Erfahrungen im Tuning

Diskutiere Erfahrungen im Tuning im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Servus! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Mini-Tunen gemacht? Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleicht helfen: Und zwar möchte ich meinen...
  • Erfahrungen im Tuning Beitrag #1
F

FrankenMini

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Mini-Tunen gemacht?
Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleicht helfen:
Und zwar möchte ich meinen S Cooper tieferlegen und wollte wissen, ob ne Tieferlegung von 40mm vorne und hinten zu tief sind. Hab nämlich keinen Bock in Kurven die Räder in den Radkästen schleifen zu hören.

Greetinx aus NürnbergCITY

• Erfahrungen im Tuning Beitrag #2
M

MiniMax

Punkte Reaktionen
0
40 mm ist in Ö sicher zu tief - alleine schon wegen TÜV. Bei euch in DE würde ich ein Gewindefahrwerk empfehlen - dann kannst die Tiefe selbst bestimmen.

Gruß Markus

• Erfahrungen im Tuning Beitrag #3
P

pro-styles

Punkte Reaktionen
0
mit dem Gewindefahrwerk hast du einen Verstellbereich 25-55mm und ich glaub das ist für einen Mini schon recht ordentlich.
Falls du nur ein Sportfahrwerk haben möchtest meld dich bei mir.
(Gewindefahrwerke findest du in meinem Shop)

MFG
pro-styles

• Erfahrungen im Tuning Beitrag #4
S

Stefan T.

Punkte Reaktionen
0
Vibrieren durch tiefer Legen

Hallo,
habe meinen Mini Cooper S vorne 5omm und hinten 3omm tiefer gelegt und habe seitdem ein vibrierendes Geräusch im unter- und hochtrourigen Breich. Ist irgendwem dieses Problem bekannt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Mir ist gesagt worden, es könnte mit der Länge der Antriebswellen zusammen hängen.
Wäre für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar!
MfG, Stefan

• Erfahrungen im Tuning Beitrag #5
ozel

ozel

Punkte Reaktionen
0
@Stefan T

Vieleicht haste ja schon etwas über die Vibs. erfahren. Ansonsten klich mich

einfach mal in suche gehen. Einige User haben dieses Prob. auch. Diverse Änderungen sind auch diskutiert worden.
Ich selbst fahre KW GW Var. II, keine Probleme bisher

Thema:

Erfahrungen im Tuning

Erfahrungen im Tuning - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Selbstmördertüren, Suicide doors: Hallo Tuner Ich werde diesen Winter mein neues Grossprojekt starten. Ich habe vor meinen 61er Cadillac Deville 6 window umzubauen. Es ist ein...
Klacken an der Vorderachse: Hey Leute, ersteinmal ein Frohes Neues :) Ich habe schon einiges gegooglt, hier und in anderen Foren geschaut. Ich habe ein klacken an der...
Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
Oben