Erfahrungen mit MR2 ?

Diskutiere Erfahrungen mit MR2 ? im Toyota MR2 Roadster Forum im Bereich Toyota; Hallo :) hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Toyota gesammelt ? Speziell geht es mir um die MR2 Modelle: oder das neuere Modell...

Schimboone

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Hallo :)

hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Toyota gesammelt ? Speziell geht es mir um die MR2 Modelle:

mr2_98_spec_wheels2.jpg


oder das neuere Modell:
mr2_02_con_ga_prev_08.gif



Danke für Tipps :)
 

TheUnreal

Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
40
Ort
D-21388 Soderstorf
Hi Schimboone!

Ja habe bereits Erfahrungen,aber leider mit dem `89er Modell....
Wenn dir das weiterhilft frag ruhig.... :]
 
G

Gast349

Guest
Hi,
ich bin alle (zumindest die in Deutschland erhältlichen und auch ein paar US-Modelle) MR 2 Modelle schon gefahren. Ich denke, ich könnte Dir auch ein bischen weiterhelfen. Was hast Du denn für Fragen???

Ciao.
Dominik.
 

Dominik

Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
4
Hallo,

Schimboone hatte für mich den Thread aufgemacht damit ich ein paar Informationen über den MR2 kriege ;)

Also dann:

Ich bin auf der Suche nach einem MR2 sw20 mit 2l und 170 PS.

Weil ich mich nicht so gut mit den Modellbezeichnungen auskenne, hier mal ein Bild von meinem Wunsch - Auto :D

mr2_98_spec_wheels2.jpg



Im moment fahre ich einen Clio 16v Bj. 2001, diesen will ich aber jetzt verkaufen um mir einen schicken MR 2 zu holen ;)

Leider kenne ich mich nicht aus mit Toyotas.
Auf was müsste ich beim Kauf achten, was dürften die Mr2s noch kosten und welche "Kinderkrankheiten" gibt es ? Wie ist die Haltbarkeit der Motoren ?

Bei meinem Händler steht ein schwarzer Mr2 Baujahr 05/99 mit 170 PS, Remus Auspuffanlage, 69 TKM für ~ 16500 Euro. Ist der Preis ok ?


Heute bin ich das gute Stück endlich gefahren ...

Ich bin total enttäuscht vom Motor bzw. den Fahrleistungen ?! Mitlerweile glaube ich, das etwas nicht stimmt mit dem Auto ?!

Irgendwie kommt da einfach kein richtiger "Druck" auf ?
Kurz davor bin ich einen Clio Sport mit 170 PS gefahren und der ging bedeutent besser ?! Man fährt an und von unten drückt er recht unspektakulär, dann bei höherer Drehzahl hat man das Gefühl es müsste nochmal was kommen .... kommt aber nix :(

Kann das am Heckmotor und Heckantrieb liegen, dass man die Leistung einfach nicht so spührt ?

Was mich stutzig gemacht hat war ausserdem als er warm war, hab ich ihn mal ein wenig auf Drehzahl gefahren (5000-6000 Touren) und hab dann geschaltet, bin von der Kupplung und plötzlich merke ich wie er "nachläuft" ?! Die Kupplung schleift also noch eine ganze Weile obwohl ich schon längst wieder vom Kupplungspedal bin.


Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :D
 

Alex-US

Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
13
Hi Schimboone,
ich bin 7 Jahre einen MR2 MKII gefahren (156 PS) und habe den jetzigen Roadster als Zweitwagen.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, fahr mal zu einem großen Toyota Händler und fahr mal die beiden Modelle im Vergleich und dann wäge
ab ob das überhaupt das richtige Auto für Dich ist.
Wenn Du nur heizen willst, hab ich da so meine Zweifel ob der MR2 die richtige Wahl ist. Meine Erfahrung ist halt, das die Toyotas unheimlich "stabil" sind und ich fast garkeine ungeplanten Werkstattaufendhalte mit den Fahrzeugen hatte/habe.
Die Mr2 liegen wie Bretter aber die Motore sind manchmal etwas "steif".

Falls Du keinen großen Händler kennst kann ich Dir evtl. einen Tipp geben.

Gruß
Dietmar
 

Schimboone

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Ich glaube das Thema hat sich erledigt,ich hab für Dominik gefragt...und er hat sich gegen einen MR2 für einen Clio RS entschieden !
 
Thema:

Erfahrungen mit MR2 ?

Erfahrungen mit MR2 ? - Ähnliche Themen

Auto aus, Außenspiegel, Radioantenne knackt: Hallo, danke das ich hier schreiben darf und vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch. (Bin Anfängerin ^^") Ich habe ein Renault Twingo...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?: Moinsen Auto-Extrem-Forum! ^^ Kennt hier einer schon mehr Infos bezüglich Modellen, Preisen oder Release-Terminen für kommende E-Autos von Toyota?
Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?: Der e-Soul soll ja 450KM schaffen, aber natürlich nur unter optimalen Bedingungen nach WLTP. Hat schon mal jemand echte Erfahrungen gesammelt oder...
Askoll Elektroller eS1, eS2 oder eS3 Erfahrungen?: Da ich mir vielleicht doch lieber einen E-Roller statt eines E-Autos für die Stadt zulege sind mir die eS Modelle von Askoll ins Auge gesprungen...

Sucheingaben

toyota mr2 erfahrungen

,

toyota mr2 erfahrung

,

toyota mr2 erfahrungsbericht

,
mr2 erfahrungen
, toyota mr2 kinderkrankheiten, toyota mr2 Haltbarkeit, mr2 kinderkrankheiten, toyota mr2 krankheiten, mr2 krankheiten, erfahrungen toyota mr2, toyota mr2 erfahrungsberichte, mr2 haltbarkeit motor, erfahrungsberichte toyota mr2, toyota mr2 roadster erfahrungsbericht, haltbarkeit toyota mr2, wie zufrieden mit toyota mr2, toyota mr2 babykrankheiten, mr2 turbo lebensdauer, haltbarkeit toyota mr2 turbo, mr2 erfahrungsberichte, mr2 motor haltbarkeit, mr 2Toyota Motor, mr2 nachlaufen, erfahrung mit toyota mr2, vel satis 2 2 turbo schleift
Oben