Erfahrungen mit DKW- Tunung ???

Diskutiere Erfahrungen mit DKW- Tunung ??? im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; ?( Hallo an alle hier, Wer hat von Euch Erfahrungen mit dem "chippen" bei "DKW- Tuning" ? ?( Ich möchte keine Dikussion über Chiptuning gut oder...

Lustiglutz

Threadstarter
?( Hallo an alle hier,
Wer hat von Euch Erfahrungen mit dem "chippen" bei "DKW- Tuning" ? ?(

Ich möchte keine Dikussion über Chiptuning gut oder schlecht, teuer oder rausgeschmissenes Geld, mehr oder weniger Verbrauch, Temperaturanstiegen, Verschleisserscheinungen, ..., ..., ... oder dgl. auslösen, sondern einfach nur wissen:

WER HAT SEIN AUTO (welche Marke & Typ) BEI "DKW - TUNING" CHIPPEN LASSEN ???

Infos gern auch PN.

Gruß Lutz

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
DKW-Tuning war ja (ist) ja auch Forenmitglied, allerdings hat er sich nach seiner massiven Webeaktion für seine besonders tollen Sachen auf etliche Nachfragen bezüglich Gewährleistung, Haltbarkeit, Gutachten, Art des Eingriffs, Nachweis der angegebenen Mehrleistung nicht mehr wiedergemeldet. Scheint auch ein "Veredeler" aus der Reihe der bekannten Verdächtigen zu sein.

T

Thomas Falke

Guest
Ja er ist einer der schnell da ist wenn es was zum abgrasen gibt aber auch so schnell wieder verschwindet.

Ich habe mir von ihm mal ein Tuningfile zusammen stellen lassen da kammen sage und schreibe 6 PS mehrleistung raus bei einem 90 PS TDI :(

Die Abgaswerte waren der letzte scheiß ein zu viel NOx

Naja und von dem rest wollen ich mal nicht reden.

KMU

Der von DKW Motorsport ist hier wieder unterwegs. Jedenfalls war es vor ein paar Tagen. Mal sehen, ob er auf den Thread hier aufmerksam wird.

Turbo_Freak

@ThomasFalke

das ist aber nit Dein Ernst oder 8o

Der kann ja dann keinen Plan haben wenn er nit mal ne 90PS Tdi Maschine zsamm bringt ;)

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Muss man dafür Ahnung haben?

Laptop mit Schnittstelle reicht doch aus, den Datensatz kann man sich runterladen (mittlerweile auch "kostenlos" bei vielen Tauschbörsen) und dann kann man Chippen und ist ein Tuner.

Man muss nur aufpassen, dass man niemals die angegeben Mehrleistungen als "zugesicherte Eigenschaft" nennt und eine Mehrleistung hat man auch. Das machen doch rund 95% aller Leute auf diesem Gebiet so.

Turbo_Freak

@Dickie

das hab i au schon mal gehört. Find ich aber sehr unseriös.

Zukaufen tun ja viele Tuner das stimmt schon. Aber das man das in den Tauschbörsen runtersaugen kann find i a bizzal arg.

Kennst Du da konkrete????

Würd mir gern mal die Files von denen ansehen ;)

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Turbo_Freak schrieb:
Kennst Du da konkrete????
Praktisch alle, egal ob Esel oder Kastrat und wie sie sonst noch so heißen, man muss aber ein wenig suchen.

Ab und an tauchen dort auch "modifizierte" Daten auf, da steht dann der Zündzeitpunkt auf sehr früh, merkt man aber beim Starten gleich. Vermutlich von Entwicklern selbst reingestellt, damit sich das Saugen auch lohnt, zumindest von den Folgekosten.

Was ist unseriös,
dass sich Laptopträger mit zugekauften Daten als Tuner verdingen, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben, was sie denn da machen?
dass dafür auch noch Geld verlangt wird?
dass die Mehrleistung keine zugesicherte Eigenschaft und damit einklagbar ist?
dass es keine eintragbaren Gutachten für die Daten gibt?
oder dass 90% der Branche so arbeitet.

Lustiglutz

Threadstarter
Motorgarantie

originaltext DKW....

"Motorgarantie
Garantie

Wir garantieren für unsere Leistungen
Bei allen Leistungssteigerungen gewährt DKW-Motorsport eine 36 Monate Garantieverpflichtung auf Motorsteuerungs – Software und 24 Monate Reparaturverpflichtung auf Motor und Antrieb.

