Erfahrungsberichte

Diskutiere Erfahrungsberichte im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hallo an alle, gibt es denn hier noch keine Seat Leon Fahrer? Würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit dem Auto gesammelt...
  • Erfahrungsberichte Beitrag #1
T

Thorsten

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

gibt es denn hier noch keine Seat Leon Fahrer? Würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit dem Auto gesammelt habt.

Thorsten

• Erfahrungsberichte Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hi Thorsten.
Ich fahre zwar keinen Seat Leon, habe aber schon mal einen Probegefahren. Ich hatte mir damals eben überlegt, mir einen Leon Cupra zuzulegen. Hier zumindest mal meine "kurzen", ersten Eindrücke:
Ich muss aber ehrlich gestehen, das mich der Innenraum nicht so begeistert hat. (ausser den Recaro Sitzen, die sind mal richtig gut.) Die Verarbeitungsqualität ist bei weitem nicht so gut, wie bei den größeren Konzernbrüdern. Das Armaturenbrett hat gescheppert, die Türverkleidung knarzte und die Hutablage hat auch Ihren senf dazugegeben. Hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Das alles bei einem Auto mit gerade erst mal 3800 km.
Hast Du mit Deinem auch solche Probleme???
Der 1,8 T Motor ist schon nicht schlecht. Relativ hohes Drehmeoment schon in den unteren Drehzahlbereichen und die Leistungsentfaltung ist auch nicht zu verachten. Turbo eben. War schön und angenehm zu fahren.
Nichts desto trotz bin ich doch beim Corolla hängen geblieben. Der "Suchtfaktor" war einfach zu hoch.
Der Sound und auch das schönere Innenleben (ausser die Sitze, aber da kommt ja kaum einer mit den Recaro´s mit) sprachen einfach für den Japaner.

Ciao.
Dominik.

• Erfahrungsberichte Beitrag #3
T

Tij-Power

Punkte Reaktionen
0
Ich kann das nicht bestätigen. Habe meinen Leon jetzt seit 8 Wochen und fast 5000 km. Klasse Verarbeitung, Leistung ok, alles gut.

• Erfahrungsberichte Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Hi,

was hast Du denn für einen Leon??? Motorisierung??? Anusstattung???

Ich weiss auch nicht, ob´s evtl. nur ein "Montagsauto" gewesen ist. Jedenfalls hatte der Leon, den ich Probefahren durfte, einige "Mängel". Müssen ja nicht alle gleich sein.

Ciao.
Dominik.

• Erfahrungsberichte Beitrag #5
T

Tij-Power

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den 1.8er Turbo mit Leder in Topsport. Ist jetzt 8 Wochen alt. Bis auf Kleinigkeiten, die vom Autohaus umgehend beseitigt wurden kann ich nicht meckern.

• Erfahrungsberichte Beitrag #6
J

Jan-Leon

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Also ich habe meinen Leon nun schon seit über zwei Jahren und kann ihn nur weiter empfehlen! Ein super Auto!

Jan

• Erfahrungsberichte Beitrag #7
N

NAVAR

Punkte Reaktionen
0
Hi Thorsten,
hab mich grad hier angemeldet... Ich hab einen Leon, gibts was bestimmtes was du wissen willst? Willst du dir einen zulegen oder hast du schon einen und willst was dran machen?

cu navar

• Erfahrungsberichte Beitrag #8
Wurm023

Wurm023

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich glaub der Leon, den du Probe gefahren hast, ist Montags um kurz vor sechs gebaut wurden... ;)

Ich selber fahre nen Toledo und bin zufrieden, will mir aber demnächst nen LEON Top-Sport TDI kaufen...!!! Was mir an dem nich gefällt, ist die Top-Sport-Schürze vorn kann man da irgendwie die Cupra-Schürze dranschrauben...????

