Erfahrungen im Tuning

Diskutiere Erfahrungen im Tuning im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Servus! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Mini-Tunen gemacht? Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleicht helfen: Und zwar möchte ich meinen...
F

FrankenMini

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
8
Ort
90453 Nürnberg
Servus! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Mini-Tunen gemacht?
Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleicht helfen:
Und zwar möchte ich meinen S Cooper tieferlegen und wollte wissen, ob ne Tieferlegung von 40mm vorne und hinten zu tief sind. Hab nämlich keinen Bock in Kurven die Räder in den Radkästen schleifen zu hören.

Greetinx aus NürnbergCITY
 
M

MiniMax

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
4
40 mm ist in Ö sicher zu tief - alleine schon wegen TÜV. Bei euch in DE würde ich ein Gewindefahrwerk empfehlen - dann kannst die Tiefe selbst bestimmen.

Gruß Markus
 
P

pro-styles

Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
250
mit dem Gewindefahrwerk hast du einen Verstellbereich 25-55mm und ich glaub das ist für einen Mini schon recht ordentlich.
Falls du nur ein Sportfahrwerk haben möchtest meld dich bei mir.
(Gewindefahrwerke findest du in meinem Shop)

MFG
pro-styles
 
S

Stefan T.

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
2
Vibrieren durch tiefer Legen

Hallo,
habe meinen Mini Cooper S vorne 5omm und hinten 3omm tiefer gelegt und habe seitdem ein vibrierendes Geräusch im unter- und hochtrourigen Breich. Ist irgendwem dieses Problem bekannt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Mir ist gesagt worden, es könnte mit der Länge der Antriebswellen zusammen hängen.
Wäre für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar!
MfG, Stefan
 
ozel

ozel

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
83
@Stefan T

Vieleicht haste ja schon etwas über die Vibs. erfahren. Ansonsten klich mich

einfach mal in suche gehen. Einige User haben dieses Prob. auch. Diverse Änderungen sind auch diskutiert worden.
Ich selbst fahre KW GW Var. II, keine Probleme bisher
 
Thema:

Erfahrungen im Tuning

Erfahrungen im Tuning - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Celtic Tuning

    Erfahrungen Celtic Tuning: Hallo zusammen, fahre eine Passat B7 BJ 2011 2.0 TDI mit 140PS, 176.000KM, wollte diesen etwas mehr Drehmoment zu kommen lassen, vor allem zwecks...
  • Erfahrung mit Chip- bzw. Eco-Tuning beim 1,8 TDCi ??

    Erfahrung mit Chip- bzw. Eco-Tuning beim 1,8 TDCi ??: Hallo, will möglicherweise in meinem 1,8 TDCi, BJ 2002, 116 PS einen Eco-Tuning Chip einbauen lassen. Gibts z.B. bei SKN-Tuning...
  • dbilas hgt tuning - erfahrung?

    dbilas hgt tuning - erfahrung?: Hallo, ich hab in so einen thread was von dieser firma gelesen wo viel für den hgt macht. der Thread war aber glaub schon 2-3 Jahre her. Also die...
  • Wer hat Erfahrungen mit Eco-Tuning?

    Wer hat Erfahrungen mit Eco-Tuning?: um mal dieses thema für mich selber abzuschließen noch eine frage. wer hat denn damit schon erfahrungen gemacht? ich bin ja nun am überlegen ob...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen Celtic Tuning

    Erfahrungen Celtic Tuning: Hallo zusammen, fahre eine Passat B7 BJ 2011 2.0 TDI mit 140PS, 176.000KM, wollte diesen etwas mehr Drehmoment zu kommen lassen, vor allem zwecks...
  • Erfahrung mit Chip- bzw. Eco-Tuning beim 1,8 TDCi ??

    Erfahrung mit Chip- bzw. Eco-Tuning beim 1,8 TDCi ??: Hallo, will möglicherweise in meinem 1,8 TDCi, BJ 2002, 116 PS einen Eco-Tuning Chip einbauen lassen. Gibts z.B. bei SKN-Tuning...
  • dbilas hgt tuning - erfahrung?

    dbilas hgt tuning - erfahrung?: Hallo, ich hab in so einen thread was von dieser firma gelesen wo viel für den hgt macht. der Thread war aber glaub schon 2-3 Jahre her. Also die...
  • Wer hat Erfahrungen mit Eco-Tuning?

    Wer hat Erfahrungen mit Eco-Tuning?: um mal dieses thema für mich selber abzuschließen noch eine frage. wer hat denn damit schon erfahrungen gemacht? ich bin ja nun am überlegen ob...
  • Oben