. Da kostet zBsp. ein Rückspiegel laut Angebotspreis $28 und der Versand innerhalb der USA schon $38, während man das selbe Teil woanders für $49 + $9 Versand bekommen kann. Klar locken die $28, aber man muss eben genau lesen!

Außerdem bieten viele US-Verkäufer gar keinen Versand nach Europa an, oder akzeptieren Zahlungen aus dem Ausland nur per US-Scheck, bzw. PayPal nur wenn die registrierte Adresse verifiziert ist und innerhalb der kontinentalen USA liegt.

Also: Angebotstexte immer vollständig und ganz genau durchlesen, sowie Versandkosten und Zahlungsbedingungen vor Gebotsabgabe studieren! :)

B

bulleryan@seznam.cz

TARIC-Code (zoll nummer) 8708290000
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)
also kein Zoll

Preis+Transport +19% MWST

wichtig ist diese Zollnummer verwenden!! 8708290000

8708 Teile und Zubehör für Kraftfahrzeuge der Positionen 8701 bis 8705
- 8708 21 andere Karosserieteile und anderes Karosseriezubehör (auch für Fahrerhäuser)
- - 8708 21 Sicherheitsgurte
- - 8708 29 andere

Zollsätze weltweit

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
bulleryan@seznam.cz schrieb:
Doch Zoll.

Als "Zoll" bezeichnet man sämtliche Abgaben, die durch den Import einer Ware fällig werden, somit ist die Mehrwertsteuer, die hier bezahlt werden muss ebenfalls ein "Zoll".

Die angegeben Warennummer dient nur zur Identifizierung des Produktes und hat nichts mit verringerten oder gar fehlenden Steuersätzen zu tun. Die USA sind ein Nicht-EU-Land, somit fallen folgende Gebühren ("Zölle") an:

Beispiel 200 Euro Warenwert und 50 Euro Versandkosten:

1. 10% Einfuhrsteuer (Einfuhrzoll) auf den Produktpreis INKLUSIVE der Transportkosten
also 10% auf 250 Euro sind 25 Euro Einfuhrzoll

2. Mehrwertsteuer von 19% auf den reinen Produktpreis,
also 19% auf 200 Euro sind 38 Euro Mehrwertsteuer.

Zusammen eine Zollgebühr von 63 Euro.

Was wegfallen kann, sind die Einfuhrsteuer von 10%, wenn der Warenwert unter der Freigrenze von 22 (zweiundzwanzig) Euro bei Postsendungen oder 175 Euro bei Mitbringseln ("Eigentransport am Mann", also bei der persönlichen Einreise in die EU) ist.

Nachzulesen bei www.zoll.de ->Reise und Post ->Bestimmungen im Postverkehr ->geringwertige Sendungen

latino28

latino28

Zölle

Beispiel 200 Euro Warenwert und 50 Euro Versandkosten:
2. Mehrwertsteuer von 19% auf den reinen Produktpreis,
Stimmt nicht ganz.

Auf Waren aus der USA, aber auch z.B. Schweiz kommen 10% Einfuhrzoll (Produktpreis+Transportkosten) .

Dann kommt zusätzlich noch die MwSt von 19% auf alle Kosten.

Produkt € 200,-
Transport € 50,-
Einfurzoll € 25,-

19% x 275 = 52,25
Einfuhrzoll 25,00

Also Gesamtabgaben an den Zoll sind € 77,25
Somit kostet das Produkt von ursprünglich von € 200,-
Jetzt € 327,25,-

Ich weiß das, weil ich ständig aus den USA und eben auch aus der Schweiz Einkaufe.

homerbundy

homerbundy

Stimmt noch immer nicht ;)

Der Zolltarif wird nach Warenverkehrsnummern, den sog. TARIC-Codes berechnet, so wie bulleryan@seznam.cz das ganz richtig in seinem Post bereits erwähnt hat.

Die meisten Fahrzeugteile haben Zolltarife um die 3% - 5%.
10% wären im Fall einer Nichtdeklaration und für komplette PKW's der richtige Satz.

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Und hoch damit :D

Kann mir jemand sagen, welchen Taric Code Teile für einen PKW Verbrennungsmotor haben?
Ich find da nix ?(

MfG Maney

Thema:

Ersatzteile import aus usa

Sucheingaben

autoteile importieren

,

zoll autoteile usa

,

autoteile von usa nach deutschland

,
autoteile aus amerika
, zoll auf autoteile aus usa, autoteile aus usa zoll, zollgebühren usa autoteile, usa autoteile, teile aus usa importieren, autoteile aus usa importieren, us autoteile import, autoteile import usa, einfuhrzoll autoteile usa, taric code autoteile, zoll usa autoteile, zolltarifnummer kfz ersatzteile, einfuhrzoll usa autoteile, ersatzteile aus USA, zoll usa deutschland autoteile, zollgebühren autoteile, zoll kfz teile usa, einfuhr ersatzteile usa, autoteile zollgebühren, import autoteile usa, einfuhrzoll autoteile

Ersatzteile import aus usa - Ähnliche Themen

• Ersatzteile e-Sprit Silenzio gesucht

Ersatzteile e-Sprit Silenzio gesucht: Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer e-Sprit Silenzio (dank Mens Health) und so langsam kommt die in die Jahre...
  • einige vel satis ersatzteile

einige vel satis ersatzteile: biete noch einige ersatzteile für einen vel satis 2.0t bj.2002 an,anfragen bitte per pm,gruss steffen
  • Vel Satis Ersatzteile

Vel Satis Ersatzteile: Hallo Leute, ich habe einen Schlachtwagen (Frontschaden Beifahrerseite) und daher noch viele Teile abzugeben (Motor, Scheinwerfer, Türen...
  • Vel Satis als Exot - Verfügbarkeit von Ersatzteilen?

Vel Satis als Exot - Verfügbarkeit von Ersatzteilen?: Hallo, ich hatte mir überlegt mir einen Vel Satis Turbo 16V Phase 2 zuzulegen. Die Standardprobleme kenne ich vom Laguna 2 - da tut sich ja nicht...
  • Wie kauft man heutzutage PKW-Ersatzteile ein? [Sponsored Post]

Wie kauft man heutzutage PKW-Ersatzteile ein? [Sponsored Post]: Bei gebrauchten Fahrzeugen kommt es zu regelmäßigen Reparaturen und es sind Ersatzteile vonnöten. Bevor es das Internet mit seinen vielen...