Ersatzteile für BJ 89 ? Nissan Ersatzteilpolitik nur 10 Jahre...

Diskutiere Ersatzteile für BJ 89 ? Nissan Ersatzteilpolitik nur 10 Jahre... im Nissan Patrol Forum im Bereich Nissan; Hallo Patrol-Fans, gibt es eine Linksammlung guter Adressen für Ersatzteile für unsere alten Patrols? Folgendes Erlebnis: Bei meinem 89er Patrol...
D

DriftOrDie

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo Patrol-Fans,

gibt es eine Linksammlung guter Adressen für Ersatzteile für unsere alten Patrols?

Folgendes Erlebnis:
Bei meinem 89er Patrol W260, den ich seit 2 Monaten habe, brauche ich jetzt einen Kraftstofffilter und eine Dichtung für den Getriebeausgang. Eigentlich keine große Sache. Nun sind aber schon 2 Nissanhändler im Raum Aschaffenburg nicht in der Lage mir diese Teile zu besorgen. Die Software gibt bei Eingabe der FahrzeugID einen Fehler aus. Also habe ich bei der Kundenbetreuung Nissan Deutschland angerufen. Meine FahrzeugID ist absolut in Ordnung. Deutsches Fahrzeug, original Motor, original Farbe. Aber das Baujahr ist einfach zu alt! Man sagte mir Nissan halte sich lediglich an die vorgeschriebenen 10 Jahre für die Verfügbarkeit von Teilen. BJ 89 wird lange nicht mehr unterstützt.

Hallo?? ?( Hätte ich mir doch lieber keinen Nissan kaufen sollen?
Also die Frage: Wo kauft ihr Ersatzteile ein?

LG
Daniel

T

teosfragenwelt

Punkte Reaktionen
0
das elend kenn ich

hallo,
das thema ist mir wohlbekannt und es kann einen doch in die überlegung treiben das es ein fehler war einen nissan zu kaufen. ich hatte grosse löcher im bodenblech meiner W160 karosserie und nissan hatte wenn dann nur massiv teure blech zu bieten und vieles auch gar nicht mehr. mitlerweile habe ich mir ne 260er karosserie gekauft und werde die auf den rahmen montieren. wünsche dir viel erfolg und ausdauer bei dem projekt. ich komme langsam wieder zum zusammenbau.

weisst du was für reifen maximal auf die GR felgen passen? bzw welche reifen Dimension in die radkästen passt?

versuch dein glück mal bei den beiden seiten

www.off-road-stracke.de
www.offroadshop.de

sind eigentlich gut bestückt ;)

zur not hätt ich auch noch ne telnummer von einem der mit den teilen handelt.

mfg

stephan aus bremen

D

DriftOrDie

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hey, danke für die Links!! Die haben ja alles!

Durchgerostete Bodenbleche hatte ich auch, da wo die Fersen aufliegen. Da konnte man einen ganzen Arm durchstecken. Habe die Löcher dichtgeharzt mit GFK, von unten und oben mehrere Schichten, dann Unterbodenschutz drunter. Schweißen konnte man da unten nicht, weil die maßiven Rohre im weg sind. Außerdem ist es so wirklich hundertprozent wasserdicht und rostet nie mehr.

Bei Nissan hatte ich wegen einem Original-Teppich für den Fußraum gefragt. Lieferzeit unbekannt, Preis 400 EUR !!! Nee, is klar. Für 400 EUR kann ich mir nen Samt und Seide Teppich vom Spezialisten handfertigen lassen.

Thema Reifendimension: Da kann dich nur ein Reifenfachmann beraten. Wenn's zu breit werden sollte, kann man doch beim Offroader wunderbar die Kotflügel nach außen ziehen.

Gruß
Daniel

T

teosfragenwelt

Punkte Reaktionen
0
GFK matten??

keine ursache für die links.
aber an deiner reparatur methode mit den gfk matten hege ich doch so meine zweifel. naja du musst es ja wissen , sag mal bescheid wenn du beim tüv warst was der dazu sagt wenn man die karosserieaufnahmen zum rahmen hin aus gfk nachmodeliert. sieh dir auch noch die anderen aufnahmen an wenn der im fussraum so gammelt ist es nicht die einzige stelle.das wasser wandert nach hinten wo die 2. sitzreihe verschraubt ist und löst dort die aufnahmen an. nicht das du wie ich nur noch 2 intakte hast. wie sehen denn deine scharniere von der heckklappe aus?

welchen der vielen teppiche suchst du denn?
habe noch welche aus dem 160er die passen ja auch. sind nur blau und dreckig. habe fast alles doppelt für die karosse.

brauchst du noch n aussenschweller rechts hat n kratzer auf der oberfläche und ist orginal von nissan für gute 100 euronen gekauft.

mfg

stephan

D

DriftOrDie

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Glaub nicht daß der Tüv das überhaupt sieht. Ist von unten hinter Unterbodenschutz verschwunden und innen unter Dämmung und Teppich.

