Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG)

Diskutiere Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo leute bin wieder hier im forum, ihr kennt mich noch mein erstes thema hier Anlagen,DVD! schon lange her! Wollt euch nur frgaen ob ihr hier...
M

makemebad

Threadstarter
Hallo leute bin wieder hier im forum, ihr kennt mich noch mein erstes thema hier
Anlagen,DVD! schon lange her!

Wollt euch nur frgaen ob ihr hier eure Erfahrungen mit dem m3(diesel) chip-tuning posten könntets!?
km leistung nach chippen
probs. nach chippen
zufriedenheit nach chippen
ect...

Und bitte nichts anderes reinschreiben!

weil ich will nächste woche am freitag meinen diesel chippen!

mfg makemebad

bertl

bertl

mit 5.000 km chiptuning von upsolute
jetzt 45000 km - überhaupt keine probleme
bis jetzt kann ich nur sagen: ich würds auf jeden fall wieder machen lassen

es wär nat. inter., wenn jemand hier über mehr laufleistung und folgen berichten kann...

M

makemebad

Threadstarter
thx.... bertl und wie siehts mit spürbarer leistung vorher/nachher aus??

der nächste gechippte bitte!

mfg edi

ps:mein 3er hat jetzt 108 000 km und ich will ihn chippen lassen!

bertl

bertl

kein vergleich - sowohl unten als auch endgeschw. deutl. besser (aber darüber wurde von uns bereits ausführlich berichtet...)

bin auch neugierig auf eure laufleistungen im zusammenhang mit probl. - und bitte nicht: also, ich hab auch gehört, dass chippen schlecht sein soll oder mein nachbar hat auch gelesen, dass....blablabla...uuuaaah, gähn...

bitte nur facts...

M

makemebad

Threadstarter
Kupplung Rutscht Nach Chippen

so hab jetzt seit freitag meinen chip drinnen.... leistung, geil!

ABER meine kupplung rutscht im 3 und 4 gang durch... (110000km)
habt ihr gleiche erfahrungen?
gibts stärkere kupplungen, laut mazda händler, für diesel nicht!

mfg

M

makemebad

Threadstarter
Also ihr seid ja NETT, nichmal eine antwort?!

hatte keiner problem nach dem chippen, wobei die kuppung dann zu schwach ist?

hab mal nach sportkupplungen gesucht... leider keine ergenisse gefunden...

hällt eure kupplung bis jetzt?

und jetzt will ich antworten haben!

3Speed

3Speed

Naja, 110tkm, ist eigentlich keine große Leistung und jetzt schon Kupplungsprobs?
Machst Du viele Burnouts?, oder fährst Du auch im Anhängerbetrieb?

Wieviel NM hast Du den nun nach dem Chip?

M

makemebad

Threadstarter
die kupplungsprob. sind erst nach dem chippen gekommen (hab jetzt ca 300nm)
also wie er nicht gechippt war, gabs nichts zu bemerken in bezug auf die kupplung!

keine anhänger.... und am anfang ein paar burnouts...

L

LuXuS

Hi , hab mir am 29.09.06 einen chiptuning von Bhp Motorsport in stuttgart durchführen lassen .Mein M3 hat 102'000km und bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden .
Hab zwar jetzt erst 3 Tage den chip drauf, aber das Auto geht ab wie Sau.
Diese nervigen Gasloecher (was mir oft beim ueberholen zum verhaengniss wurde) sind sogut wie verschwunden "ausser im 5ten Gang spürt man es noch ein wenig".
Beim überholen muss man auch nicht mehr hoffen das man es schafft ^^, diese 34Ps mehr machen es wirklich aus , und mein 1.6er Diesel ist "fast" nicht mehr aufzuhalten :P
Macht jetzt richtig spass :D
MfG

Bluecats

Bluecats

Chiptuning

Hi Leute,
ich habe sehr viel Erfahrung mit 4 Chipgetunten Autos.30/50/28/48 000 km.Erst war es nicht schlecht um nicht zu sagen super.Bei Drei Wagen gab es auch keine Probleme bis zum Verkauf.Beim Letzten ist dann die Einspritzanlage nach 48000 km kaputtgegangen. War der Chip Schuld? Keiner konnte es sagen.Auf jedenfall lasse ich ihn jetzt weg.Jeder Eingriff in die Elektronik des Motors ist und bleibt ein Risiko.Beim neuen Mazda 3 finde ich die 109 PS ausreichend.Ich bin jedenfalls begeistert.Gegen meinen Mazda 6 136PS Diesel ist er echt ein Renner.Vielleicht liegt es auch an dem Facelifting.
Nächstes Jahr kommt der 3 mit dem Motor vom 6 mit 143 PS.Das sollte dann wohl reichen.

S

Sniper88

Brauche einen Chip für meinen Mazda3.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen ? Wenn möglich aus Österreich.