• Erfahrungsberichte Beitrag #9
N

NAVAR

Punkte Reaktionen
0
Hey wurm023,
Der Top Sport TDI ist echt super, hatte ihn mal ne Woche als Werkstattwagen...
Hol dir doch lieber ne Schürze aus dem Zubehör. Ist bestimmt viel billiger...
Bei e-bay gabs neulich eine für 240 Eur + 30 Versand. Dafür wirst du bei Seat wohl keine original bekommen... Ich kann dir mal nen Bild schicken wenn du willst...

• Erfahrungsberichte Beitrag #10
Wurm023

Wurm023

Punkte Reaktionen
0
Oh ja mach das mal, ich denk auch das die Original-Schürze sehr teuer is...von SEIDL-TUNING gibt es auch eine für´n Seat, kostet aber auch fett Geld...sieht aber mega aus, mir is vor kurzem so einer entgegen gekommen, mir is bald einer abgegangen :D :D :D

• Erfahrungsberichte Beitrag #11
N

NAVAR

Punkte Reaktionen
0
Gib mir mal deine e-mail Adresse, kannst sie als persönliche Nachricht an mich schicken, dann sieht sie nicht jeder... Musst mit der Maus auf meinen Namen gehen, dann siehst du die Option...
Kann dir nen Bild von einer E-bay Auktion schicken und eins was ich mal im net gefunden hab...
cu

• Erfahrungsberichte Beitrag #12
campino

campino

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Tja, also ich hab auch einen Seat Leon (schon den 2.) und bin sehr zufrieden damit.
Der 1. war ein TDI mit 90 PS ... war mir dann doch zu wenig deshalb hat der Neue PD mit 130 PS. Beide in der Ausstattungsvariante Signo.

Nun eine Frage bezüglich Chiptuning. Aus den 130 PS bekommt man mit Chip ja fast 180, was wiederrum sehr schlecht für das Getriebe sein soll. Das hat mir zumindest einmal ein Mechaniker erzählt. Kann mir das jemand bestätigen, bzw. was haltet Ihr davon?

lg
Campino

• Erfahrungsberichte Beitrag #13
N

NAVAR

Punkte Reaktionen
0
Hey Campino,
also ich hab gehört, chiptuning ist generell nicht so toll. Wir hatten das mal bei unserem alten BMW, bei dem hats dann den Lader gerissen... war nicht grad billig...
Durch das Chiptuning arbeitet der Lader ja als mit höherer Drehzahl als ab Werk, dass das nicht so toll ist war mir dann auch einsichtig...
Wegen dem Getriebe würd ich mal bei Seat nachfragen, ob du nen anteres drin hast als z.B. der Top Sport. Mehr Leistung ist aber der Lebensdauer eines Getriebes nie zuträglich...

• Erfahrungsberichte Beitrag #14
Wurm023

Wurm023

Punkte Reaktionen
0
Also bin letzte Woche mal den TOP-Sport TDI PD probe gefahren...einfach nur geil, da brich ja richtig das böße Leiden aus, wenn man(n) da mit´m Gas spielt...320 Nm ziehen schon heftig an der Achse, da greift sogar im 3. Gang die Traktionskontrolle ein...is echt der Hammer, das Teil...jetzt bin ich dabei mir Angebote einzuholen...

• Erfahrungsberichte Beitrag #15
Wurm023

Wurm023

Punkte Reaktionen
0
So Jung´s und Mädl´s...nun is es soweit, ich hab IHN bestellt in ganz gelb mit getönten Scheiben und Werbung von AH...

