Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel

Diskutiere Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Moin moin! Mich würde interessieren wie sich die 1.9er Motoren bei Volvo so machen, insbesondere auf Laufruhe und Fahrleistung bezogen. Natürlich...
Boguslaw

Boguslaw

Threadstarter
Moin moin! Mich würde interessieren wie sich die 1.9er Motoren bei Volvo so machen, insbesondere auf Laufruhe und Fahrleistung bezogen. Natürlich sind technische Probleme auch von Bedeutung. Ist der 95 PS Motor eigentlich schon ein Direkteinspritzer mit Verteilerpumpe? Wenn ja, würde ich besonders gerne Informationen über diesen Motor haben. Und bitte schreibt nicht welcher Motor und welches Fahrwerk von wem kommt, haben den Beitrag schon gelesen und bin ein wenig verwirrt ;)
mfg

M

michi_41

Guten Tag!

Ich fahre einen Volvo S40 mit 160.000 km, die Fahrleistung ist ganz "ordentlich", obwohl meiner nur 102 PS hat (1.9er Diesel). Allerdings sind (was ich so gelesen hab, kann ich aber nicht bestätigen) die ersten Modelle nicht so gut, ich würde Ihnen zu nem S40 ab Modelljahr 2000 raten. Da gabs ein größeres Facelift (Phase II). Bezüglich des Verbrauches, ich habe einen Verbrauch von ca. 6-6,5 Liter (je nach Fahrweise), man kann aber auch (bei dementsprechender Fahrweise) einen Verbrauch von unter 6 Litern erzielen.

mfg Michael

Boguslaw

Boguslaw

Threadstarter
Danke! Ist der 102 PS Motor ein Common Rail? Ich fahre einen Laguna 1.9 mit 98 PS bin eigentlich recht zufrieden mit dem Auto, trotz einger Probleme hat er mitlerweile 431000km runter. Mein Problem ist, dass er einfach viel zu laut ist für meinen Geschmack.
Deswegen habe ich überlegt beim nächsten Fahrzeugwechsel auf einen V40 umzusteigen, da ich ja auch auf den Preis achten muß würden wahrscheinlich die älteren Baujahre in Frage kommen so um 4000€.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel

Sucheingaben

volvo v40 diesel probleme

,

volvo v40 diesel erfahrung

,

erfahrung volvo v40 diesel

,
volvo v40 1.9 d erfahrungen
, volvo v40 1.9 d verbrauch, volvo v40 diesel forum, volvo v40 1.9 d hoher diesel verbrauch, volvo v40 1.9 tdi verbrauch, volvo v40 1 9d 102ps erfahrungen kosten, volvo s40 i 1.9 102 ps forum, volvo v40 1.9 d probleme, volvo v40 1.9 d, Volvo V40 1 9 D Erfahrungen, volvo v40 1.9d 95 ps meinungen, volvo v40 1.9 d probleme 1999, volvo v40 diesel erfahrungen, volvo v40 1.9 d 95 ps probleme, volvo v40 1.9d hoher verbrauch, v40 phase 2 facelift 1.9 diesel, volvo v40 diesel erfahrungsbericht, Startproblem Volvo V40 1.9 Diesel , volvo v40 diesel 102 ps rail, von wem sind die volvo diesel motor 1.9, volvo v40 1.9 diesel erfahrungsberichte, probleme volvo v40 1.9 d

Erfahrungen mit dem 1.9er Diesel - Ähnliche Themen

• Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...