Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel

Diskutiere Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Moin moin! Mich würde interessieren wie sich die 1.9er Motoren bei Volvo so machen, insbesondere auf Laufruhe und Fahrleistung bezogen. Natürlich...

Boguslaw

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Moin moin! Mich würde interessieren wie sich die 1.9er Motoren bei Volvo so machen, insbesondere auf Laufruhe und Fahrleistung bezogen. Natürlich sind technische Probleme auch von Bedeutung. Ist der 95 PS Motor eigentlich schon ein Direkteinspritzer mit Verteilerpumpe? Wenn ja, würde ich besonders gerne Informationen über diesen Motor haben. Und bitte schreibt nicht welcher Motor und welches Fahrwerk von wem kommt, haben den Beitrag schon gelesen und bin ein wenig verwirrt ;)
mfg
 

michi_41

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
16
Guten Tag!

Ich fahre einen Volvo S40 mit 160.000 km, die Fahrleistung ist ganz "ordentlich", obwohl meiner nur 102 PS hat (1.9er Diesel). Allerdings sind (was ich so gelesen hab, kann ich aber nicht bestätigen) die ersten Modelle nicht so gut, ich würde Ihnen zu nem S40 ab Modelljahr 2000 raten. Da gabs ein größeres Facelift (Phase II). Bezüglich des Verbrauches, ich habe einen Verbrauch von ca. 6-6,5 Liter (je nach Fahrweise), man kann aber auch (bei dementsprechender Fahrweise) einen Verbrauch von unter 6 Litern erzielen.

mfg Michael
 

Boguslaw

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Danke! Ist der 102 PS Motor ein Common Rail? Ich fahre einen Laguna 1.9 mit 98 PS bin eigentlich recht zufrieden mit dem Auto, trotz einger Probleme hat er mitlerweile 431000km runter. Mein Problem ist, dass er einfach viel zu laut ist für meinen Geschmack.
Deswegen habe ich überlegt beim nächsten Fahrzeugwechsel auf einen V40 umzusteigen, da ich ja auch auf den Preis achten muß würden wahrscheinlich die älteren Baujahre in Frage kommen so um 4000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel

Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Opel Adam: neuer Benzin-Direkteinspritzer und neues Sechsgang-Getriebe vorgestellt: Der Opel Adam ist Ausdruck eines neuen Selbstbewusstseins des Rüsselsheimer Autobauers. Trotz anhaltender Krise will sich die Marke nicht nur über...
Insignia, Auto des Jahres 2009: Kommt ja nicht allzu oft vor das es ein Opel ist umso mehr erfreut es einen das es grade zu dieser Zeit ist ( Krise GM). hier mal ein Artikel...
Motor umbau in Diesel: Moin alle zu sammen Wollte meinem Audi A4 ein Diesel einbaun Die nötgen sachen wie z.B. getriebe , Motor , Fahrwerk , Ausspuf usw. also so zu...
2-Takt Öl im Diesel: Hallo an die Dieselfahrer unter uns. Hat jemand schon mal davon gehört, das man beim Diesel 2-Taktöl beim tanken zugeben soll, im Verhältnis...

Sucheingaben

volvo v40 diesel probleme

,

volvo v40 diesel erfahrung

,

volvo v40 1.9 d erfahrungen

,
erfahrung volvo v40 diesel
, volvo v40 1.9 d verbrauch, volvo v40 diesel forum, volvo v40 1 9d 102ps erfahrungen kosten, volvo v40 1.9 d probleme, volvo v40 1.9 d, Volvo V40 1 9 D Erfahrungen, volvo v40 1.9 tdi verbrauch, volvo v40 1.9d 95 ps meinungen, volvo v40 1.9 d probleme 1999, volvo v40 diesel erfahrungen, volvo v40 1 9d probleme, volvo v40 1 9 tdi motor, volvo v40 1.9d probleme, volvo s40 i 1.9 102 ps forum, volvo v40 1.9 d hoher diesel verbrauch, volvo v40 1.9 d 95 ps probleme, v40 phase 2 facelift 1.9 diesel, volvo v40 diesel erfahrungsbericht, Startproblem Volvo V40 1.9 Diesel , volvo v40 diesel 102 ps rail, von wem sind die volvo diesel motor 1.9
Oben