Erfahrungen Getriebe,... Polo 6N2 Bj. 2000

Diskutiere Erfahrungen Getriebe,... Polo 6N2 Bj. 2000 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi, also wir haben einen VW POLO 6N2 Bj 2000 und ich wollte euch nur mal so fragen ob ihr auch so ein scheiß harkeliges Getriebe habt mann denkt...
autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
30926 Seelze
Hi,
also wir haben einen VW POLO 6N2 Bj 2000 und ich wollte euch nur mal so fragen ob ihr auch so ein scheiß harkeliges Getriebe habt mann denkt mann hat den 5ten drinne aber der schalt hebel sieht so aus als ob er im 3ten ist ! Und habt ihr auch so eine gefühlose "tote" kupplung ?? manchmal regt mich das auf genau wie der Motorsound. Aber am meisten nervt mich das Getriebe , am schlimmsten der Rückwärtsgang er komisch rein und machmal wenn man denkt mann ist im Gang "krack" die zähne schleifen sich da kriegt so ein autofreak wie ich eine gänsehaut denn das tut mir ja auch weh :] . Postet mir bitte eure Erfahrungen.Danke im Vorraus !!

Ciao
Euer autofreak87
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Immer dran denken, schalten ist kein Geheimniss.
Oder wie es mein Fahrlehrer beim Bund ausgedrückt hat:" Ein deutscher Soldat schaltet wie er spricht, laut und deutlich." :D

Mfg Patrick
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ort
HF
wenn das solche probleme macht dann nimm n automatik :D

nein ich weiss was du meinst aber wenn man damit fährt dann gewönt man sich dran wie bei jedem auto...

nur so ein tip wegen dem rückwärtsgang kuppe richtig durchtreten und mit etwas mehr kraft runterdrücken den hebel und rein in den rückwärtsgang....
funtzt bei mit auch so...
 
autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
30926 Seelze
wie mann den rückwärtsgang reinmacht weiß ich er ist dann ja drinne da fahr ich leicht an fahre fahre paar m und dann springt er raus! Eine Frage : Kann mann die Seilzüge des Getriebes Nachziehen und wird das Getriebe dann besser zu schalten ??
 
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben/ FFM
Also das der gang manchmal nett richtig drinne ist kenne ich auch djedoch passiert das nur wenn vom 2 in den 3 gehe und der motor noch kalt is
Zum sound:

Mein motor is ziemlich laut, also nett wie ein elektroauto wie es normal ist sondern eher als wäre kein luftfilter dran, ka was das ist war immer schon so. ?( ?( ?(
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Das mit de Getriebe scheint wohl ein allgemeines Prob zu sein. Fahr schon meinen 2. Polo und immer noch gibts da Probs. Wichtig is aber doch, dass es hält, oder!?
Das mit dem Sound is halt so. Aber was erwartest du von weniger als 2 Liter Hubraum im Serienzustand?
Mit Einstellungen am Getriebe wär ich vorsichtig!! Zwar gibt es die Möglichkeit nachzustellen, aber eigentlich nur, wenn die Führungen net mehr so astrein sind. Im ungünstigsten Fall kanns dir passieren, dassde zwar dein "Rückwärtsgangproblem" löst, aber dafür 1-2 andere Gänge versaubeutelst....

so long

hf Waldo
 
autofreak87

autofreak87

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
30926 Seelze
was sagt ihr zu nem neuen getriebe von nem anderem auto könnte eins passen?? ?( Wenn ja welches und wieviel würde es kosten ?? :]
 
Thema:

Erfahrungen Getriebe,... Polo 6N2 Bj. 2000

Erfahrungen Getriebe,... Polo 6N2 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

Polo 6N2 Bj. 2000 Getriebe und paar fragen !: Ich hab ne frage ! Nämlich unser Polo hat ein echtes Scheiß Getriebe ! Es hagt und springt manchmal raus ( Rückwärtsgang) ! Und ist sehr Hackelig...

Sucheingaben

polo 6n2 getriebe probleme

,

polo 6n2 gänge gehen schwer rein

,

polo 6n2 getriebe

,
vw polo 6n2 getriebe
, polo 6n2 getriebe geräusche, getriebe polo 6n bj 2000, polo 6n2 bj 2000, vw polo 6n2 erfahrungsbericht, polo 6n2 schaltprobleme, getriebe polo 6n2, vw polo baujahr 2000 erfahrung, test vw polo 6n2, vw polo bj 2000 getriebe geräusche, Vw polo Baujahr 2000 gänge gehen nicht rein, vw polo 6n2 bj2000 fehler, probleme mit schaltgetriebe 6n2, polo 6n2 schaltet schwer, vw polo 2000 erfahrungsbericht, getriebeprobleme vw polo 2000, vw polo 6n2 bj 2000 test, 5 gang springt raus polo bj 2000, 6n2 getriebeöl, was kostet vw polo 6n2 baujahr 2000., polo getriebe baujahr 2000, polo 6n2 baujahr 2000
Oben