erneuter tüv besuch

Diskutiere erneuter tüv besuch im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; so wargestern mit meinem baby beim tüv und darf nochmal kommen weil denen mein auto so gut gefallen hat :D bemängelt wurde folgendes...
DJ BigMac

DJ BigMac

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
so wargestern mit meinem baby beim tüv und darf nochmal kommen weil denen mein auto so gut gefallen hat :D

bemängelt wurde folgendes:

bremsflüssigkeit zu wenig
bremsscheiben vorne angelaufen
bremsbeläge an der grenze
kennzeichenbeleuchtung defekt
motor/ölverlust
abdeckung plus pol

jetzt meine frage dazu, muss ich das alles richten damit ich die plakette bekomm? bremsen und beleuchtung ist ja okay, aber abdeckung batterie und ölverlust (hab irgendwie keinen verlust, ölmessstab zeigt immer das gleiche an)?
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Zum Teil erhebliche Mängel die beseitigt werden müssen.


Wirst wohl nicht darann vorbei kommen diese zu beheben.

Auch der Ölverlust gehört dazu.
 
B

Burner23

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
31
hi,

da stehe ich hinter dr.tüv wenn der tüv dir diese mängel aufgibt mußt du sie beheben um deine plakette zu bekommen.

Mfg. Nico
 
D

Daniboy

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
113
Mich würde das mit der Batterie-Abdeckung aber auch mal interessieren.
Ich hab im Januar TüV (erste mal für mich, hab erst seit Sommer FS und Auto)

Da ich mir schon Kabel für meine Anlage im Auto verlegt hab, musste ich auch zwei Kabel an die Batterie anklemmen.
Jetzt meine Frage: Nach was guckt der Tüv bei der Batterie? Und was für eine Abdeckung ist gemeint? Meine Batterie hat keine Abdeckung? Fehlt die jetzt? (hab nen Fiat Bravo HGT)

Würde mich freuen wenn mir dazu jemand was sagen kann. Nicht das ich nur wegen einer nicht schön verkabelten/abgedeckten Batterie nochmal wieder kommen kann ;(

Gruß Daniel

PS: Tschuldigt wenn ich den Thread wieder aufwärme aber ich hab kein anderen gefunden. Und die Mods sagen ja immer man soll in den Thread posten als einen neuen zu starten. Und ich denke das passt hier einigermassen.
 
shedshort

shedshort

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
68
Ort
oben, bei Mutti
Also ich habe bei meinem Peugeot 206 eine Abdeckung über die
komplette Batterie - mein vorheriger (106) hatte nichtmal eine
Abdeckung über dem Pluspol. Da war einfach die Batterie im "Halter"
festgeschraubt - die Pole oben offengelegen und gut wars. Hab zwei
HU´s und mehrere TÜV Besuche hinter mir gehabt, da wurde nie was
beanstandet - auch wenn ich aber ehrlich sagen muss, das eine solche
Abdeckung bei genauem Überlegen durchaus Sinn macht....
 
D

Daniboy

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
113
Danke für deine Antwort,

ich hab mir meine Batterie inzwischen mal genauer angeschaut. Da wahr wohl über dem Plus-Pol mal ne kleine Plastik-Kappe. Die scheit aber abgebrochen zu sein (steckt nur noch nen kleiner Stift in so nem loch)

Ich war aber vorgestern mal beim ADAC-Mobil (das steht alle paar Monate hier bei uns und macht kostenlose Prüfungen, diesmal Licht und Batterie) Und da hab ich den Typen mal gefragt und der sagte dass das normal nicht so schlimm ist. Evtl. wird man drauf hingewiesen mit der Bitte sich dann eine Abdeckung zu kaufen.
Nur wenn der Prüfer nen dummen Tag hat könnte er das als kleinen Mängel werten.

Ich wers also im Januar einfach mal versuchen.

