Erfahrungen mit Ronig

Diskutiere Erfahrungen mit Ronig im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Mahlzeit. Seit Sommer verfolge ich hier das Forum zum IMS-Makler. Ich hatte Glück (dachte ich) und habe bei Ronig bestellt. Musste dort zwar...
M

monster

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4
Mahlzeit.
Seit Sommer verfolge ich hier das Forum zum IMS-Makler. Ich hatte Glück (dachte ich) und habe bei Ronig bestellt. Musste dort zwar nichts anzahlen, aber eine Bankbürgschaft abgeben. Daür zahlt man bei meiner Bank auch Geld. Welch wunder. Nachdem Ronig nicht liefern konnte, habe ich sogar für einen Monat kostenlos nen Leihwagen bekommen. Als danach immer noch nicht geleifert werden konnte, wurde ich nur noch für dumm Verkauft. Man könnte mir noch nichts genaues sagen, weil der Lieferant keine Informationen schickt, aber das Auto würde bald geliefert werden, bla, bla, bla. Und das ganze über 2 Monate. Als ich irgendwann gemahnt hatte, kam ein Brief zurück, das CTN (als Lieferant meines Händlers)nicht liefern kann. (Als ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe, habe ich gefragt, wo die Autos herkommen, weil ich da schon von CTN und IMS gelesen habe. Speziell auch von Retzlaff. Da ist man mir ein wenig ausgewichen, aber da ich nicht anzahlen musste, dachte ich, wird schon richtig sein). Nun bin ich seit 3 Monaten über nen Anwalt dran, Schadensersatz einzuklagen. Problem ist, bei Ronig verhält man sich bei Anwälten genauso wie bei Kunden. Man tut erstmal nichts. Abwarten, Tee trinken. Als ich aber nach dem Schreiben zu CTN dort mal jemanden erreicht habe, hat man mir mitgeteilt, dass man mehrere Hundert Fahrzeuge bei CTN bestellt habe, die man alle nicht geliefert bekommt. Ich frage mich, ob es Dummheit ist, oder ob mehr dahintersteckt, dass man über MOnate bei einem Lieferanten Autos bestellt, die man nie gelefert bekommt. Ronig selbst scheint es ja im Moment immer noch prächtig zu gehen. Wäre mal schön, von jemandem zu Hören, der da auch drauf reingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartseeker

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2
Ronig und Co

hallo monster,

habe ziemlich exakt die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht, allerdings noch etwas extremer. Ich bin damals zu ronig gegangen, nachdem ich schon mal dem EU Car Shop auf den Leim gegangen bin. habe beim EUCS 1 Jahr umsonst auf meinen touareg gewartet und 2000Euro Anzahlung verloren. diese geschichte habe ich dann ronig erzählt, in dem glauben, das diese ja als Autohaus ein seriöser Vermittler sind. die haben mich mit allen vertröstungen, werksferien bei vw etc. hin gehalten (teilweise frech und dumdreist), dabei haben sie mir am telefon vorher spätestens in zwei Wochen einen händlervertrag zugesagt. so habe ich weitere 4 monate verloren .. das ding ist, dass die genau wie bei Dir eine bankbürgschaft verlangen, die kostet dann so ca. 1% pro monat, macht bei einem touareg dann ungefähr 500euro. ich habe die nette frau ronig dann wegen einer entschädigung angesprochen, .. das gespräch verlief unschön wie man sich denken kann, zumal ich genau wie Du vorher von CTN wusste und dass nie gemacht hätte, hätten die mir das mitgeteilt ... ronig wusste natürlich nichts von den machenschaften von ctn, dabei stets an jeder litfasseule ... bin für weitere anstrengungen zu haben, den senilen ronigs ein bisschen auf die sprünge zu helfen ...

ciao smartseeker (..mögen viele dies lesen und von solchen Händlern abstand nehmen, ich empfehle ganz klar juetten&koolen, auch wenn die nich immer die besten lieferzeiten haben)
 
Thema:

Erfahrungen mit Ronig

Sucheingaben

erfahrungen mit ronig

Erfahrungen mit Ronig - Ähnliche Themen

  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

    Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

    Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...
  • Ähnliche Themen

    Top