Garantie für DKW-Motorsport-Motorsteuerungs-Software
sowie für Motor und Antrieb

A. Reparatur-Garantie für Motor und Antrieb
I. Umfang
DKW-Motorsport übernimmt eine Reparatur-Garantie für Motor und Antrieb bezüglich des mit der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software versehenen Fahrzeugs, soweit ein Defekt an den Komponenten Motor oder Getriebe kausal auf den Einbau der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software zurück -zuführen ist. Die Einzelheiten des Garantieumfangs und der Garantieabwicklung ergeben sich aus den nachstehenden Garantiebedingungen.

II. Garantiedauer
Die Garantie gilt für 24 Monate. Sie beginnt mit dem Tag des Einbaus der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software in das Fahrzeug des Kunden.
Die Garantie erstreckt sich auf eine Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs von 100.000 km.

III. Garantieausschlüsse
1.) Die Garantie erstreckt sich nicht auf
a) Verschleißteile in Motor und Antrieb;
b) die komplette Abgasanlage;
c) Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe,
Schläuche und Rohrleitungen, Zünd- und Glühkerzen
sowie ähnliche technische Komponenten;
d) Betriebs- und Hilfsstoffe, wie Kraftstoffe, Chemikalien,
Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel,
Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel;
2.) Garantieverpflichtungen bestehen nicht,
a) wenn der Kunde das Fahrzeug unsachgemäß behandelt
oder überbeansprucht hat, also das Fahrzeug
Belastungen aussetzt, für die das Fahrzeug
bauartbedingt (= Teilnahme am normalen Straßenverkehr)
nicht ausgelegt ist;
b) wenn das Fahrzeug bei motorsportlichen Wettbewerben
(auch Gleichmäßigkeitsprüfungen) oder bei
entsprechenden Übungsfahrten eingesetzt worden ist;
c) wenn der Schaden durch einen Unfall, das heißt durch ein
unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt
einwirkendes Ereignis, hervorgerufen worden ist;
d) wenn der Schaden durch Verwendung ungeeigneter
Schmier- und Betriebsstoffe entstanden ist;
e) wenn der Schaden dadurch entstanden ist, daß am Fahrzeug
erkennbar ein reparaturbedürftiges Ereignis eingetreten war
und das Fahrzeug trotzdem weiterbenutzt worden ist;
f) wenn an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller
vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und
Pflegearbeiten nicht bei einer vom Hersteller anerkannten
Vertragswerkstatt fristgerecht durchgeführt worden sind
- der Nachweis ist vom Kunden durch die Vorlage des
Kundendienstheftes zu führen -;
g) wenn der Kunde Hinweise des Fahrzeugherstellers in der
Betriebsanleitung zum Betrieb des Fahrzeugs nicht
beachtet hat;
h) wenn ein Bauteil in Motor oder Antrieb oder ein sonstiges
Bauteil des Fahrzeugs in einer von DKW-Motorsport oder
vom Fahrzeughersteller nicht genehmigten Weise
verändert worden ist,
i) wenn und soweit ein anderer Garantiegeber - auch wenn
diese Garantie vom Kunden auf eigene Kosten
abgeschlossen worden ist - (z.B. Fahrzeughersteller,
Mobilitätsgarantiegeber, Automobilclub als Garantiegeber,
etc.) eintrittspflichtig ist oder der Kunde den Schaden von
einem solchen Garantiegeber ganz oder teilweise erstattet
erhalten hat.

IV. Abwicklung der Garantie-Reparatur

1.
Der Kunde hat im Schadensfall (Defekt an Motor oder Antrieb) unverzüglich DKW-Motorsport zu benachrichtigen (z.B. telefonisch, per Fax, etc.) und das Fahrzeug an den von DKW-Motorsport benannten Fachbetrieb zu verbringen.
Die Reparaturfreigabe und die Zusage der Kostenübernahme kann nur durch DKW-Motorsport erfolgen. Die Garantie erlischt, wenn die Reparaturfreigabe und die Zusage der Kostenübernahme durch DKW-Motorsport nicht vor Schadensbehebungsmaßnahmen jedweder Art erteilt worden sind.
2.
DKW-Motorsport ist berechtigt, auf eigene Kosten einen öffentlich beeidigten Sachverständigen ihrer Wahl mit der Untersuchung der Garantieteile zum Zwecke der Feststellung zu beauftragen, um zu prüfen, ob der an diesen Fahrzeugteilen eingetretene Schaden kausal durch die DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-

Software verursacht worden ist. Kommt dieser Sachverständige zu dem Ergebnis, daß keine Schadenskausalität vorliegt, wird dieses Gutachten für den Kunden rechtsverbindlich, falls der Kunde nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Zugang dieses Gutachtens beim Kunden ein gerichtliches Beweisverfahren (Beweissicherungsverfahren) einleitet. Maßgebend für die Fristeinhaltung ist der Zugang des verfahrenseinleitenden Schriftsatzes bei Gericht.

