Erfahrung mit www.trexlogistics.com

Diskutiere Erfahrung mit www.trexlogistics.com im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leute. Ich würde mir gerne einen Gebrauchtwagen kaufen. Die Sache is die, dass der Verkäufer das Auto über www.trexlogistics.com verkaufen...
I

Italoman

Threadstarter
Hallo Leute. