Ernsthaft - Wer von euch behandelt seinen Geländewagen Artgerecht und mishandelt ihn

Diskutiere Ernsthaft - Wer von euch behandelt seinen Geländewagen Artgerecht und mishandelt ihn im 4x4 Off-Road Forum im Bereich AutoExtrem; nicht in der St :D adt?????????
Ventine_meine_süsse

Ventine_meine_süsse

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
65
nicht in der St :D adt?????????
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ich, Nissan X-Trail
beruflich auf Baustellen. Man muss nicht mehr aufpassen, wo man parkt
privat im Wald, teilweise mit Anhänger (zB. Kaminholz schneiden und holen)

Also artgerecht schon, aber nicht misshandelnd. ;)
 
Ventine_meine_süsse

Ventine_meine_süsse

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
65
Muss denn das nicht schön sein wenn

das auto schon richtige kleine Narben und verletzungen hat, und an fast jede hat man eine Erinnerung! :))
*snief*
 
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
hehe,
wie schon gesagt artgerecht ja,
aber wie irre durch den Wald scheuchen tuh ich den ned!

bei mir auf Arbeit macht das schon Spass, sind so richtig schöne Pisten dabei,
aber ich versuch, dass ich ihm keine Narben zufüg!

@Ventine_meine_süsse, dein armer Wagen, hat der wirklich soviele Beulen? *g*


mfg. 2 Fast..
 
Ventine_meine_süsse

Ventine_meine_süsse

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
65
2 Fast 2 catch schrieb:
hehe,
wie schon gesagt artgerecht ja,
aber wie irre durch den Wald scheuchen tuh ich den ned!

bei mir auf Arbeit macht das schon Spass, sind so richtig schöne Pisten dabei,
aber ich versuch, dass ich ihm keine Narben zufüg!

@Ventine_meine_süsse, dein armer Wagen, hat der wirklich soviele Beulen? *g*


mfg. 2 Fast..
na ein ganz ganz ganz ganz dumme parkdelle, sonst hält es sich in grenzen!
Was hat mich zum ärgern gebracht hat - bin mit dem Firmenvolvo (xc70)
durch ein feld gedonnert, hat ja soooo spass gemacht!
Und teilweise soo gatschig!
Aber die Arbeit danach war sowas von scheisse!
Obwohl das Fahrzeug a bissl Offroadtauglich zu sein scheint, war soviel langes gras unterm motor was ich mühselig runter kletzeln musste!
Ich war fast am geistigen kollaps solang hat diese Arbeit gedauert!
Deswegen Merke: Motor ohne Motorschutz = Viel reinigungsarbeit! :))
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
Da fragt man sich doch eigentlich, was man unter "artgerechte Haltung" verstehen darf.

Der Großteil aller "Geländewagen" fallen doch eher unter die Rubrik SUV (wie z.B. der oben angesprochene Volvo), daß heißt, sie sind trotz hochgebocktem Fahrwerk noch immer primär für die Straße gedacht, somit dürften sich also nur die wenigsten dieser Fahrzeuge "misshandelt" fühlen. ;)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Artgerecht wäre das Anfahren auf glattem Untergrund
Mishandlung wenn man auch glaubt, dass Allrad bei Glätte die Bremswege kürzer macht.

In Kombination dann in jedem Winter an einer Allradler-Front zu sehen:
Die "artgerechte Mishandlung"
:D
 
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
Ventine_meine_süsse schrieb:
war soviel langes gras unterm motor was ich mühselig runter kletzeln musste!
Ich war fast am geistigen kollaps solang hat diese Arbeit gedauert!
Deswegen Merke: Motor ohne Motorschutz = Viel reinigungsarbeit! :))
*g* kann ich mir vorstellen, bei mir is das Gras höchstens 25cm, da geht das


Dickie schrieb:
Mishandlung wenn man auch glaubt, dass Allrad bei Glätte die Bremswege kürzer macht.
oha, will ich ned probieren, ich bin im Winter ein ganz harte FronttrieblerFahrer



mfg. 2 Fast..

achja, und ich hab (glaub ich) noch keinem eine Delle verpasst! *g*
 
Ventine_meine_süsse

Ventine_meine_süsse

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
65
Squitsch schrieb:
Da fragt man sich doch eigentlich, was man unter "artgerechte Haltung" verstehen darf.

