Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG)

Diskutiere Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo leute bin wieder hier im forum, ihr kennt mich noch mein erstes thema hier Anlagen,DVD! schon lange her! Wollt euch nur frgaen ob ihr hier...

makemebad

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
19
Hallo leute bin wieder hier im forum, ihr kennt mich noch mein erstes thema hier
Anlagen,DVD! schon lange her!

Wollt euch nur frgaen ob ihr hier eure Erfahrungen mit dem m3(diesel) chip-tuning posten könntets!?
km leistung nach chippen
probs. nach chippen
zufriedenheit nach chippen
ect...

Und bitte nichts anderes reinschreiben!

weil ich will nächste woche am freitag meinen diesel chippen!

mfg makemebad
 

bertl

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
64
Ort
Wien
mit 5.000 km chiptuning von upsolute
jetzt 45000 km - überhaupt keine probleme
bis jetzt kann ich nur sagen: ich würds auf jeden fall wieder machen lassen

es wär nat. inter., wenn jemand hier über mehr laufleistung und folgen berichten kann...
 

makemebad

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
19
thx.... bertl und wie siehts mit spürbarer leistung vorher/nachher aus??

der nächste gechippte bitte!

mfg edi

ps:mein 3er hat jetzt 108 000 km und ich will ihn chippen lassen!
 

bertl

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
64
Ort
Wien
kein vergleich - sowohl unten als auch endgeschw. deutl. besser (aber darüber wurde von uns bereits ausführlich berichtet...)

bin auch neugierig auf eure laufleistungen im zusammenhang mit probl. - und bitte nicht: also, ich hab auch gehört, dass chippen schlecht sein soll oder mein nachbar hat auch gelesen, dass....blablabla...uuuaaah, gähn...

bitte nur facts...
 

makemebad

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
19
Kupplung Rutscht Nach Chippen

so hab jetzt seit freitag meinen chip drinnen.... leistung, geil!

ABER meine kupplung rutscht im 3 und 4 gang durch... (110000km)
habt ihr gleiche erfahrungen?
gibts stärkere kupplungen, laut mazda händler, für diesel nicht!

mfg
 

makemebad

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
19
Also ihr seid ja NETT, nichmal eine antwort?!

hatte keiner problem nach dem chippen, wobei die kuppung dann zu schwach ist?

hab mal nach sportkupplungen gesucht... leider keine ergenisse gefunden...

hällt eure kupplung bis jetzt?

und jetzt will ich antworten haben!
 

3Speed

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Naja, 110tkm, ist eigentlich keine große Leistung und jetzt schon Kupplungsprobs?
Machst Du viele Burnouts?, oder fährst Du auch im Anhängerbetrieb?

Wieviel NM hast Du den nun nach dem Chip?
 

makemebad

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
19
die kupplungsprob. sind erst nach dem chippen gekommen (hab jetzt ca 300nm)
also wie er nicht gechippt war, gabs nichts zu bemerken in bezug auf die kupplung!

keine anhänger.... und am anfang ein paar burnouts...
 

LuXuS

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
10
Hi , hab mir am 29.09.06 einen chiptuning von Bhp Motorsport in stuttgart durchführen lassen .Mein M3 hat 102'000km und bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden .
Hab zwar jetzt erst 3 Tage den chip drauf, aber das Auto geht ab wie Sau.
Diese nervigen Gasloecher (was mir oft beim ueberholen zum verhaengniss wurde) sind sogut wie verschwunden "ausser im 5ten Gang spürt man es noch ein wenig".
Beim überholen muss man auch nicht mehr hoffen das man es schafft ^^, diese 34Ps mehr machen es wirklich aus , und mein 1.6er Diesel ist "fast" nicht mehr aufzuhalten :P
Macht jetzt richtig spass :D
MfG
 

Bluecats

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
10
Chiptuning

Hi Leute,
ich habe sehr viel Erfahrung mit 4 Chipgetunten Autos.30/50/28/48 000 km.Erst war es nicht schlecht um nicht zu sagen super.Bei Drei Wagen gab es auch keine Probleme bis zum Verkauf.Beim Letzten ist dann die Einspritzanlage nach 48000 km kaputtgegangen. War der Chip Schuld? Keiner konnte es sagen.Auf jedenfall lasse ich ihn jetzt weg.Jeder Eingriff in die Elektronik des Motors ist und bleibt ein Risiko.Beim neuen Mazda 3 finde ich die 109 PS ausreichend.Ich bin jedenfalls begeistert.Gegen meinen Mazda 6 136PS Diesel ist er echt ein Renner.Vielleicht liegt es auch an dem Facelifting.
Nächstes Jahr kommt der 3 mit dem Motor vom 6 mit 143 PS.Das sollte dann wohl reichen.
 