Die Scharniere der Heckklappe sind auch böse am Ende. Aber ich weiß gar nicht wie man die raus bekommt.

Am linken Schweller muß ich schweißen. Da ist auch ein Loch drin. Und das sollte natürlich stabil sein im Gegensatz zum Boden unter den Fersen.

Teppich habe ich mittlerweile selbst geschnitten und gelegt.

Alles weitere wird jetzt erst mal zurück gestellt. Ich möchte das Auto erst mal den Winter über Fahren und schauen wie er sich macht. Habe den Patrol erst seit 1 Monat.

Hast du Bilder von deinem Umbau gemacht? Ich habe hunderte. Werde sie mal hochladen wenn ich Zeit finde.

T

teosfragenwelt

Punkte Reaktionen
0
bilder

hey drift,
ich bastel jetzt seit 2004 an dem teil rum und bin jetzt erst wieder beim zusammen setzen habe allerdings auch schichtdienst und kann nur basteln wenn ich viel zeit habe da die bastelei bei meinen eltern 60 km entfernt stattfindet.
die scharniere sind vom hersteller verschraubt ich glaube mit 12 sw , aber die gehen eine innige beziehung mit den 3 lagen blech ein die da noch wohnen. meine ersatzscharniere sind gnadenlos hinüber und sind nur noch hochofenfutter. ich weiss aber da ssie vor 2-3 jahrne 34 euro das stück bei nissan zu haben waren. meist liegt es aber nicht nur am scharnier der rest drumherum ist meist auch angegriffen ode rin auflösung befindlich. wenn beim losschrauben aus der heckklappe nix mehr geht ist die auch nicht mehr weit davon entfernt abzufallen.
der schweller ist bei dme auto nicht so wirklich wichtig. hauptsache a-säule und fussboden sind ok denn da muss er sich drauf abstützen. werde gleich mal gucken wieviele bilder ich habe.
hast du n speziellen wunsch etwas zu sehen?
ich kann mir dann immer besser vorstellen wo ich was machen kann wenn man die bilder sieht. habe vor 1 monat kleinteile vom fahrwerk gestrahlt und neue buchsen eingesetzt wo ich konnte. nun fehlen mir noch die bremsleitungen , dieselleitungen , entlüftung usw. am rahmen. alles wieder ab und nachdem neue farbe draufkommt und unterbodenschutz wird alles montiert.

weisst du zufällig wo man länger schäkel herbekommt ode rist da die divise selbst ist der schrauber?

schreib doch mal ne pn mit ner email addy dann kann ich dir bilder schicken vom wrack

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzteile für BJ 89 ? Nissan Ersatzteilpolitik nur 10 Jahre...

Ersatzteile für BJ 89 ? Nissan Ersatzteilpolitik nur 10 Jahre... - Ähnliche Themen

Nissan Skyline aus Hamburg: Moin, bin neu hier und wollte mich und mein Fahrzeug kurz mal vorstellen. Ich heiße Daniele, bin 23 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
diverse Tuningteile, Opel und BMW, sowie Nissan Ersatzteile: Guten Morgen, bin neu hier und möchte auch gleich was anbieten. Ich habe nun schon seit fast 2 Jahren hier eine Frontlippe liegen die ich eigtl...
Es Ist Soweit Red Skorpion Fährt 10 Jahre Mondeo!!!: Es ist nun endlich geschafft. Heute auf den Tag genau vor 10 Jahren hat man mir die Autoschlüssel meines roten Modeo in die Hand gedrückt. Wie...
Bremsprobleme: Hallo! Folgendes Problem ist bei meinem Santa aufgetreten: 1. Quietschen an der Hinterachse (unregelmäßig, nach ca. 10 - 20 min Fahrzeit). 2...

Sucheingaben

nissan patrol reparaturbleche

,

schweller nissan patrol w260

,

nissan patrol 260 karosserieteile

,
reparaturblech patrol 260
, ersatzteilprobleme nissan patrol, dieselleitung nissan patrol, dieselleitung nissan patrol gr, ersatzteilliste nissan patrol, nissan patrol w260 bilder, brauche teile für patrol, reparaturbleche patrol, nissan patrol 89 ersatzteile
Oben