Der Großteil aller "Geländewagen" fallen doch eher unter die Rubrik SUV (wie z.B. der oben angesprochene Volvo), daß heißt, sie sind trotz hochgebocktem Fahrwerk noch immer primär für die Straße gedacht, somit dürften sich also nur die wenigsten dieser Fahrzeuge "misshandelt" fühlen. ;)
Ich verstehe was du meinst, aber ein "sport utility vehicle" was ist das dann?
Ein Prestigegefährt? Oder ist es doch nur ein Sportlerfahrzeug (komisch das da immer
grosse nette dickerchen drin sitzen ;) )
Oder was passiert wenn du zum Service gehst mit einen GELÄNDEFAHRZEUG, das gerade im richtigen Einsatz war!
Wird der Kundenberater (deines Vertrauens:)) sagen, "na hallo so geht das nicht, raus mit dem Fahrzeug" aus meiner (klinisch desinfizierten elektronik) Werkstatt!
Oder wird er sagen "Kein Problem die Vorreinigung wird ihnen 70€ kosten"
Ausserdem - Naja Hochgebockt ist immer noch besser als tiefergelegt im Acker! :D
 
M

Michael65

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
13
Ich habe das Glück (?), solche Autos beruflich zu testen und zu beurteilen.
Entsprechend oft geht's ab in's Gemüse zur artgerechten Haltung ...

Über diverse heftige Offroad-Touren in Afrika und im Norden bin ich zu diesem Job gekommen ... inzwischen habe ich über 80 verschiedene Fahrzeugtypen gequält ... ich glaube ich bin einer der wenigen, die mehr abseits befestigter Straßen als auf Asphalt fahren 8) ... (wobei ich dennoch möglichst auf Umweltschonung achte, dass sei dazugesagt) ...

Frohe Ostern!
Michael
 
Hyaene

Hyaene

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
166
Ort
Elmshorn
Ich auf alle fälle, aber das ist nicht mishandeln, das ist ausführen, mit nen rennpfert geht man ja auch auf die rennbahn, und mit nen gelendewagen halt ins gelände!




 
E

EXERTIVE

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
63
lol ich war kürzlich total stolz als ich wagte meinen Ford Explorer mit 2 Reifen auf einen hohen Borstein zu parken HAHAHA. Mein Beifahrer murmelte was vom "das arme Auto und denk doch an die Reifen *grummel*" ...als ich aber sagte "wieso denn, wozu hab ich nen Geländewagen zugelegt, ist sein Job..." war schnell Ruhe im Karton :D :D :D :D
 
M

musarati

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
145
xD gleich aufm Bordstein?
Mano da haste ja den Wagen voll ausgenutzt^^
Da müssten auf unseren Firmenwägen auch Geländewagen draufstehen... wir Parken da wos am besten ist - aufm Borstein direkt vorm Eingang... 8)
 
E

EXERTIVE

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
63
jajajajaja ich weiß LOL, aber du weißt ja...als Anfänger schaut man halt, dass man es net macht und erst Recht,. wenn man einen Neuwagen hat LOL. Und das Beste sind ja dann die nörgelnden Beifahrer :rolleyes:
 
M

musarati

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
145
hmm also ich hass das auch... mein Kumpel hat letztens einen auf der Landstraße rausgesetz weil der die Klappe nicht halten konnte...

Ich weise meine Mitfahrer dezent drauf hin und wenns nicht hilft dreh ich das Autoradio auf ;)
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
ich hatte diesen winter nen suzuki sj413 als auto und bin mit dem so oft es ging jenseits der straße gefahren, macht richtig spaß und stecken bleibt man auch nie :D
hab mich sogar in die kiesgrube und auf ne private crossstrecke gewagt 8)
 
Dodgecowboy

Dodgecowboy

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
853
Hi
Artgerecht ?
Ich geb ihm ausreichend zu Saufen und zu Fressen und die Stallung ist auch groß
genug !
Nee also Spass bei Seite, ich fahre nicht ins Gelände, denn ich kauf mir doch nicht
für 45,000 Euro ein Auto nur das ich dann im Gelände rumackern kann, seh ich vielleicht aus als ob mir jemand ins Gehirn gesch... hätte ?
Das kann man machen wenn man auf sowas steht, und das Geld dafür hat das man sich jedes Monat nen neuen kauft.
Ausserdem hat mich diese Schlammwülerei damals bei der BW schon generft !
Ich bin mehr der Cruiser und hör lieber das V8 blubbern auf der Landstrasse !


