Erfahrungsberichte

Diskutiere Erfahrungsberichte im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Servus, den 207 gibts ja jetzt schon den ein oder anderen Monat und sicherlich hat ihn auch der ein oder andere. Aber wie findet ihr ihn bzw was...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Servus,
den 207 gibts ja jetzt schon den ein oder anderen Monat und sicherlich hat ihn auch der ein oder andere.

Aber wie findet ihr ihn bzw was kann man besser machen. Ist euch schon ein Problem bzw Kinderkrankheit bekannt?

E

endi

einma die rußbildung am turbolader wo ja peugeot mir jez weiss machen will das sei normal ?(

dann das die fenster von anfang an funzen und man die schienen nicht erst austauschen lassen muss.

die quietschenden bremsen.

das wars glaub ich ersma von mir pers

K

knallda

Also ich persönlich hoffe ja auch schwer, dass Peugeot aus den Macken vom 206 gelernt hat und Verbesserungen vorgenommen hat...

2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
endi schrieb:
einma die rußbildung am turbolader wo ja peugeot mir jez weiss machen will das sei normal ?(

dann das die fenster von anfang an funzen und man die schienen nicht erst austauschen lassen muss.

die quietschenden bremsen.

das wars glaub ich ersma von mir pers
Klingt ja schon mal nicht soo toll!

Ist das Getriebe immernoch so "hakelig"?

E

endi

ich pers hab mit dem getriebe keine probleme. das schalten macht sogar teilweise richtig spass :D

K

knallda

Also wenn sich hier nicht all zu viele negative Äußerungen über den 207 finden, stärkt es nur mehr meine Überlegung mir einen zuzulegen.

Muss nur noch die nächsten Monate das finanzielle abwarten, dann weiß ich es genau.

Habe aber schon ein Modell ins Auge gefasst: 207 Sport HDi FAP 110 in Salamanca Orange. :D

Jerry206

Jerry206

hatte den 207 mal für nen tag und ich muss die verarbeitung is net so der brüller - die abdeckungen waren schon halber aus den auffassungen draussen und des schwarze plastik macht auch nicht den stabilsten eindruck
das getriebe ist aber nicht mehr so hakelig was schonmal gut ist^^

N

niko287

Hi,
also ich hab den 207er jetzt einen Monat und ich muss sagen das Auto ist echt spitze!
Die Verarbeitung sieht wesentlich hochwertiger aus als beim 206er und der Innenraum sieht meiner Meinung nach klar besser als die im Opel Astra aus.
Das Auto ist echt leise auf der Straße und schluckt die Unebenheiten viel besser als beim 206er. Man hat auch kein KLackern mehr....
Der 207er ist jetzt ein echt ausgewachsener Kleinwagen..von der Technik und von der Verarbeitung her.
Wenn du fragen zum Auto hast, dann kannst mir auch eine PN schicken.

_TeQuiLaSuNriSe_

_TeQuiLaSuNriSe_

hey :)
also ich fahr den 207 jetzt seit januar..und muss sagen er fährt richtig gut, schaltung und lenkrad sind ganz leicht, er ist leise, verbraucht nciht viel und platz hat man auch..
und so schlecht ist die voreingebaute anlage auch nciht also hört sich gar nciht soo schlecht an ^^
hab jetzt den filou aber muss noch einiges dran gemacht werden.. felgen , mp3 fähiges radio, etc ...
doch vom optischen her find ich den 207 cc besser :D
leider wars nur schon zu spät als er rauskam .. und ich hatte die limousine schon..
naja aber bisher hatte ich nur ein Problem mit der Technik.. die hat nämlich plötlich im Auto komplett gestreikt. zeigte eine Wahrnmeldung nach der andern auf dem display an.. wie zb Bremsanlage defekt, abs defekt,.. meine servolenkung setzte aus, tempo wurde nicht mehr angezeigt und ständig piepte alles auf ^^
naja das würd dann schnell behoben.. und auch umsonst ;)
aber sonst im großen und ganzen echt schönes auto :)
also ich finds empfehlenswert wenn man über den kleinen technischen aussetzer hinwegsieht ^^

N

niko287

bei meinem ist ein Standlicht kaputt und es piept und zeigt jetzt immer eine Info dass das Standlicht defekt ist bei jedem Start X(
Aber schonmal gut das er sich meldet wenn so ein kleines BIrnchen kaputt geht....Beim 206er wär ich sicher erst paar Monate später drauf gekommen^^

K

knallda

Ja, kannst dann hier reinposten.
Denn ich möchte ja auch einen "Sport" haben, aber mit dem HDi ...

