Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre?

Diskutiere Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, habe einen Clio 2 phase1 bj.12/98 aber leider nur einen schlüssel:-( Wenn der wegkommt habe ich eine mänge ärger und stress, daher habe...
bene2

bene2

Threadstarter
Hallo,
habe einen Clio 2 phase1 bj.12/98 aber leider nur einen schlüssel:-(
Wenn der wegkommt habe ich eine mänge ärger und stress, daher habe ich überlegt mir einen Ersatzschlüssel zuzulegen!
Also wandte ich mich direkt an Renault und ein Händler in meiner Nähe antwortete mir die:

>>>Leider können wir Ihne ohne Daten (Fahrgestellnummer) keine
genaue Auskunft geben.
Die Kosten für einen Schlüssel mit Plip für die Wegfahrsperre
belaufen sich auf circa 100,00 €.<<<

Hallo? son kleines Plastikstück soll 100 Euros kosten? dafür krig ich ihn 3x vollgetankt!
Gibs da net irgend eine günstigere Lösung an einem Schlüssel mit "PLIP" zu kommen?

Den schlüssel nachmachen kostet im Baumarkt ca.6 Euro, aber ohne Chip kann ich dann net wegfahren, oder? Ihr wisst doch bestimmt was...?!
Besten Dank schonma im Vorraus
MFG beneS

bene2

bene2

Threadstarter
Hilfe!

HALLLO??
kann mir denn keiner Helfen?
Weiß niemand in diesem Forum wo man einen Ersatzschlüssel oder sowas herbekommt, ohne der Renault-Werkstatt 100€ nachzuwerfen?
Bei den Spritpreisen muss man sowieso jeden euro 2x rumdrehen!
Bitte!
gruß Bene :(

PhreakShow

PhreakShow

Das Problem ist weniger der Schlüssel, da könntest du auch zu einem Umbausatz von eBay greifen mit Klappschlüssel, Funk-ZV und Alarm. Den Schlüssel an sich macht die jeder Schlüsseldienst nach. Der Knackpunkt ist der Transponder, der im SChlüsselgehäuse sitzt und die Wegfahrsperre freigibt. Aber davon hab ich kein Plan ,)

bene2

bene2

Threadstarter
hallo,
da wo ich arbeite, gibt u.a. eine Elektronik-Entwicklung (für automobilelektronik z.B. Klimabediensystem, Multimedia-interfaces...)
Wenn es nur drum geht irgendeinen code auf nen chip zu programmieren, dann is des für die Kollegen bestimmt kein problem, eher eine herausforderung:-)

Hat irgendjemand ahnung was genau des für chip is (glaube da steht phillips drauf) und ob des so einfach geht wie ich denke...??
BITTE! wenn ich meinen schlüssel mal verliere, is die sch.. am dampfen!
BENES

mechaniker

mechaniker

hallo zusammen,

da ich bei renault arbeite, kann ich euch versichern, dass ihr die 100 teuro´s bezahlen muesst sobald ihr einen neuen plip-schluessel wollt.
es gibt keine alternativen.
und diese plip-schluessel MUESSEN in der werkstatt "angelernt" werden...also quasi in die wegfahrsperre mit einprogrammiert werden!
da geht nix daheim.
bei so einer programmierung MUESSEN daher immer ALLE vorhandenen und neuen schluessel mitgebracht werden vom autobesitzer.
anderen falls gehen all jene schluessel aus dem auto-speicher verloren, die während der programmierung nicht vorhanden sind.

reicht euch diese info?

beste gruesse
R.

mechaniker

mechaniker

ich würde also dringend dazu raten, den schlüssel beim nächsten renault-händler zu bestellen und danach sofort einspeichern lassen ins fahrzeug-steuergerät.

rein THEORETISCH nur:
man bräuchte dazu zuhause die renault-software auf einem laptop, den passenden
obd-adapter, welcher laptop und fahrzeug-elektronik verbindet
sowie eine internet-standleitung mit AUTHORISIERTEM zugang zum RENAULT_NET.....!
glaube kaum, dass sich dieser aufwand für EINEN schlüssel lohnt.... ;)

G

Gast

Guest
Ausbauen der Elektronik?!