• Erfahrungsberichte Beitrag #16
L

leon-fahrer

Punkte Reaktionen
0
erfahrungsbericht seat leon

hallo
fahre jetzt seit 3 jahren einen seat leon 1,9 tdi mit 90ps in ausführung stella mit mittelarmlehene und anhängerkupplung, und ich muss sagen ich bin mit diesem fahrzeug sehr zufrieden. da ich beruflich den leon benutzte bin ich in der zeit 240 tkm gefahren. war auch nie was größeres dran bis vor 225 tkm. ich hatte ihn in der werkstatt wegen kupplung und zahnriemen tauchen. wurde auch alles gemacht. doch leider ist bei der probefahrt des mechanikers die kurbelwelle gebrochen, so das ich aufgrund der hohen laufleistung ein teilemotor bekommen habe (ölwanne und hauptblock). achso und bei ca 130 tkm ist der torbo verreckt und die fahrt musste mit halber kraft vortgesetzt werden. ich würde mir dieses auto jederzeit wieder kaufen.
grüße vom leon fahrer.

• Erfahrungsberichte Beitrag #17
L

leon-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wurm023 schrieb:
Hi,

ich glaub der Leon, den du Probe gefahren hast, ist Montags um kurz vor sechs gebaut wurden... ;)

Ich selber fahre nen Toledo und bin zufrieden, will mir aber demnächst nen LEON Top-Sport TDI kaufen...!!! Was mir an dem nich gefällt, ist die Top-Sport-Schürze vorn kann man da irgendwie die Cupra-Schürze dranschrauben...????

wenn du die top-sport-schürze abschraubst hätte ich intresse dran.
mfg

• Erfahrungsberichte Beitrag #18
T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Ja, Fahre eine Leon 1.8 Turbo

habe ihn gebraucht gekauft, fahe ihn seit nov. 03, hat jetzt ca. 45.000km runter, kann nicht klagen bin sehr zufrieden!!!
:D

übrigens: meiner hat bessere werte wie der VW mit der selben maschiene 8)

gruss

Turbo Tom

P.S. schreib doch mal deine erfahrungswerte

• Erfahrungsberichte Beitrag #19
Wurm023

Wurm023

Punkte Reaktionen
0
Also am Samstag is es nun endlich soweit...ich krieg ihn...hat von euch jemand interesse an den Original-Rädern, die auf´m Top-Sport drauf sind...???

Hier die Maße: 7x17" Felgen mit 225/45 R17 Reifen drauf, schätze mal das iss´n Dunlop SP9000 drauf, will nämlich am liebsten ganz andere Räder drauf machen...

Gruß Marcel

• Erfahrungsberichte Beitrag #20
T

Turbo Tom

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch

... zum neuen Auto, hoffe du hast viel spass mit dem leon...!!!

Ich habe RH-Alus 8*17Zoll mit 215/45 vorne und 235/17 hinten.
Da aber mein Seat vorne nur ne tieferlegung von 20mm hat und hinten 0mm sieht das auto nicht so optimal aus...!!!

Werde meine felgen + reifen wahrscheinlich auch verkaufen und mir wahrscheinlich 18 oder 19 Zoll holen...

oder 8,5*17Zoll + 10*17 Zoll und nen gewindefahrwerk...!!!

mal schauen wie das mit der kohle hinhaut.

welche felgen schweben dir denn vor???

bei www.goodyear-tuning.de kannst du dir verschiedene felgen auf deinem Leon anschauen, ist ne schöne idee!!!

Gruss
Turbo Tom

Thema:

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

Opel Zafira Family B 2005 A05 2.2: Hallo, ich habe mir ein gebrauchten Opel Zafira Family B 2005 A05 2.2 gekauft und gestern Abend gemerkt das beide Rückfahrlichter nicht gehen...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Leistungsverlust Mazda tribute 2.3 4×4: Hallo ich fahre seid kurzem einen mazda tribute 2.3 Liter 150ps in niedrigen Gängen 1-3 zieht er schön durch und beschleunigt auch gut sobald ich...
Kurbelgehäuseölgeruch!: Hallo zusammen!Ich fahre Peugeot 2008 1.6 HDI 114 PS Baujahr 2014,KM 192,000.Habe Probleme mit Öldämpfe geruch im Motorraum bereich.Man riecht es...
Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...: Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
Oben