Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

Diskutiere Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es doch zu einem Abschluss der durchaus als erfolgreich angesehen werden kann. Wieviel VW nun im Rahmen des Abgasskandals zahlen muss klären wir in diesem kleinen Ratgeber.

VW,Musterfeststellungsklage,Klage,Musterklage,Volkwagen,Diesel,Abgas,Skandal,MFK,Diesel-Skanda...png

Alles zum Thema Autozubehör auf Amazon

Auch wenn das Ganze vorerst zum Stocken kam, wie wir hier bereits berichteten, wurde nun quasi im zweiten Durchgang das Ergebnis von 830 Millionen Euro als Zahlung durch VW doch noch akzeptiert und laut ADAC sehen unabhängige Wirtschaftsprüfer dies als sehr gutes Angebot. Die Summe setzt sich daraus zusammen, dass ca. 260.000 in das Klageregister eingetragene Personen circa 15% des Kaufpreises Ihres Wagens als Entschädigung erhalten. Im Schnitt wären dies 3192 Euro, wobei man je nach Modell von Summen von 1350 Euro bis 6257 Euro ausgeht.

Damit man berechtigt ist, muss man zur Zeit als der Wagen gekauft wurde einen deutschen Wohnsitz genutzt haben und außerdem muss der Wagen vor dem 31.12.2015 gekauft worden sein. Begründet wird der Termin damit, dass ab 2016 die Manipulation bereits bekannt war und wer sich dann noch einen betroffenen Wagen gekauft hat, hat dies wissentlich gemacht und in Kauf genommen. Wer mit dem Urteil auch nicht einverstanden ist, kann das Vergleichsangebot auch ablehnen, muss dann aber auf eigene Faust und Rechnung weiter klagen, da die Musterfeststellungsklage offiziell beendet ist.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von dem Angebot? Schnelles gutes Geld für Betroffene, oder günstige(re) Lösung für VW?
VW,Musterfeststellungsklage,Klage,Musterklage,Volkwagen,Diesel,Abgas,Skandal,MFK,Diesel-Skandal,Abgas-Skandal,VW-Skandal,Musterfeststellungsklage VW,Ergebnis,830 Millionen Euro,830000000,Bundesverband der Verbraucherzentralen
 
Thema:

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen? - Ähnliche Themen

Im VW Diesel-Manipulationsskandal einzeln geklagt? So werden Einzelklagen gegen VW behandelt!: Rund um den Skandal von Manipulationen an Fahrzeugen durch VW wurde im Rahmen einer großen Musterfeststellungsklage eine recht hohe Gesamtsumme an...
Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?: Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?: Viele sind der Meinung, dass man mit dem Vergleich mit VW, der durch die Musterfeststellungsklage erreicht wurde, ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?: Im Rahmen des Skandals rund um die manipulierte Software kann man durch den Vergleich mit VW einige Euros erhalten, aber so mancher erzählt auch...
Musterprozess gegen Volkswagen - Ist noch 2020 mit Schadensersatz zu rechnen?: Wer das Ganze nur verfolgt oder sich sogar selbst eingetragen hat, wird mitbekommen haben, dass nun langsam Bewegung in den Prozess rund um den...
Oben