Ersatzrad

Diskutiere Ersatzrad im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich machs kurz: Braucht man ein Ersatzrad? thx, lutschn
L

lutschn

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich machs kurz: Braucht man ein Ersatzrad?

thx, lutschn
 
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Ich machs auch mal kurz: Nein !!

Greetz
Marcel
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
raus damit. ich fahre schon 3 jahre ohne. zur sicherheit habe ich so reifenflickzeug dabei, braucht wesentlich weniger platz. ansonsten bin ich auch noch im adac...

neuere autos haben oft nur noch so reifeflickzeug... aber auch das ist keine pflicht
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Es heißt ja auch eigentlich Notrad! Also wenn mal was ist um noch zur nächsten Werkstatt zu kommen! Ersatzräder sind ja gleichwertiger ersatz also freiwillig und des Pflickzeug ist halt wie nen Notrad das man schnell zum Händler oder Tankstelle kommt um einen neuen Reifen zu holen! Ist halt nur zur Sicherheit das nich bei nem Platten der Abschlepper kommen muss und du zuviele kosten hast! Also eigenes Risiko!
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reichenabch/V.
Also aufpumpen müsste mann das schon immermal! Aber wenn dann gleich auf 3,5-4Bar! ;)
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also nachdem einige Kollegen ihre Fahrzeuge auf 2 Sitzer umgebaut hatten, weiß ich daß es eine VORSCHRIFT ist, wenn kein Ersatz/Notrad vorhanden ist, dieses Reifendichtspray im Fahrzeug mitzuführen! Dieses Spray mussten die bei der UMtragung auf 2Sitzer vorzeigen.... ist ja auch net soooo falsch. Ich würde es schon aus eigenem Interesse mitnehmen!
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Tuningfreak schrieb:
Also nachdem einige Kollegen ihre Fahrzeuge auf 2 Sitzer umgebaut hatten, weiß ich daß es eine VORSCHRIFT ist, wenn kein Ersatz/Notrad vorhanden ist, dieses Reifendichtspray im Fahrzeug mitzuführen! Dieses Spray mussten die bei der UMtragung auf 2Sitzer vorzeigen.... ist ja auch net soooo falsch. Ich würde es schon aus eigenem Interesse mitnehmen!




Stimmt so was Tuning Freak sagt......dem ist nichts mehr hinzuzusetzten !
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
kann ich jir sowas auch eintragen lassen ?( :D das wäre mir der spaß wert, die auf der zulassungstelle zu ärgern, die müssen schon von hand tippen :P
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Notrad steht ja druff wieviel Bar es haben soll und Ersatzrad immer auf den Maximalen Luftdruck! Also Vollbeladen :)
 
Thema:

Ersatzrad

Ersatzrad - Ähnliche Themen

Fehler-Diagnose mit Forscan: Hi, Frage : kann Forscan mehr Fehler diagnozieren / finden und löschen bei einem Ford , als die üblichen Diagnosesoftware welche die freien...
Lima Tausch , welche ?: Hallo, betrifft einen : Ford Focus C-Max BJ: 2005 !,6 TDci eventuell steht ein wechseln der Lichtmaschine an , .....auf der noch eingebauten...
Opel Corsa B - Autoradio wechseln - geht das ohne Code?: Moin, kann man auch ohne den Code das Autoradio vom Opel Corsa B austauschen? Oder braucht man dafür zwingend den Code? LG
Renault Clio 1.4 Automatig Bj 97: Hallo an alle Forenmitglieder, ich wollte mich mal erkundiegen, ob sich es noch lohnt meine Renault noch reparieren zu lassen. Folgender Fehler...
Innenraumbelüftung defekt? Clio 2 1999: Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein Innenraumbelüftung funktioniert seit kurzem nicht mehr, kurz bevor sie garnicht mehr funktioniert hatte...

Sucheingaben

ersatzrad tüv

Oben