Grüße
 
W

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Ort
56579 rengsdorf
nur dann bleibt dir frage warum du dir so ein auto käufs??? das is für mich eher ins gehirngeschissen!

hab zwar selber keinen geländewagen fahre aber sehr gerne mit dem terrano von nem kumpel durchn wald =) macht einfach nur bock über stock und stein
 
Thema:

Ernsthaft - Wer von euch behandelt seinen Geländewagen Artgerecht und mishandelt ihn

Sucheingaben

geländewagen im wasser

,

schelbi

,

Avalanche offroad

Ernsthaft - Wer von euch behandelt seinen Geländewagen Artgerecht und mishandelt ihn - Ähnliche Themen

  • Ernsthafte Themen/Diskussionen???

    Ernsthafte Themen/Diskussionen???: Hallo, eigentlich finde ich hier nur "nette Plaudereien" (Smalltalk) oder die Diskussion, ob User xy "hier reindarf"! Dafür wurde dieser...
  • ernsthafte A8 fragen

    ernsthafte A8 fragen: hey ihr audi fans ;). ich will mir unbedingt diese jahr einen A8 holen,Bj 99-01.dazu hätte ich ein paar fragen,keine angst,keine dummen wie wie...
  • Ernsthafte einfache Frage Bitte anschaun und helfen wenn geht

    Ernsthafte einfache Frage Bitte anschaun und helfen wenn geht: Tach Leutz Kann mir jemand weiter helfen? ich brauch einen neuen Spannungsregler für die Lichtmaschine kenn da jemand eine Anlaufstelle? denke...
  • Ernsthafte Probleme Mondeo Kombi BJ 97

    Ernsthafte Probleme Mondeo Kombi BJ 97: Hallo! Ich folgenden werde ich die Auffäligkeiten meines Mondeos (BJ 1997, 75.000 km und zweiter Motor) schildern: Seit einem Jahr blinkt die...
  • Ich brauche ernsthaft hilfe .....

    Ich brauche ernsthaft hilfe .....: Hi, ich verzweifel gleich. Mein Problem ist das ich nicht weiß was ich für ein auto hab. Sicher ist das es sich um einen Ford Focus 1.4 handelt...
  • Ähnliche Themen

    • Ernsthafte Themen/Diskussionen???

      Ernsthafte Themen/Diskussionen???: Hallo, eigentlich finde ich hier nur "nette Plaudereien" (Smalltalk) oder die Diskussion, ob User xy "hier reindarf"! Dafür wurde dieser...
    • ernsthafte A8 fragen

      ernsthafte A8 fragen: hey ihr audi fans ;). ich will mir unbedingt diese jahr einen A8 holen,Bj 99-01.dazu hätte ich ein paar fragen,keine angst,keine dummen wie wie...
    • Ernsthafte einfache Frage Bitte anschaun und helfen wenn geht

      Ernsthafte einfache Frage Bitte anschaun und helfen wenn geht: Tach Leutz Kann mir jemand weiter helfen? ich brauch einen neuen Spannungsregler für die Lichtmaschine kenn da jemand eine Anlaufstelle? denke...
    • Ernsthafte Probleme Mondeo Kombi BJ 97

      Ernsthafte Probleme Mondeo Kombi BJ 97: Hallo! Ich folgenden werde ich die Auffäligkeiten meines Mondeos (BJ 1997, 75.000 km und zweiter Motor) schildern: Seit einem Jahr blinkt die...
    • Ich brauche ernsthaft hilfe .....

      Ich brauche ernsthaft hilfe .....: Hi, ich verzweifel gleich. Mein Problem ist das ich nicht weiß was ich für ein auto hab. Sicher ist das es sich um einen Ford Focus 1.4 handelt...
    Top