Ersatzrad

Diskutiere Ersatzrad im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich machs kurz: Braucht man ein Ersatzrad? thx, lutschn
L

lutschn

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich machs kurz: Braucht man ein Ersatzrad?

thx, lutschn

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Ich machs auch mal kurz: Nein !!

Greetz
Marcel

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
raus damit. ich fahre schon 3 jahre ohne. zur sicherheit habe ich so reifenflickzeug dabei, braucht wesentlich weniger platz. ansonsten bin ich auch noch im adac...

neuere autos haben oft nur noch so reifeflickzeug... aber auch das ist keine pflicht

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Es heißt ja auch eigentlich Notrad! Also wenn mal was ist um noch zur nächsten Werkstatt zu kommen! Ersatzräder sind ja gleichwertiger ersatz also freiwillig und des Pflickzeug ist halt wie nen Notrad das man schnell zum Händler oder Tankstelle kommt um einen neuen Reifen zu holen! Ist halt nur zur Sicherheit das nich bei nem Platten der Abschlepper kommen muss und du zuviele kosten hast! Also eigenes Risiko!

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0

Wenn man es nich ab und an kontrolliert ja :)

B

Bad Boy

Punkte Reaktionen
0
Also aufpumpen müsste mann das schon immermal! Aber wenn dann gleich auf 3,5-4Bar! ;)

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also nachdem einige Kollegen ihre Fahrzeuge auf 2 Sitzer umgebaut hatten, weiß ich daß es eine VORSCHRIFT ist, wenn kein Ersatz/Notrad vorhanden ist, dieses Reifendichtspray im Fahrzeug mitzuführen! Dieses Spray mussten die bei der UMtragung auf 2Sitzer vorzeigen.... ist ja auch net soooo falsch. Ich würde es schon aus eigenem Interesse mitnehmen!

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Tuningfreak schrieb:
Also nachdem einige Kollegen ihre Fahrzeuge auf 2 Sitzer umgebaut hatten, weiß ich daß es eine VORSCHRIFT ist, wenn kein Ersatz/Notrad vorhanden ist, dieses Reifendichtspray im Fahrzeug mitzuführen! Dieses Spray mussten die bei der UMtragung auf 2Sitzer vorzeigen.... ist ja auch net soooo falsch. Ich würde es schon aus eigenem Interesse mitnehmen!

Stimmt so was Tuning Freak sagt......dem ist nichts mehr hinzuzusetzten !

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
kann ich jir sowas auch eintragen lassen ?( :D das wäre mir der spaß wert, die auf der zulassungstelle zu ärgern, die müssen schon von hand tippen :P

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0

Notrad steht ja druff wieviel Bar es haben soll und Ersatzrad immer auf den Maximalen Luftdruck! Also Vollbeladen :)

Thema:

Ersatzrad

Ersatzrad - Ähnliche Themen

Gibt es eine Winterreifenpflicht und wenn ja, wann muss mit Winterreifen gefahren werd: Viele kennen die O bis O Faustregel, wenn es um das Fahren mit Winterreifen geht, aber gibt es hier auch eine offizielle Regelung die eine Pflicht...
Suche: Vordere Innenbeleuchtung PH2 mit Ambientlicht: Hallo liebe VelSatis Gemeinde. Ich bin dringend auf der Suche nach der vorderen Innenraumleuchte für die Velle PH2. Diese mit den Ambient LED ist...
§21 Abnahme Abgasanlage: Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Fiat Punto verliert Benzin: Hallo lieber Leute Fahre einen Fiat Punto Baujahr 2001. in letzter Zeit verliert er Spritt genau unter dem Rücksitz, da tröpfelt es bisschen...

Sucheingaben

ersatzrad tüv

Oben