Erfahrungen 199er

Diskutiere Erfahrungen 199er im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi, hier könnt ihr mal eure erfahrungen und meinungen zum 199er (grande punto) reinschreiben. aber bitte nicht: sieht aus wie ein focus, design...
M

Moloko

Threadstarter
Hi,

hier könnt ihr mal eure erfahrungen und meinungen zum 199er (grande punto) reinschreiben. aber bitte nicht: sieht aus wie ein focus, design gefällt mir.. etc :-)

also ich hab heute den 1,3 diesel probegefahren.

+ sehr leise
+ super verarbeitung
+ viele extras
+ komfortables fahrwerk
+ Berganfahrhilfe
- keinen bums
- schalthebel vibriert (wg. getriebe)
- hohe drehzahlen notwendig!

also alles in einem fährt sich der neue gut. bisle mehr dampf sollte er haben aber das machen dann schon die größeren modelle.

Anhänge

P

Puntofetzer

Moloko schrieb:
Hi,

hier könnt ihr mal eure erfahrungen und meinungen zum 199er (grande punto) reinschreiben. aber bitte nicht: sieht aus wie ein focus, design gefällt mir.. etc :-)

also ich hab heute den 1,3 diesel probegefahren.

+ sehr leise
+ super verarbeitung
+ viele extras
+ komfortables fahrwerk
+ Berganfahrhilfe
- keinen bums
- schalthebel vibriert (wg. getriebe)
- hohe drehzahlen notwendig!

also alles in einem fährt sich der neue gut. bisle mehr dampf sollte er haben aber das machen dann schon die größeren modelle.

ich finde das auto sehr geil, gefällt mir, gefahren bin ich ihn leider noch nicht! aber 1,3 l diesel ohne turbo kannst ja wohl den hasen geben!.... guuuurke wenn dann einen 1,8 liter ider einen 1,6 liter wenns sowas gibt ?(

M

Moloko

Threadstarter
jo das habe ich gemerkt.
aber ich bekomme für ein wochenende den 1,9 L multijet :-D

Yiepee

T

treter

doch sehr schön. hat von vorne was vom maserati. is ja glaub ich pininfarinas werk. schnellverschlüsse an den batteriepolen, komplett abnehmbare front. endlich fällt die unfallrep. leichter. ein plus wie ein minus für den kofferraum. von aussen nicht zu öffnen. nur mit dem schlüssel (per fernbedienung) so lange alles ganz bleibt ist das schön. ist der knopf mal kaputt is das doof. mal sehen ob der so gut läuft wie der 188. würds mir wünschen.

T

treter

klugschei... kleiner spass, ich schreibs mir auf.

retrotechniker

retrotechniker

hatt er wie die anderen neuen autos auch nur noch einen startknopf?? Bitte nicht !

italofetzer188

italofetzer188

Nee der hat keinen startenknopf (zumindest nicht den den ich gefahren hab)

S

STÖCKCHEN

Hallo Puntogemeinde...,

also bei dem Händler hier in der Nähe steht der 130PS Diesel Punto. Als ich den gesehen habe bin ich natürlich direkt rein und habe um eine Probefahrt gebeten was dann auch promt möglich war. Ich also rein ins Auto und los. Also vom Anzugsmoment einfach genial. Die Beschleunigung einfach genial. Bin sogar Autobahn gefahren und für das kurze Stück was ich Autobahn gefahren bin waren 200Km/h locker drin.
Ich bin vom Grande Punto begeistert und überzeugt würde Ihn locker gegen meinen jetzigen eintauschen.

Wäre da nicht der Preis denn knapp 20000€ für den 130PS Diesel Punto sind schon ein stolzer Preis. Alles was momentan unter dem 130PS Motor liegt ist meines Erachtens nur Spielerrei und Geldausgeberrei.

Gruß Stöckchen :D

@moloko: Was macht eigentlich dein Führerschein??? Musste denn jetzt abgeben oder nicht????

italofetzer188

italofetzer188

from Molo: jo hab ihn noch sonst könnte ich ja nicht das auto probefahren :-)

M

Moloko

Threadstarter
STÖCKCHEN schrieb:
Das er den noch hat is mir klar sonst köönte er den Punto ja nicht probefahren. Meine Frage ist ja ob er den noch abgeben soll!!!!

Gruß Stöckchen
Hey,

die antwort war ja von mir. deswegen stand ja da from Molo! :-)
Ich weiß nicht ob ich den noch abgeben muss!

puntostyling

puntostyling

@moloko hab ich irgendwas verpasst??? du musst den schein abgeben???? oder bin ich einfach nur vergesslich und du hast es mir schon gesagt???

also was den grande punto betrifft....hab am samstag mal wieder drin gesessen.....verarbeitung tip top, instrumente konnte man klar ablesen, von dem ein oder anderen kleinen detail war ich auch begeistert *g* nur die geringe ablagemöglichkeit stört dann etwas, aber ich denke, da ich jetzt noch nen 176er habe, wird das keine umstellung sein *g*

werde die woche mal ne probefahrt machen...und im sommer nächsten jahres wird es dann hoffentlich so weit sein, das ich mir den 130PS Turbo Diesel kaufe (dann als Jahreswagen relativ günstig) oder den 180PS Benziner, wenn der denn dann schon auf dem Markt ist.....

Ich bin gespannt was da so für Kinderkrankheiten am Anfang auftauchen....

M

Moloko

Threadstarter
puntostyling schrieb:
@moloko hab ich irgendwas verpasst??? du musst den schein abgeben???? oder bin ich einfach nur vergesslich und du hast es mir schon gesagt???
Jo eigendlich weiß das jeder aber das kann man im icq besprechen zum grande:

warum willst du deinen verkaufen und dir nen grande holen? IRgendwie hat der mir zuwenig bums.. der braucht viel zu lang von 0-100. ich denke der 180 PSler wird auch 8 sec brauchen.. also dann lieber nen GT. ist halt für mich schon kult!

puntostyling

puntostyling

Moloko schrieb:
Jo eigendlich weiß das jeder aber das kann man im icq besprechen zum grande:

warum willst du deinen verkaufen und dir nen grande holen? IRgendwie hat der mir zuwenig bums.. der braucht viel zu lang von 0-100. ich denke der 180 PSler wird auch 8 sec brauchen.. also dann lieber nen GT. ist halt für mich schon kult!
haste den 130er turbo diesel gefahren???? werde den denke ich am samstag ausprobieren, wenn es gut geht....und dann entscheide ich mich mal...

also nen diesel hole ich mir auf jedenfall, und eigentlich kommt mir der grande da ganz recht....auch wenn es dann schade um meine karre ist, obwohl mein bruder bekommt die, der vertritt mich dann hier *g*

Thema:

Erfahrungen 199er

Sucheingaben

grande punto auf der Autobahn