Erfahrungen / Empf. Kofferraum-Gummimatten

Diskutiere Erfahrungen / Empf. Kofferraum-Gummimatten im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo ! Macht es Sinn die überall für wenig Geld ( ca. 19 € ) angebotenen Gummimatten für die Auslage im Kofferraum zu kaufen? Falls ja, von...
O

old man

Threadstarter
Hallo !

Macht es Sinn die überall für wenig Geld ( ca. 19 € ) angebotenen Gummimatten für die Auslage im Kofferraum zu kaufen?

Falls ja, von wem und warum und wie sind sonst die Erfahrungen (Lärmdämmung oder so) ?

Danke und beste Grüße

O.M.

D

Dreadnought

...also ich finde schon! Als ich das erstemal mit den Tuc einkaufen war habe ich mir den ganzen Kunstoffboden mit Getränkekisten zerkratzt.

M

Mädele

Hi,

habe mir auch schon den Kofferraum zerkratzt, weil ich so dämliche Holzbriketts geladen hatte (waren zwar in Folie abgepackt, aber die war an einige Stellen kaputt). Nun denn, mein Freund hat mir dann eine Kofferraumwanne - mehr eine Matte - geschenkt. Die verhindert auch ganz gut, dass die Ladung hin und her rutscht.

lg
Mädele

O

old man

Threadstarter
...dann hole ich mir die auch

Hallo !

Ich habe zwar den Teppich hinten drin (ist wohl eh Serie), aber die Einkäufe machen sich doch halt ab und zu "selbständig"

Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir ja Eure Einkaufsquelle nennen.

Grüße

O.M.

D

Dreadnought

Hi,
ich habe auch nur den Teppich da ich den persönlich etwas schöner finde und den Einkauf kann man wunderbar unter das Gumminetz legen. Und das der Teppich serienmässig ist, ist mir neu. Ich habe 20€ beim Hyundai-Händler bezahlt.

MfG

O

old man

Threadstarter
Netz

Hi Dreadnought !

Werde mal das Netz heute beim einkaufen ausprobieren.

Teppich war bei mir ohne jegliche Zuzahlung gleich drin.

... interessant wie kulant oder flexibel div. Hyundai-Händler sind....?

Grüße

O.M.

Jack.23

Jack.23

Gummi von ebay ;-)

Hi,
also ich habe mir auch gleich eine PU-Hartschale zugelegt. Finde ich total praktisch, da mein Kofferraum durch meine Hunde besetzt wird. Die Schale kann man einfach rausnehmen und säubern und nichts wird zerkratzt. Ich habe sie von einem der unzähligen ebay-Anbieter erstanden (Gummi-Dressler) für ca. 22,-€ inkl. Porto. Ich kann mich nicht beklagen... 8)

CU Jack

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Kauft euch doch einfach 2 Quadradmeter alten Teppich, legt die originalmatte als Vorlage drüber und schneidet einfach außenrum...

Kostet kaum was und tuts genauso...

Wenn nix verrutschen soll dann einen der unten gummiert ist, einfach umdrehen und fertig...

D

d.m.g.

Bei ebay von tiptop-handelsgesellschaft per Sofortkauf erstanden und bin vollkommen zufrieden. Ich habe allerdings damals nur 14,95 zzgl. Versand bezahlt. Jetzt kosten die Kofferraumwannen dort 19,90. Da hat wohl einer die MwSt-Erhöhung bereits umgesetzt...

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Klar und gleich mal ein Drittel mehr verlangt....

N

Nico1904

also ich habe mir die antirutschschale ausem zubehört geholt, nicht ganz billig, aber lohnt sich alle mal, vor allem die extra aussparung für bierkisten ist klasse, das netz ist noch in der seite original in folie, und das nach 7.000km

D

DirkWI

Hallo,

habe auch ne Ebay Matte ( Wanne ) drin und bin so la la zufrieden.
Die Matte rutscht ein wenig und iss recht weich. Besser aber als der Originalzustand bei dem es hinter einem beim Bremsen klirrt,wenn man ne Ladung Leergut dabei hat.

Dirk

D

Dreadnought

Hallo,
mal zwischendurch eine andere Frage an die Team 06 Fahrer. Waren bei euch die Team 06 Fußmatten drin oder muss man die auch extra kaufen? Ich habe den Team 06 und bei mir sind Werbe-Fußmatten vom Händler drin und die sind schon durch!

Gruß

M

Mädele

Hallo,

mein Händler hat mir Team 06 Fußmatten rein.

lg
Mädele

H

Hanseat

Koofferraum"wanne"

... hab' ich auch von TipTop, sitzt perfekt und läßt sich gut reinigen. Habe gerade ein wildes Schwein damit transportiert.....

Euch ne schöne TUCSON Woche, schon Winterreifen drauf ? Welche ?

Habe einen Preis von Euromaster vorliegen: Fulda 195 Stahl : 692,00€, Alu 715,00€

Hat jemand ein besseres Angebot?

Also dann nun los...

P

pettuc

habe die orginal laderaumwanne von hyundai die ist echt gut,und war kostenlos.
winterreifen auf alu felge habe ich für 650€ bekommen.(fulda reifen)

Biertrinker

Biertrinker

H

Hanseat

Hallo Biertrinker, tu' ich auch gerade, DANKE für den Hinweis! :)

meckermac

meckermac

Ikea

Das bekannte schwedische Möbelhaus hat zZt. übergrosse Fussmatten in schwarz mit einem gelben Streifen an der Seite im Angebot für 5€. Die passen perfekt in den Kofferraum unter das extrem praktische Netz. Ausserdem kann ich damit die Rückseiten der Rückenlehnen schützen wenn ich sie mal umklappen muss.

Gruss
Marc

Zuletzt bearbeitet:
T

tuc2wd

hallo,

habe die orig. hyundai matte drin und die ist nur geil selbst wenn mal etwas ausläuft
bleibt alles sauber. sie hat einen antirutsch schutz der wirklich seinen nanen alle ehre macht.
das es deshalb ruhiger ist kann ich jedoch nicht sagen . als lärmschutz wohl nicht
geeignet.

mfg

Thema:

Erfahrungen / Empf. Kofferraum-Gummimatten

Sucheingaben

gummimatte für kofferraum hyundai

Erfahrungen / Empf. Kofferraum-Gummimatten - Ähnliche Themen

• Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...