Erfahrungen mit MR2 ?

Diskutiere Erfahrungen mit MR2 ? im Toyota MR2 Roadster Forum im Bereich Toyota; Hallo :) hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Toyota gesammelt ? Speziell geht es mir um die MR2 Modelle: oder das neuere Modell...
S

Schimboone

Threadstarter
Hallo :)

hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Toyota gesammelt ? Speziell geht es mir um die MR2 Modelle:

oder das neuere Modell:

Danke für Tipps :)

T

TheUnreal

Hi Schimboone!

Ja habe bereits Erfahrungen,aber leider mit dem `89er Modell....
Wenn dir das weiterhilft frag ruhig.... :]

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
ich bin alle (zumindest die in Deutschland erhältlichen und auch ein paar US-Modelle) MR 2 Modelle schon gefahren. Ich denke, ich könnte Dir auch ein bischen weiterhelfen. Was hast Du denn für Fragen???

Ciao.
Dominik.

D

Dominik

Hallo,

Schimboone hatte für mich den Thread aufgemacht damit ich ein paar Informationen über den MR2 kriege ;)

Also dann:

Ich bin auf der Suche nach einem MR2 sw20 mit 2l und 170 PS.

Weil ich mich nicht so gut mit den Modellbezeichnungen auskenne, hier mal ein Bild von meinem Wunsch - Auto :D

Im moment fahre ich einen Clio 16v Bj. 2001, diesen will ich aber jetzt verkaufen um mir einen schicken MR 2 zu holen ;)

Leider kenne ich mich nicht aus mit Toyotas.
Auf was müsste ich beim Kauf achten, was dürften die Mr2s noch kosten und welche "Kinderkrankheiten" gibt es ? Wie ist die Haltbarkeit der Motoren ?

Bei meinem Händler steht ein schwarzer Mr2 Baujahr 05/99 mit 170 PS, Remus Auspuffanlage, 69 TKM für ~ 16500 Euro. Ist der Preis ok ?

Heute bin ich das gute Stück endlich gefahren ...

Ich bin total enttäuscht vom Motor bzw. den Fahrleistungen ?! Mitlerweile glaube ich, das etwas nicht stimmt mit dem Auto ?!

Irgendwie kommt da einfach kein richtiger "Druck" auf ?
Kurz davor bin ich einen Clio Sport mit 170 PS gefahren und der ging bedeutent besser ?! Man fährt an und von unten drückt er recht unspektakulär, dann bei höherer Drehzahl hat man das Gefühl es müsste nochmal was kommen .... kommt aber nix :(

Kann das am Heckmotor und Heckantrieb liegen, dass man die Leistung einfach nicht so spührt ?

Was mich stutzig gemacht hat war ausserdem als er warm war, hab ich ihn mal ein wenig auf Drehzahl gefahren (5000-6000 Touren) und hab dann geschaltet, bin von der Kupplung und plötzlich merke ich wie er "nachläuft" ?! Die Kupplung schleift also noch eine ganze Weile obwohl ich schon längst wieder vom Kupplungspedal bin.

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :D

A

Alex-US

Hi Schimboone,
ich bin 7 Jahre einen MR2 MKII gefahren (156 PS) und habe den jetzigen Roadster als Zweitwagen.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, fahr mal zu einem großen Toyota Händler und fahr mal die beiden Modelle im Vergleich und dann wäge
ab ob das überhaupt das richtige Auto für Dich ist.
Wenn Du nur heizen willst, hab ich da so meine Zweifel ob der MR2 die richtige Wahl ist. Meine Erfahrung ist halt, das die Toyotas unheimlich "stabil" sind und ich fast garkeine ungeplanten Werkstattaufendhalte mit den Fahrzeugen hatte/habe.
Die Mr2 liegen wie Bretter aber die Motore sind manchmal etwas "steif".

Falls Du keinen großen Händler kennst kann ich Dir evtl. einen Tipp geben.

Gruß
Dietmar

S

Schimboone

Threadstarter
Ich glaube das Thema hat sich erledigt,ich hab für Dominik gefragt...und er hat sich gegen einen MR2 für einen Clio RS entschieden !

A

Alex-US

Hallo Schimboone,

alles klar.

Gruß
Dietmar

Thema:

Erfahrungen mit MR2 ?

Erfahrungen mit MR2 ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit MR2?

Erfahrungen mit MR2?: Hallo Leute! Will mir einen MR2 (SW20) EZ 1998 zulegen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos und kann er mir etwas über Anfälligkeit/Krankheiten...
  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...