V. Umfang der Reparatur-Garantie

1.
Die Reparatur-Garantie beschränkt sich ausschließlich auf den Ersatz oder die Instandsetzung der von der Garantie umfassten Fahrzeugteile, also Motor und Antrieb, unter Berücksichtigung der Garantieausschlüsse.
2.
Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn der Schaden ist auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von DKW-Motorsport zurückzuführen. Insbesondere umfasst die Garantie nicht eine etwaige Wertminderung des Fahrzeugs, entgangene Nutzung, insbesondere Mietwagenkosten, entgangenen Gewinn, Abschleppkosten, Übernachtungskosten, etc.
3.
Bei Fehlen zugesicherter Eigenschaften bleibt allerdings ein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung unberührt.
4.
Der kostenmäßige Umfang des Anspruchs auf Reparatur wird beschränkt durch den Zeitwert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt des Eintritts eines garantiepflichtigen Schadens.

VI. Verjährung
Sämtliche Ansprüche aus der Reparatur-Garantie verjähren sechs Monate nach Eintritt des Garantiefalles.

B. Austausch-Garantie für DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software
I. Umfang
Die Austausch-Garantie gilt ausschließlich für die DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software.
II. Garantiedauer
Die Garantie gilt für 24Monate. Sie beginnt mit dem Tag des Einbaus der DKW-Motorsport -Motorsteuerungs-Software in das Fahrzeug des Kunden.
III. Garantieausschluß
Bei Eingriffen des Kunden bzw. Dritter in die DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software, sowie die Öffnung des Motorsteuergerätes nach Einbau der DKW-Motorsport Motorsteuerungs-Software erlischt jeglicher Garantieanspruch. Dasselbe gilt, wenn ein sonstiges Bauteil des Fahrzeugs in einer von DKW-Motorsport oder vom Fahrzeughersteller nicht genehmigten Weise verändert worden ist.
IV. Abwicklung der Garantie
Bei einem Defekt der DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software innerhalb der Garantiedauer erhält der Kunde als Garantieleistung im Austausch eine neue DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software. Der Kunde hat im Schadensfall unverzüglich DKW-Motorsport zu benachrichtigen (z.B.: telefonisch, per Fax, etc.) und das Fahrzeug an den von DKW-Motorsport benannten Fachbetrieb zu verbringen. Mit dem kostenfreien Austausch der DKW-Motorsport –Motorsteuerungs-Software sind sämtliche Garantieansprüche erledigt. Der Kunde hat keinen Schadensersatzanspruch, insbesondere auch keinen Anspruch auf Ersatz von mittelbaren Schäden, wie zum Beispiel Abschleppkosten, Mietwagenkosten etc. Dies gilt nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von DKW-Motorsport zurückzuführen ist.
V. Verjährung
Sämtliche Ansprüche aus der Austausch-Garantie verjähren sechs Monate nach Eintritt des Garantiefalles.
C. Gerichtsstand
Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Vollkaufleuten ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz von DKW-Motorsport. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat.

ACHTUNG!!!

DKW-Motorsport Motorsteuerungs-Software Versand-Artikel sind von der DKW-Motorsport Reparatur-Garantie für Motor und Antrieb entbunden und Schadensansprüche somit ausgeschlossen.

Bei Selbsteinbau durch den Käufer oder Dritte, kann von DKW-Motorsport aus verständlichen Gründen leider keine Reparaturgarantie vergeben werden.
Die Garantie umfasst ausschliesslich eine 100% .Funktionsfähigkeit der
DKW-Motorsport Motorsteuerungs-Software.

Baugruppe
Bezeichnung der Teile

Motor
Motorblock, Zylinderkopf und -dichtung, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Ölwanne mit Öldruckschalter und Ölfiltergehäuse, Anlasser und Anlasserzahnkranz, Lichtmaschine mit Regler

Motormanagment
von der Kraftstoffanlage die Teile Einspritzpumpe und -düsen, Kraftstoffpumpe, Vergaser und Turbolader; die elektronischen Bauteile der Einspritzanlage (außer Sensoren) und die elektronischen Bauteile der Zündanlage

Kraftübertragung
vom Schalt-/Automatikgetriebe die Teile Getriebegehäuse, einschließlich aller Innenteile; von den Kraftübertragungswellen die Kardanwellen, Achsantriebswellen und Antriebgelenke"

T

Thomas Falke

Guest
Ich habe den Datensatz von ihm dann natürlich auch annalysiert und es totaller mist bei rausgekommen.

