Hi Thorsten.
Ich fahre zwar keinen Seat Leon, habe aber schon mal einen Probegefahren. Ich hatte mir damals eben überlegt, mir einen Leon Cupra zuzulegen. Hier zumindest mal meine "kurzen", ersten Eindrücke:
Ich muss aber ehrlich gestehen, das mich der Innenraum nicht so begeistert hat. (ausser den Recaro Sitzen, die sind mal richtig gut.) Die Verarbeitungsqualität ist bei weitem nicht so gut, wie bei den größeren Konzernbrüdern. Das Armaturenbrett hat gescheppert, die Türverkleidung knarzte und die Hutablage hat auch Ihren senf dazugegeben. Hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Das alles bei einem Auto mit gerade erst mal 3800 km.
Hast Du mit Deinem auch solche Probleme???
Der 1,8 T Motor ist schon nicht schlecht. Relativ hohes Drehmeoment schon in den unteren Drehzahlbereichen und die Leistungsentfaltung ist auch nicht zu verachten. Turbo eben. War schön und angenehm zu fahren.
Nichts desto trotz bin ich doch beim Corolla hängen geblieben. Der "Suchtfaktor" war einfach zu hoch.
Der Sound und auch das schönere Innenleben (ausser die Sitze, aber da kommt ja kaum einer mit den Recaro´s mit) sprachen einfach für den Japaner.
Ciao.
Dominik.