Erfahrung? RC Heckspoiler Montage

Diskutiere Erfahrung? RC Heckspoiler Montage im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo an alle :) hab wieder mal eine Frage, Und zwar; hat jemand Erfahrung mit der Montage des RC Spoilers? den ich möchte nicht gerade an einem...
End

End

Threadstarter
Hallo an alle :)

hab wieder mal eine Frage,
Und zwar; hat jemand Erfahrung mit der Montage des RC Spoilers?
den ich möchte nicht gerade an einem neuen Auto rumbohren, d.h. die Frage, wird der nur Keklebt,oder auch gebohrt?

Weil sonst laß ich das von ner Werkstatt machen

Grüße
End

2

206driver

Der wird nur geschraubt und nicht geklebt!

Was spricht denn dagegen, ein neues Auto anzubohren? Wenn du die Bohrung entsprechend Schützt passiert da nichts.
Werksseitig wird der Spoiler genau so montiert.
Nähere Infos : Siehe Anbauanleitung.

Anhänge

End

End

Threadstarter
Naja, ich bin mir nicht sicher ob der den ich hier rumliegn habe ein Original ist,den ich hab weder bohrschablone noch sonst was, nurn kleber wurde mitgeliefert. deswegen hab ich etwas angst mein auto zu verbohren fürn heckspoiler wo ich net ma sicherbin ob er überhaupt passt,weil wenn ich ihn hinhebe kann ich mir nich vorstellen das er passt.

hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Heckfluegel-Dach...ryZ23011QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vlt. könnt ihr etwas dazu sagen? erfahrungen oder so.

Grüße
End

2

206driver

Aha. Nach dem Titel zu urteilen, bin ich vom Original RC-Spoiler ausgegangen. Aber dieser von Ebay ist ja nur irgendein Heckspoiler.

Ob er paßt oder nicht, läßt sich ja vorher feststellen. Wenn du dich net selber ran traust, dann frag doch mal bei der Lackiererei oder bei nem Karrosseriebauer, was der zu dem Teil sagt und was er für die Montage haben möchte.

Übrigens hätte der Original Spoiler mit allem Anbauteilen nur 50,-€ mehr gekostet. Ich hätte daran net gespart und mir lieber den Original Spoiler gekauft!

End

End

Threadstarter
Ich ging im ersten Moment davon aus das es der Original Spoiler wäre.
Das ist der Punkt der mich tierisch ankotzt, wegen nen paar euro die man sparen wollte.
Naja, man hat ja 14 Tägiges Rückgaberecht, denk mal das ich davon gebrauch machen werde.

Grüße
End

2

206driver

Ich würde ihn auch umtauschen! Beim Original Spoiler wird die Montage und auch das Eintragen keine Probleme machen. Und was sind schon 50€ mehr, wenn man "gute Ware" bekommt?!

2

206 JBL Rider

Turbo²
WoW die Montage vom Rc-Spoiler scheint beim 207 ja noch einfacher zu gehen als beim 206. Hätt ich net gedacht.

@End: Ja tausch das Ding um und kauf dirn orig. Spoiler, da haste mehr davon

K

knallda

Wobei die Form dieses Ebay-Spoilers nicht mal schlecht aussieht. Der macht schon was her. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich trotz alle dem zum Original von Peugeot tendieren, da wirst Null Probleme haben.

Ich selbst hatte für meinen 206 damals den Spoiler bei Gutmann gekauft, das war auch okay. Da konnte ich auch nichts falsch machen, da es ein Peugeot-Tuner ist und auch bekannt ist. War da auch froh, dass ich keinen Ebay-Spoiler hatte, den die Montage war einfach super und mit dem Gutachten hatte ich auch keine Probleme ...

End

End

Threadstarter
ich vollhorst ging im ersten moment ja davon aus das es nen Original wäre.
Dacht ich mir erst "super paar euro gespart" - als er dann da war, ich diese wirklich grandiose Anbauanleitung gelesen habe - in gebrochenem deutsch, und dazu die Bilder sah.
wurde mir erst klar dass das wohl nich von peugeot sein kann.

ansich würde mir der spoiler nix ausmachen, da auchn Gutachten dabei ist.
aber wie gesagt - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der passen soll,weil wenn man den hinhebt is er nicht mal lang genug.

Naja, der Händler zickt etwas rum mitm zurücknehmen, aber das muss er wohl, auch wenns doof meinerseits war.

Grüße,
End

tojapl

tojapl

will auch nen rc-spoiler:(
weiß einer was der kompletto bei peugeot mit lack und montage kostet?

lasst ihr euch den in Wagenfarbe lackieren? wollte nen schicken weißen spoiler habn:D oder is das ne unschöne idee!??(

2

206 JBL Rider

Turbo²
kostet komplett bei Peugeot ca. 400€, eher etwas mehr. So hatte ich mal einen Kostenvoranschlag bei Pug gemach bekommen

Weiß würdich ihn aber nicht machen, sieht kacke aus wenn du sonst nix weißes dran hast

Zuletzt bearbeitet:
End

End

Threadstarter
werd meinen dann auch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Swiftmaster

Swiftmaster

Also ich weiss ja nicht welchen "original" RC Spoiler ihr für euren 206 gekauft hab aber meiner wurde damals EXAKT genau so angebaut wie der für den 207....hab auf den ersten Blick fast gedacht die haben die Anleitung übernommen ^^

Tommi-RC

Tommi-RC

Hier Angabe aus der Peugeot-Service Box, natürlich unlackiert und ohne Einbau
ganz schön teuer das Teil 8o

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
Auch hier wieder das gleiche wie beim 206.

Es gibt einen Zubehör-Spoiler, der bei allen 207 nachträglich montiert werden kann (der für 168€) und einen dein ein orig. Ersatzteil für den RC ist.

Tommi-RC

Tommi-RC

in dem Fall kann ich nur das widergeben, was die Service-Box auswirft......ob das nun der Realität entspricht entzieht sich meiner Kenntnis

2

206driver

Na der Preis kann nicht stimmen! Die Teilenummer ist ja auch ne andere, wie in der Servicebox bzw. auf der Montageanleitung.

Tja komisch. In der Fahrzeugübersicht steht wirklich diese Nummer beim Spoiler.
Geh mal auf : Produkte für Fachbetriebe > Deutsch > 207 > Erstes Auto > Design Außen > Karosserieverkleidung > Heckklappen-Spoiler : Teilenummer 9614Y0

Tommi-RC

Tommi-RC

das ist auch wieder das Nachrüstteil

Thema:

Erfahrung? RC Heckspoiler Montage

Erfahrung? RC Heckspoiler Montage - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Carmeleon Design Heckspoiler ?

Erfahrungen mit Carmeleon Design Heckspoiler ?: Ich wollte mir einen geilen Spoiler auf meinen MX 5 drauf machen und hatte mir erst mal nen Alu Heckspoiler gekauft, den aber wegen der...
  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...