Sniper88

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
10
Ort
Klagenfurt
Brauche einen Chip für meinen Mazda3.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen ? Wenn möglich aus Österreich.

Danke!
 

MazdaFreak-Berlin

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
16
Chiptuning?

Hallo leute!

Ich habe leider noch keinen Chip drin, aber mein Mazda 3 von MPS mit 260 Pferdchen geht auch ab wie Sau.
Bis jetzt hab ich noch fast jeden stehen gelassen.
Meine Frage, lohnt sich da das Chippen noch oder merkt man das da nicht mehr?
 

Sniper88

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
10
Ort
Klagenfurt
Hab mir jetz von meinem Mazda Händler auch einen Chip einbauen lassen. Hab jetz 136PS.
Von der leistung her kann ich jetz noch nix sagen,mein Händler meinte das es ca. 14 Tage dauern würde bis sich der Chip richtig optimiert und das hängt ganz von der Fahrweise ab. Erst dann bringt er die optimale leistung.

Jetz noch eine Frage,der Chip hat 9 Stufen , vom Mazda Händler wurde er auf Stufe 5 gestellt,kann ich was kaputt machen wenn ich ihn höher stelle?
 

Sniper88

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
10
Ort
Klagenfurt
206driver schrieb:
wie das dauert bis die leistung anliegt??
was ist das denn bitte für ein chip? preis? garantie?


Tja gute frage,auf dem Chip steht kein Hersteller drauf,müsste dann nächstes mal den Mazda Händler fragen wo er den her hat.

Leistung ist jetz aber deutlich spürbar.

Hab mal Bilder von dem Chip gemacht , sind leider etwas verschwommen.

Aja , garantie gibts keine,preis 450€ inkl. einbau.
 

Anhänge

  • CIMG0084.JPG
    CIMG0084.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG0085.JPG
    CIMG0085.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG0086.JPG
    CIMG0086.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 380

bertl

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
64
Ort
Wien
update

neuerlich zur info:
mit 5.000 km chiptuning von upsolute
mittlerweile 75.000 km - überhaupt keine probleme
bis jetzt kann ich nur sagen: ich würds auf jeden fall wieder machen lassen
 

Sniper88

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
10
Ort
Klagenfurt
Falls jemand meinen Chip haben will der kann sich melden, hab mir einen neuen M3 gekauft und benötige den Chip nicht mehr.
Für 100€ würd ich ihn hergeben.

Infos zum chip gibt es unter www.kueberl.com
Ist für den M3 mit 110 PS
 

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
Also hab meinen Chip jetzt seit 60000km drin und alles i.O..
Die Leute von www.Rheinhessen-chiptuning.de haben da gute Arbeit geleistet.
 
Thema:

Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG)

Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG) - Ähnliche Themen

RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.: Hallo alle zusammen. Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche...
Mein neuer Vel Satis 3,0 DCI: Nun ist er endlich da! Nachdem mich Renault über 4 Monate hat warten lassen, bin ich ich seit 2 Wochen stolzer besitzer eines VS 3,0 DCI Initiale...
Hehe Lustig: ich hoffe des war noch net da Falls des doch darwar einfach löschen Ich hab mich aufjedenfall vor Lachen nicht mehr gekriegt. Halt alles voll...

Sucheingaben

chiptuning mazda 3 diesel

,

mazda 3 chiptuning

,

mazda 3 chiptuning benziner

,
chiptuning mazda 3
, mazda 3 tuning, mazda 3 diesel chiptuning, mazda 3 motortuning, mazda 3 bm kennfeldoptimierung, focus chip einbauen, mazda 3 diesel tuning, mazda 3 leistungssteigerung, mazda 3 bk chiptuning, mazda 3 diesel chip, chiptuning mazda 3 1.6 diesel, Chip tuning, chiptuning mazda 3 bk 1.6, chiptuning test mazda 3 2.2, mazda 3 chiptuning 1.6 benzin, leistungssteigerung Mazda 3, leistungsoptimierung mazda 3 diesel, mazda 3 chiptuning diesel, mazda 3 bk leistungssteigerung, mazda3 diesel original chiptuning, chip tuning mazda 3 erfahrung, mazda 3 motortuning diesel
Oben