Erfahrungenen mit SONAX Xtreme Wax

Diskutiere Erfahrungenen mit SONAX Xtreme Wax im Lackpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hat schon jemand Erfahrungenen mit dem SONAX Xtreme Wax 1 full protect gemacht. Wie lange sollte man es Trocken lassen bis man es abpoliert?
P

powerschwabe

Threadstarter
Hat schon jemand Erfahrungenen mit dem SONAX Xtreme Wax 1 full protect gemacht.

Wie lange sollte man es Trocken lassen bis man es abpoliert?

M

Magirus-Deutz-Ulm

das zeug ist einfach nur geil...kannst es anch ner stunde noch genausogut auspolieren wie anch ner halben stunde....

T

Tuningfreak

Das ist ja der Trick bei den guten Wachsen daß sie erst auspoliert werden wenn sie komplett getrocknet sind, also 20 Min, 50 Min, 2 Stunden....

Mein Tip: Meguiars NXT Tech Wax wobei ich den Vergleich zum Sonax nicht ziehen kann. Schau mal bei uns rein (Link siehe unten)

P

powerschwabe

Threadstarter
Und mit was Poliert ihr das Wachs wieder aus?

Ich habe solle Microfaser Poliertücher aber die Hängen sich immer so mit Wachs voll, daß man es fast nicht mehr rausbekommt.

M

Magirus-Deutz-Ulm

wie dick trägst du denn das wachs auf?! hauchdünn reicht!
ich benutze die microfasertücher vom aldi, und wenn die mal vollgesaugt sind, dann wasch ich die mit heißem wasser aus....

T

Tuningfreak

Zum Wachs auspolieren nehmen und empfehlen wir die Meguiars Super TErry Frottetücher - sind extrem weich und funktionieren tadellos. Kann man mehrere Wachsarbeiten mit machen, aber wir raten auch dazu nach jeder Nutzung sie zu waschen. Wie bereits von Magirus gesagt wurde: HAUCHDÜNN auftragen (mit einem Mini Schwamm), dann antrocknen lassen und auspolieren.

M

Mr.Pflege

Hey

Hi,

Am besten ist es wenn man die Full Protect 1 auf teilflächen des Autos (Motorhaube, 2 türen, dach) einarbeitet. Nicht gleich das ganze Auto auf einmal einschmieren. Wobei das bei der 1ser nicht so schlimm wie ber der 2 oder 3 die ja gleichzeitig noch Polituren sind. Ich würde auch nicht empfehlen das Wax bewusst längere Zeit trocknen zu lassen, ist reine Zeitverschwendung. Zum Auspolieren würde ich auch ein einfaches Mikrofasertuch empfehlen.

Woher ich das weis? Nunja ich sag ich hatte eine ausführliche Schulung in der Anwendungstechnick von Sonax Produkten^^ Bin nämlich dort als Chemielaborant beschäftigt^^

R
Hi,

ich hab mal eine kleine Zwischenfrage und zwar wo gibt es die Meguiars Produkte sind die auch im freien Handel zu finden oder nur im Internet zu bestellen? Sonax sieht man ja überall rumstehen aber Meguiars hab ich noch nirgendwo stehen sehen.

MfG Sven

T

Tuningfreak

@Ratte:
Meguiars verkauft nur über Fachhändler und Großhändler, in Supermarkt / Kaufhausketten oder anderen Autoteileshops wirst Du das nicht finden. Allerdings haben viele autorisierte Meguiars Dealer auch Ladengeschäfte. Bei uns kann man alles online bestellen und auch vor Ort ansehen, einen Laden haben wir aber nicht.

R
Ok danke. Unter Fachhändler verstehe ich jetzt einfachmal so Läden die Autos aufbereiten usw. Aber im Supermarkt würde ich auch zuletzt gucken ;) , dann schon eher bei Alle Teile Ungenügend (ATU). Dann schau ich demnächst mal rum, denn Internet kommt bei mir in solchen Dingen nicht in frage. Hab das Produkt lieber erst in der Hand bevor ich es kaufe. Find es nämlich immer ätzend wenn ich so was blind kaufe und nachher hinten drauf lese was ich noch alles brauche zum vorbehandeln, nachbehandeln, einzuarbeiten usw. da hat man nachher das Auto voll um ein Produkt auszuprobieren.
Dann lande ich lieber beim alten Sonax ist immer noch besser als garkeine Pflege wie bei meinem alten.
MfG Sven

T

Tuningfreak

Da hast Du Recht - genau aus dem Grund bieten wir unseren Kunden und Interessenten umfassende Onlineberatung vor und während dem Kauf (Email, ICQ...) damit man wirklich alles zusammen hat was man brauch!

D

DirkWI

Hol Dir die Mikrofaserpoliertücher vom Aldi oder nehm ein altes T-Shirt.
Alles andere ist in meinen Augen sinnlos und Geldmacherei.
Mit dem Sonax Xtreme liegste sehr gut,habe auch die komplette Serie.
Besser wären halt Normfest oder 3 M Produkte. Kriegste z.B im Ebay.
Man muß nicht immer alles bei teuren Onlineshops kaufen.

Thema:

Erfahrungenen mit SONAX Xtreme Wax

Erfahrungenen mit SONAX Xtreme Wax - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Sonax politur

Erfahrungen mit Sonax politur: Hi Leute, undzwar möchte ich meinen schwarzen Golf Poliern und kleine kratzer entfernen und zusätzlich noch versiegeln. Hab da neulich was...
  • Erfahrungen mit Sonax Xtreme NanoPro?

Erfahrungen mit Sonax Xtreme NanoPro?: Hallo! Entschuldigt, falls das hier nicht ganz reinpasst, aber ich hab mir gedacht, dass es hier noch von allen Bereichen am besten passt. Und...
  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...