Ließe sich nicht diese Wegfahrsperre ausbauen?
Das ist doch Unfug wegen so einer Kleinkram-Elektronik nicht mehr fahren zu können und bestimmt "geplante Obsolesenz". Also, weiß jemand dazu etwas, ob man diese Elektronik einfach ausschalten könnte und somit umgehen?!
besten Gruß

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Das ist doch Unfug wegen so einer Kleinkram-Elektronik nicht mehr fahren zu können
Eigentlich ist ja das genau der Sinn der Sache. ;)
Dank diesem "Unfug" kann nicht jeder einfach dein Auto kurzschließen und wegfahren.

Was die rechtliche Lage betrifft, eine elektronische Wegfahrsperre ist für alle Fahrzeuge seit 1997 vorgeschrieben.
Das Deaktivieren ist nicht zulässig.
Bereits das Mitführen eines Geräts, mit dem elektronische Wegfahrsperren deaktiviert werden können, kann als Straftat geahndet werden.

Aus diesem Grund wirst du hier auch keine Anleitungen zum Deaktivieren der Wegfahrsperre erhalten.

Thema:

Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre?

Sucheingaben

renault clio schlüssel nachmachen

,

renault schlüssel nachmachen

,

renault ersatzschlüssel

,
renault clio schlüssel
, renault clio ersatzschlüssel, autoschlüssel nachmachen renault clio, renault ersatzschlüssel bestellen, ersatzschlüssel renault clio, schlüssel renault clio, renault clio schlüssel nachmachen kosten, renault clio ersatzschlüssel kosten, renault schlüssel nachmachen kosten, renault autoschlüssel nachmachen, renault clio autoschlüssel nachmachen, renault autoschlüssel nachbestellen, kosten ersatzschlüssel renault clio, renault schlüssel bestellen, ersatzschlüssel clio, schlüssel für renault clio, clio schlüssel nachmachen, ersatzschlüssel für renault clio, autoschlüssel renault clio nachmachen, zündschlüssel renault clio, autoschlüssel nachmachen kosten renault clio, ersatzschlüssel renault

Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - eine unendliche Geschichte

Ersatzschlüssel - eine unendliche Geschichte: Hallo Zusammen, um der Trajet Gemeinde im Falle eines Falles viel Ärger zu ersparen hier meine Geschichte: Ich habe Im Februar auf einer Hütte...
  • Polo Bj 95 - Ersatzschlüssel

Polo Bj 95 - Ersatzschlüssel: Hallo zusammen, ich habe schon die Forensuche bemüht, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Vor einiger Zeit habe ich mir einen gebrauchten...
  • Quietschen beim Anlassen ?? Ersatzschlüssel??

Quietschen beim Anlassen ?? Ersatzschlüssel??: Hallo habe zwei fragen an euch. 1: Wenn ich meinen Peugeot 206 S16 Anlasse quietscht er ca.2 Minuten bis er ein bischen warm ist das Geräusch...
  • Ersatzschlüssel Punto Funkfernbedienung

Ersatzschlüssel Punto Funkfernbedienung: Hey Leuts! Anfängerproblem: Habe einen Punto BJ 2000 mit ZV und Funkfernbedienung. Leider ist der Taster an dem Schlüssel defekt und die FFB...
  • Ford Focus (mit Wegfahrsperre) - Günstiger Ersatzschlüssel gesucht

Ford Focus (mit Wegfahrsperre) - Günstiger Ersatzschlüssel gesucht: Habe: Ford Focus Kombi Baujahr 2000 mit Wegfahrsperre Suche: Günstigen Ersatzschlüssel mit Möglichkeit, Ihn für die Wegfahrsperre zu...