Startkennfeld angehoben bringt nix.
Ladedruck und Einspritzmenge sind unberührt gewesen.

Also nur müll.

Das mit dem Emule Plunder muß jeder selber wissen ob er das risiko eingehen will das ist arg Heitel.

Wenn ich soetwas höre stehen mir die Harre zu Berge.

Den DKW habe ich mal getestet wollte mal sehen was bei rauskommt.

Dann hatte ich ihn aufgeklärt wie ich was gern hätte und er hat es nicht hinbekommen.

Er hat normal auch nix mit der Materie zu tun keinen Beruf erlernt der in die richtung geht.

Und das nächste ist der hat noch Schulden bei anderen Tunern.

Lustiglutz

Threadstarter
gefunden:

Chip tuning der Firma DKW-motorsport

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von A3Andy
Moin zusammen , also ich hab bei meinem A3 1.9 tdi PD auchn Tuning machen lassen , OBD , und hab nu laut PRüfstand knapp 162 PS , was einem Leistungzuwachs von knapp 32 PS entspricht und ich hab bisher keine Probleme gehabt , läuft seit 80.000 km einwandfrei . Gekostet hat es mich ca.550 ( warn Sonderpreis ^^ )

Inkl Tüv und Garantie

Lustiglutz

Threadstarter
auch noch im Forum gefunden:

" Meine Erfahrung zu DKW Motorsport

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

letzte Woche habe ich mich an DKW Motorsport gewandt um insgesamt 5(inzwischen 6!!!) Fahrzeuge chippen zu lassen.
Das ganze hat bei mir einen sehr zwielichtigen Eindruck hinterlassen. Da er mir per PN nicht antworten wollte oder konnte, habe ich angerufen. Das Angebot war wirklich sehr günstig, aber was hilft mir der beste Preis, wenn sonnst nichts passt. Bei mehreren Telefonaten war nicht ein einziges mal ein normales Gespräch drin, entweder er war grad beim Einkaufen, mit einem Kind beschäftigt oder sonst irgendwas.... Also nicht falsch verstehen, aber wenn ich nen Kunden am Telefon habe, dann beschäftige ich mich mit dem Kunden.
Des weiteren wollte ich, dass das Tuning der Fahrzeuge bei mir vor Ort durchgeführt wird, so wie er es auf seiner Page auch anbietet, doch daran bestand seinerseits überhaupt kein Interesse. Statt dessen rechnete er mir vor, was IHM das kosten würde und dass seine Mitarbeiter zu faul seien (seine Aussage) so weit zu fahren... Von Professionalität kann hier keine Rede sein.
Anscheinend gibt es in der heutigen Zeit doch noch Firmen die sich sowas leisten können.
Ich warte heute noch auf Rückruf.....

Inzwischen glaube ich auch, dass die "Positiv" Threats sowohl Passatforum, als auch hier gefaket sind. Das ist meine rein persönliche Meinung.

Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht gleich das "Zensurschwert" geschwungen wird und mein Beitrag irgendwo in der Versenkung verschwindet, nur weil DKW hier Sponsor ist....
Schließlich ist ein Forum ja dafür da um seine Erfahrungen weiter zu geben.....
Ich für mich habe jedenfalls beschlossen weiter nach einem geeigneten Chiptuner zu suchen.
Gruß Olly"

So, wie nun weiter ?(

Gruß Lutz

Turbo_Freak

@ThomasFalke

sei mal lieber vorsichtig mit solchen aussagen.

Zum Schluss bekommst noch ne Klage wegen Rufmord o.ä. :-)

Und wennst mal gscheite Files brauchst weist ja wo Du Dich melden kannst ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------

Mich würd einfach mal so ein "freies" File interessieren ;)

@lustiglutz

von wo bist Du denn??? Vielleicht kann Dir geholfen werden ;)

Patrick B.

-/-
Moderator
Lustiglutz schrieb:
Ich hoffe sehr, dass jetzt nicht gleich das "Zensurschwert" geschwungen wird und mein Beitrag irgendwo in der Versenkung verschwindet, nur weil DKW hier Sponsor ist....
Schließlich ist ein Forum ja dafür da um seine Erfahrungen weiter zu geben.....
Ich für mich habe jedenfalls beschlossen weiter nach einem geeigneten Chiptuner zu suchen.
Gruß Olly"

So, wie nun weiter ?(

Gruß Lutz
Solange alles Sachlich bleibt wird hier nichts geschwungen, kein Schwert und keine Zensur.
Freie Meinungen dürfen hier selbstverständlich wiedergegeben werden.