@niko287: Dass er das im Display anzeigt, dass da eine Birne defekt ist, finde ich super. Ich fahre nämlich manchmal wochen- oder monatelang mit defektem Bremslicht rum ... :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
So hab wieder News ;-)

War heut morgen beim Pug-Dealer (wegen Autobestellung :D) und da hab ich mich mal in den 207 CC gesetzt. Ansich ein schönes Auto aber bei einer Körpergröße von 1,75m ist da Schluss!
Wenn man sich reinsetzt bei geöffnetem Verdeck muss man höllisch aufpassen, dass man nicht mit dem Kopf an die Scheibe ballert. Bei geschlossenem Verdeck stoße ich (1,86m) mit dem Kopf ans Verdeck/an den Dach.

Aber die Lederausstattung is nice :D

K

knallda

War auch letztens in 'nem 207 CC gesessen. Für große Leute ist der wirklich etwas niedrig. Ich bin 1,90 m groß, da habe ich in meinem 206 keine Probleme.

Was hast für ein Auto bestellt?

N

niko287

206 JBL Rider schrieb:
So hab wieder News ;-)

War heut morgen beim Pug-Dealer (wegen Autobestellung :D) und da hab ich mich mal in den 207 CC gesetzt. Ansich ein schönes Auto aber bei einer Körpergröße von 1,75m ist da Schluss!
Wenn man sich reinsetzt bei geöffnetem Verdeck muss man höllisch aufpassen, dass man nicht mit dem Kopf an die Scheibe ballert. Bei geschlossenem Verdeck stoße ich (1,86m) mit dem Kopf ans Verdeck/an den Dach.

Aber die Lederausstattung is nice :D
vielleicht hast du vergessen den sitz runterzustellen oder du bist größer als du denkst^^ :D
für wen ist denn dein auto? für dein dad oder für dich?
also beim normalen 207er passen leute bis 2,00m ohne probleme. da wirds beim 308 wieder enger, weil der ja flacher werden soll !?

2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
niko287 schrieb:
vielleicht hast du vergessen den sitz runterzustellen oder du bist größer als du denkst^^ :D
für wen ist denn dein auto? für dein dad oder für dich?
also beim normalen 207er passen leute bis 2,00m ohne probleme. da wirds beim 308 wieder enger, weil der ja flacher werden soll !?
lool mein Dad kann sich seinen 207 ma schön selbst bestellen gehn :D

Ich hab mir mal wieder nen 206 JBL gekönnt in Poseidon blau.

Im 207 (Limo) hat man Platz im CC allerdings absolut nicht im Kopfbereich! Ich hab alles versucht, Sitz runter stellen, nach hinten schieben...alles erfolglos

K

knallda

Also in dem 207 CC, in dem ich Platz genommen habe, war der Sitz auch ganz unten, und ich hatte trotzdem die Decke am Kopf gespürt. Naja, mein Geldbeutel würde eh nur einen normalen 207 zulassen ;)

H

HuMbO

So dieses wochenende gehe ich auch mein 207´ner bestellen (vti 120) +klimaautomatik in luziferrot wenn ich meine 18% bekomme 13,5% hat er mir ohne zu fragen gegeben :D.

Thema:

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

• Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE

Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
  • Erfahrungsberichte Toledo Diesel

Erfahrungsberichte Toledo Diesel: Moin Leute, gibt es hier Dieselfahrer die mir was zum Autochen sagen können?? Tendiere nämlich sehr stark in diese Richtung und weg von Opel, huiii
  • Kaufberatung und Erfahrungsberichte

Kaufberatung und Erfahrungsberichte: Hallo.Ich möchte mir einen Astra Limousine BJ 06 mit dem 1,9Cdti Motor mit 100Ps kaufen.Er hat die Edition-Ausstattung und ist 30000 gelaufen.Er...
  • Erfahrungsbericht C5 III Tourer

Erfahrungsbericht C5 III Tourer: Hallo, gibt es bereits Erfahrungen mit dem neuen C5 III Tourer? Wir wollen uns einen zulegen aber ich hätte gerne noch vorher ein paar...