Erfahrungen mit Xenon Nachrüstset?

Diskutiere Erfahrungen mit Xenon Nachrüstset? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hat schon jemand Erfahrungen Mit Xenon Nachrüstsets ?? Mach mir etwas Sorgen wegen der Temperaturentwicklung weil das Scheinwerfergehäuse und...
M

Mäxchen

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
1
Hat schon jemand Erfahrungen Mit Xenon Nachrüstsets ??
Mach mir etwas Sorgen wegen der Temperaturentwicklung weil das Scheinwerfergehäuse und Spiegel aus Plastik ist !

http://www.xenonkit.de/de/Xenon-PKW/H4?(
 
T

tikitucson

Guest
Hey,
sow eit ich weiss, gibts von Hyundai keine Freigabe für Xenon. Jedoch weiss ich, dass im Tucsonforum sich einige Leute Xenon in die originalen Scheinwerfer gebaut haben. Die haben noch keine Probleme. TÜV technisch jedoch in Deutschland schwierig.

VG Mario
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hallo,
also von einem Xenon-Kit in den Serienscheinwerfern würde ich Dir definitiv abraten. Die Gründe dazu:
1. Zu auffällig und von außen durchs Glas einsehbar.
2. Eine bessere Lichtverteilung erreichst Du nur mit Linsen.
Ich habe bei mir die "Angel-Eyes-Zubehör-Scheinwerfer" verbaut. Die haben Linsen als Ablendlicht. Ausgerüstet sind sie mit H1 Birnen (Fern- sowie Abblendlicht). In die Fahrtlichter/Abblendlichter habe ich mir ein "H1-Xenon-Nachrüstkit mit 6000K" eingebaut. Die Lichtausbeute ist einfach sagenhaft und für meinen Geschmack um Welten besser als das Originallicht. Dadurch daß es Linsen-Scheinwerfer sind fällt es auch nicht so auf.
Und daß das Ganze verboten ist, darüber brauchen wir hier ja nicht zu diskutieren, oder?

EDIT: Im Forum von *Link entfernt* findest Du auch ein paar Beiträge dazu.
z.B.: http://www.tucsondrivers.com/viewtopic.php?f=2&t=2558
oder: http://www.tucsondrivers.com/viewtopic.php?f=14&t=557
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ragen

ragen

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Ort
Kupferzell
Erfahrung hab ich mit solchen Kits zwar nicht, aber wegen der Temperatur brauchste dir keine Sorgen zu machen! Die Xenon brenne kühler als die Standart-Halogen Leuchten! Ich versteh das eh nicht wie manche Leute auf die Idee kommen, dass Xenon-Birnen mehr Hitze als die Standart-Birnen abgeben!?!
Die Temperatur angabe die meist immer dabei ist, ist die Farb-Temperatur (steht auch immer so auf der Packung) -> und dies gibt an welchem Farbton du das Licht siehst (also z.b. 4000K = weiß; 8000K = blau) und nicht wie heiß die Xenonbirne wird.

Also für die Scheinwerfer ist das technisch kein Problem sowie der einbau. Dennoch um den TÜV dafür zu bekommen musste noch einiges am Auto änder (z.B. Automatisch Leuchtweitenregulierung....) --->>> es Lohnt sich vom Aufwand net, hol dir lieber gute HalogenLeuchten in XenonOptik (gibts ja zurzeit genug auf dem Markt).
Gruß ragen
 
M

micbu

Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
37
Ort
66649 Oberthal
Das ist pauschal zwar richtig, aber je nachdem welche Brenner Eingesetzt werden, wird die Hitzestrahlung auf eine kleine Fläche gebündelt. Im besonderen bei D2R Brennern. Obwohl also die gesamte Hitzeentwicklung kleiner ist, wird das Material punktuell stärker erhitzt. Dabei kommt es dann, speziell bei Kunststoffreflektoren, zu Schäden.


Viele Grüße, Michael
 
Thema:

Erfahrungen mit Xenon Nachrüstset?

Sucheingaben

hyundai tucson xenon nachrüsten

,

hyundai tucson xenon

,

xenon scheinwerfer für hyundai tucson

,
hyundai tucson xenon scheinwerfer
, hyundai xenon nachrüsten, xenonlicht hyundai tucson, xenon nachrüsten hyundai tucson, xenon tucson, xenon scheinwerfer tucson, hyundai xenon scheinwerfer nachrüsten, xenon scheinwerfer hyundai tucson, angel eyes scheinwerfer hyundai tucson anleitung, xenon für hunday tucson, xenon hyundai tucson, xenon beleuchtung hyundai tucson, tucson auf xenon umrüsten, ford focus angel eyes und xenon kit einbauen , bi xenon scheinwerfer hyundai tucson , tucson angel eyes anschließen, der neue tucson keinen xenon lichter, xenon scheinwerfer hyundai santa fe nachrüsten, hyundai santa fe xenon nachrüsten, tucson auf xenon umbauen, xenon leuchten einbauanleitung für hyundai tucson, sccheinwerfer hyndai tucson

Erfahrungen mit Xenon Nachrüstset? - Ähnliche Themen

  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

    Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

    Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...
  • Ähnliche Themen

    Top