Gruß Daniel
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
über dem pluspol muss ne kleine abdeckung sein.

entweder ist die ganze batterie sauber abgedeckt oder auch nur der pluspol mit ner kleinen plastik/gummi schutzkappe. irgendwas muss halkt da sein was nicht leitet.
 
D

Daniboy

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
113
Ok,

danke für die Antwort. Dann werd ich mal gucken ob ich ne Abdeckung für meine Batterie bekomme.

Gruß Daniel
 
DO-POLO

DO-POLO

Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
29
Ort
Tremonia
DJ BigMac schrieb:
bemängelt wurde folgendes:

bremsflüssigkeit zu wenig
bremsscheiben vorne angelaufen
bremsbeläge an der grenze
kennzeichenbeleuchtung defekt
motor/ölverlust
abdeckung plus pol
also die kennzeichenbeleuchtung, den ölverlust und die bremsflüssigkeit hätteste wohl merken können! normal schaut man vorher auch mal unter seine karre und checkt ma ab und an die bremsen..... nurmaso
 
Thema:

erneuter tüv besuch

erneuter tüv besuch - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpreise: übliche Preiserhöhung zu den Sommerferien erneut ausgefallen

    Kraftstoffpreise: übliche Preiserhöhung zu den Sommerferien erneut ausgefallen: In den vergangenen Jahren, eigentlich eher Jahrzehnten, war es ungeschriebenes Gesetz, dass in der Hauptreisezeit zu den Sommermonaten die...
  • Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter

    Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter: Der Winter steht vor der Tür, doch viele Autofahrer haben sich noch nicht entschieden, welche Winterreifen sie auf ihre Autos montieren sollen...
  • General Motors muss erneut rund 300.000 Fahrzeuge zurückrufen

    General Motors muss erneut rund 300.000 Fahrzeuge zurückrufen: Der US-amerikanische Automobilhersteller General Motors muss erneut rund 300.000 Fahrzeuge aufgrund technischer Mängel in die Werkstätten...
  • General Motors: erneuter Rückruf für Hunderttausende Fahrzeuge - insgesamt fast 30 Millionen Fahrzeuge betroffen

    General Motors: erneuter Rückruf für Hunderttausende Fahrzeuge - insgesamt fast 30 Millionen Fahrzeuge betroffen: Die Serie der Rückrufe beim US-amerikanischen Autobauer General Motors (GM) will einfach nicht abreißen. Quasi parallel zur Verkündung der...
  • Ähnliche Themen
  • Kraftstoffpreise: übliche Preiserhöhung zu den Sommerferien erneut ausgefallen

    Kraftstoffpreise: übliche Preiserhöhung zu den Sommerferien erneut ausgefallen: In den vergangenen Jahren, eigentlich eher Jahrzehnten, war es ungeschriebenes Gesetz, dass in der Hauptreisezeit zu den Sommermonaten die...
  • Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter

    Winterreifen für die Kompaktklasse im Test: Continental erneut Sieger - Goodyear und Nokian knapp dahinter: Der Winter steht vor der Tür, doch viele Autofahrer haben sich noch nicht entschieden, welche Winterreifen sie auf ihre Autos montieren sollen...
  • General Motors muss erneut rund 300.000 Fahrzeuge zurückrufen

    General Motors muss erneut rund 300.000 Fahrzeuge zurückrufen: Der US-amerikanische Automobilhersteller General Motors muss erneut rund 300.000 Fahrzeuge aufgrund technischer Mängel in die Werkstätten...
  • General Motors: erneuter Rückruf für Hunderttausende Fahrzeuge - insgesamt fast 30 Millionen Fahrzeuge betroffen

    General Motors: erneuter Rückruf für Hunderttausende Fahrzeuge - insgesamt fast 30 Millionen Fahrzeuge betroffen: Die Serie der Rückrufe beim US-amerikanischen Autobauer General Motors (GM) will einfach nicht abreißen. Quasi parallel zur Verkündung der...
  • Sucheingaben

    kosten erneuter tüvbesuch

    Oben