Erfahrungen Renault R4

Diskutiere Erfahrungen Renault R4 im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo R4-Fans, ich leg mit demnächst einen Renault R4 zu. Das soweit ich erlesen konnt fortschrittlichste Auto seiner Zeit. Ich wollt mal fragen...
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hallo R4-Fans,

ich leg mit demnächst einen Renault R4 zu. Das soweit ich erlesen konnt fortschrittlichste Auto seiner Zeit.
Ich wollt mal fragen ob es einige "klassische" Probleme mit diesen Wagen gibt. Von den Rostproblemen hab ich schon gehört, ist das wirklich so schlimm, wie immer geschrieben wird, oder ist das wie fast immer übertrieben?

Welche Reifengröße haben die? Ist die noch relativ gängig?

mfg
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
moin, habe nur einige Erfahrung durch meinen Ausbildungsbetrieb und erste Arbeitsstelle mit dem R4 als Lieferwagen.

Hatte oft Probleme mut der Schaltung bzw. dem Schaltgestänge, was aber bei der Revolverschaltung kaum Ärger machte ( Haube auf,wieder einhängen und weiter fahren :D)
Ansonsten ziemlcih spartinisch ausgestattet aber schön zu fahren.


Reifengrösse war 185/70 SR13 was heute 185/70 R13 heißt

gibt es noch im Angebot, mal ein Beispiel -> http://www.dooyoo.de/autoreifen/michelin-e3b-energy-135-80-r-13-70-t/
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Haben recht normale Größen bei den Reifen, in der Regel aber sehr schmal.
155 oder 165 sind die normalen Größen, beim Kasten wohl mehr.
Das Rostproblem wird nicht übertrieben, das ist wirklich so übel, wobei es auch da immer Ausreißer nach oben und unten gibt.
Das Fahrwerk ist ein übler Schwabbel wenn es älter ist.
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Schau nach nem GTL , für meinen Geschmack die beste Wahl beim R4 , am besten einer der letzten Baujahre !
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Die Reifengröße hatte ich gestern auch so gefunden, 135/80R13.

Was ist an einem GTL anders?

mfg
 
Thema:

Erfahrungen Renault R4

Sucheingaben

renault werbung r4

,

renault oldtimer probleme

,

renault r4 erfahrungsbericht

,
oldtimer r4
, renault r4 höherlegen, biete renault r4 forum, renault r 4 reifengröße, renault r4 höher legen, welche reifen für renault r4, renault r4 tuning, reifen renault r4, welche reifengröße bei r4

Erfahrungen Renault R4 - Ähnliche Themen

  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Erfahrung mit Reichweite des Renault Zoe mit 22 kWh Batterie?

    Erfahrung mit Reichweite des Renault Zoe mit 22 kWh Batterie?: Hallo Forum! :) Kann hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen wieviele KM der Zoe mit der 22 kWh Batterie wirklich schafft?
  • E-Auto für Stadt, Erfahrung mit Volvo C30 electric und Renault Fluence ZE

    E-Auto für Stadt, Erfahrung mit Volvo C30 electric und Renault Fluence ZE: Hallo werte Forengemeinde. Ich suche ein Familienauto mit mind. 4 Sitzer für die Stadt. Meine Frau und ich sind am suchen und suchen, stehen...
  • Erfahrungen mit Renault Vertragswerkstätten und Händlern

    Erfahrungen mit Renault Vertragswerkstätten und Händlern: Erfahrungen mit Ford Vertragswerkstätten und Händlern Da es hier immer häufiger einzelne Themen zu Erfahrungen mit Autowerkstätten und Händlern...
  • Ähnliche Themen

    Top