Erfahrungen: Super statt Normal

Diskutiere Erfahrungen: Super statt Normal im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo, mein Kalos ist eigentlich zum tanken von Normalbenzin ausgelegt. Mitlerweile hört man ja immer öfter, dass die großen Öl-Konzerne das...
Mals84

Mals84

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hallo,
mein Kalos ist eigentlich zum tanken von Normalbenzin ausgelegt.
Mitlerweile hört man ja immer öfter, dass die großen Öl-Konzerne das Normalbenzin komplett abschaffen wollen. Dass Benzin genauso teuer ist wie Super ist mitlerweile ja leider standart an den Tankstellen.
Überlege daher ab sofort Super zu tanken. Bei verschiedenen Modellen, welche auf Normalbenzin ausgelegt sind, hört man ja schon mal, dass der Verbrauch ein wenig sinkt, wenn Super getankt wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Kalos gemacht? Lohnt es sich Super zu tanken?

Viele Grüße
Martin
 
chaot64

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
1
Ort
Baden
Nur gute Erfahrungen. Der Verbrauch sinkt merklich.

Habe eh nie verstanden, warum hierzulande überhaupt normal bleifrei damals eingeführt wurde...

In Frankreich (kein Normalbenzin erhältlich) ist übrigens Super bleifrei mit 98 Oktan kaum noch teurer als Super 95, bei meinem Uraltfiesta ca. 1,5 l weniger Verbrauch, war unter dem Strich günstiger.
 
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
1
Ort
22889 Tangstedt
Also ich fahre jetzt seit 3 Monaten komplett nur mit Super. Vorher habe ich es immer etwas gemischt behandelt.
Bin vom Super total überzeugt und auf einmal schluckt er auch nichtmehr soviel wie mit Bezin, selbst wenn du mal einen Bleifuß hast. Ansonsten hatte ich bis jetzt immer ca. 1L/100km einsparung dadurch. :)

Und ja, das normal Bezin wird irgendwann abgeschafft. Das steht auch schon fest. Nur offizell gibt es noch nichts dazu. :P
Es sollen mehr Alternativstoffe die nächsten Jahre auch auf den Markt kommen, aber die Forschung ist leider bei den meisten noch nicht ganz so weit, bzw. kommt da nicht ganz hinterher.


Gruß
Sob
 
H

Heini MV 6

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Super statt Normal

Hi

Habe den Kalos meiner Tochter 1.4 16 V / 94 PS Baujahr 11/ 2003 auch auf Super umgestellt weil Regelmäßig die Check Engine Leuchte kam. Nach umstellung und vorangegangener Ventilspülung vom Händler kommt sie nicht mehr und der Verbrauch ist um 05, Liter / 100 KM gesunken !! Siehe auch Thread Ventilproblem

Allen noch ein ruhiges Weinachtsfest und besinnliche Tage

Heini MV 6
 
Zuletzt bearbeitet:
kalosklara

kalosklara

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
5600 St. Johann/Pg
Kann ich nur zustimmen

Hi!

Also ich habe einen 1,2l Kalos SE und habe fast ausschließlich nur Super getankt.
Vielleicht 2x normal aber man merkt da ganz deutlich, dass der Verbrauch steigt.
Ich brauche so ca. 6,7 bis 7 Liter (jetzt in der kalten Jahreszeit) maximal. Obwohl ich sehr viele Kurzstrecken fahre.
 
Thema:

Erfahrungen: Super statt Normal

Erfahrungen: Super statt Normal - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Benzin statt Diesel getankt: was ist zu tun und wer bezahlt den Schaden: In den Sommermonaten sind viele Autofahrer mit fremden Fahrzeugen unterwegs, beispielsweise wenn im Urlaub ein Mietwagen genommen wird. Bei einem...
GIII: Von Normal auf Super wechseln?: Hi Leutz! Also wem es noch nicht aufgefallen ist, der Preisunterschied von Normalbenzin zu Super ist ja jetzt nur noch 1 Cent und soll zukünftig...
Normal oder Superbenzin Test. Hyundai Coupe?!: ich tanke aus Überzeugung Superbenzin und wenn man sich die fakten ansieht dann bedeutet superbenzin im vergleich zu normalbenzin +10% mehr...
Oben