Danke!

M

MazdaFreak-Berlin

Chiptuning?

Hallo leute!

Ich habe leider noch keinen Chip drin, aber mein Mazda 3 von MPS mit 260 Pferdchen geht auch ab wie Sau.
Bis jetzt hab ich noch fast jeden stehen gelassen.
Meine Frage, lohnt sich da das Chippen noch oder merkt man das da nicht mehr?

S

Sniper88

Hab mir jetz von meinem Mazda Händler auch einen Chip einbauen lassen. Hab jetz 136PS.
Von der leistung her kann ich jetz noch nix sagen,mein Händler meinte das es ca. 14 Tage dauern würde bis sich der Chip richtig optimiert und das hängt ganz von der Fahrweise ab. Erst dann bringt er die optimale leistung.

Jetz noch eine Frage,der Chip hat 9 Stufen , vom Mazda Händler wurde er auf Stufe 5 gestellt,kann ich was kaputt machen wenn ich ihn höher stelle?

2

206driver

wie das dauert bis die leistung anliegt??
was ist das denn bitte für ein chip? preis? garantie?

S

Sniper88

206driver schrieb:
wie das dauert bis die leistung anliegt??
was ist das denn bitte für ein chip? preis? garantie?

Tja gute frage,auf dem Chip steht kein Hersteller drauf,müsste dann nächstes mal den Mazda Händler fragen wo er den her hat.

Leistung ist jetz aber deutlich spürbar.

Hab mal Bilder von dem Chip gemacht , sind leider etwas verschwommen.

Aja , garantie gibts keine,preis 450€ inkl. einbau.

Anhänge

bertl

bertl

update

neuerlich zur info:
mit 5.000 km chiptuning von upsolute
mittlerweile 75.000 km - überhaupt keine probleme
bis jetzt kann ich nur sagen: ich würds auf jeden fall wieder machen lassen

S

Sniper88

Falls jemand meinen Chip haben will der kann sich melden, hab mir einen neuen M3 gekauft und benötige den Chip nicht mehr.
Für 100€ würd ich ihn hergeben.

Infos zum chip gibt es unter www.kueberl.com
Ist für den M3 mit 110 PS

Thema:

Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG)

Sucheingaben

chiptuning mazda 3 diesel

,

mazda 3 chiptuning

,

mazda 3 chiptuning benziner

,
chiptuning mazda 3
, mazda 3 tuning, mazda 3 diesel chiptuning, mazda 3 motortuning, mazda 3 bm kennfeldoptimierung, focus chip einbauen, mazda 3 diesel tuning, mazda 3 leistungssteigerung, mazda 3 bk chiptuning, mazda 3 diesel chip, chiptuning mazda 3 1.6 diesel, Chip tuning, chiptuning mazda 3 bk 1.6, chiptuning test mazda 3 2.2, mazda 3 chiptuning 1.6 benzin, leistungssteigerung Mazda 3, leistungsoptimierung mazda 3 diesel, mazda 3 chiptuning diesel, mazda 3 bk leistungssteigerung, mazda3 diesel original chiptuning, chip tuning mazda 3 erfahrung, mazda 3 motortuning diesel

Erfahrungen vom m3 Chip-tuning(WICHTIG) - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Chip von clemens^

Erfahrungen mit Chip von clemens^: Hallo Habe mal eine frage wollt mein 207Rc chippen lassen bei clemens motorsport, hat damit schon jemand erfahrungen grad weil der thp so ein...
  • Erfahrung mit Chip- bzw. Eco-Tuning beim 1,8 TDCi ??

Erfahrung mit Chip- bzw. Eco-Tuning beim 1,8 TDCi ??: Hallo, will möglicherweise in meinem 1,8 TDCi, BJ 2002, 116 PS einen Eco-Tuning Chip einbauen lassen. Gibts z.B. bei SKN-Tuning...
  • Erfahrung mit jtd 140/150 mit chip

Erfahrung mit jtd 140/150 mit chip: hi hat einer von euch einen stilo jtd und diesen auf 140/170ps oder 150/200ps gechipt wenn ja könnt ihr ma bitte hier eure erfahrungen preis geben...
  • 3.0 TDI, hat schon einer erfahrung mit Chip

3.0 TDI, hat schon einer erfahrung mit Chip: A6 4F, 3.0 TDI, hat schon einer erfahrung mit Chip ;( Ich wollte mir ein Chiptuning holen für den A6 3,0 TDI 10.2005 Tiptronik, ich wollte mal...
  • Chip 4 Power - Erfahrung??

Chip 4 Power - Erfahrung??: Moin, hat jemand von euch zufällig schon Erfahrung mit Chiptuning von http://www.chip4power.de/ gemacht? Mein Vater bringt sein Auto hin, zwecks...