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

A3Andy

Oehm moin , wer bringt mich da mit DKW in Verbindung bitte ?
Habe mein A3 woanders machen lassen , nur mal so als randanmerkung ^^

Andy
Lustiglutz schrieb:
gefunden:

Chip tuning der Firma DKW-motorsport

Zitat:
Zitat von A3Andy
Moin zusammen , also ich hab bei meinem A3 1.9 tdi PD auchn Tuning machen lassen , OBD , und hab nu laut PRüfstand knapp 162 PS , was einem Leistungzuwachs von knapp 32 PS entspricht und ich hab bisher keine Probleme gehabt , läuft seit 80.000 km einwandfrei . Gekostet hat es mich ca.550 ( warn Sonderpreis ^^ )

Inkl Tüv und Garantie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DKW-Motorsport

GESPERRTES MITGLIED
DKW-Motorsport

Thomas Falke schrieb:
Ja er ist einer der schnell da ist wenn es was zum abgrasen gibt aber auch so schnell wieder verschwindet.

Ich habe mir von ihm mal ein Tuningfile zusammen stellen lassen da kammen sage und schreibe 6 PS mehrleistung raus bei einem 90 PS TDI :(

Die Abgaswerte waren der letzte scheiß ein zu viel NOx

Naja und von dem rest wollen ich mal nicht reden.

6 Ps mehr da hast du sicher ein Serien File bekommen ! Aber nicht von mir ,immer und überalle kann man mich testen :D

Und schnell da bin ich auch immer das weiss ich , das scheint einige sehr zu stören ,weil sie ihre eigenden Sachen nicht unterbringen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thomas Falke

Guest
Lach soll ich das mal offen legen was du mir da geschickt hast du hast mich selbst kontaktiert. Du hast mich angerufen und wolltest mir dein zeug unterjubeln.

Ich kann ja mal org und mod mit ausführlicher erklärung posten dann kanst du deinen Laden zu machen.

Klettiator

AutoExtrem Crew
Ich möchte euch nur kurz auf folgendes aufmerksam machen:

3.) Private Nachrichten

3.1) Das veröffentlichen Privater Nachrichten führt zur sofortiger Löschung des Accounts.

Dazu zählen auch E-mails, usw.

Ich möchte euch bitten sachlich zu bleiben und eure Anschuldigungen auch zu beweisen! Behaupten kann jeder! Und dass hier Beiträge gefälscht werden ist unter aller Sau!

Bitte mal die Quelle angeben wo der Beitrag von A3Andy herkommt!

A3Andy

Klettiator schrieb:
Ich möchte euch nur kurz auf folgendes aufmerksam machen:

Dazu zählen auch E-mails, usw.

Ich möchte euch bitten sachlich zu bleiben und eure Anschuldigungen auch zu beweisen! Behaupten kann jeder! Und dass hier Beiträge gefälscht werden ist unter aller Sau!

Bitte mal die Quelle angeben wo der Beitrag von A3Andy herkommt!

Moin , das würde mich jetzt auch mal interessieren wo mein Beitrag auf einmal herkommt , soweit ich mich erinnern kann ging es da um ein Umfrage zum Thema chiptuning , welches aber nichts mit DKW zu tun hat !!!

Thema:

Erfahrungen mit DKW- Tunung ???

Erfahrungen mit DKW- Tunung ??? - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Redakteure gesucht!! - Ihr wollt euer Wissen teilen?: Hallo zusammen! ich bin seit einiger Zeit in verschiedenen Tuningforen unterwegs und dabei auf der Suche nach begeisterten Tunern, die gern Ihr...
American Cars Ostalb - Aalen, Schwäbisch Gmünd & Heidenheim: Hi Leute, ich selbst bin aus Aalen und hab seit einigen Wochen eine Gruppe auf Facebook: Wir sind eine Gemeinschaft aus US-Car Enthausiasten...

Sucheingaben

dkw tuning

,

dkw motortuning

,

dkw motor tuning

,
dkw rt tuning
, dkw 805 tuning, sprinter motortuning w903 erfahrung, dkw rt motor optimieren, dkw motor, Frostschutzmittel dkw, frostschutz dkw, auto chiptuning polizei nachweise, dkw motor leistungssteigerung, dkw auto frisieren, tuning dkw rt, dkw chiptuning, cartrend obd2, dkw rt motortuning, erfahrungen mit dkw pkw motoren, dkw tuners, tuning für dkw motoren
Oben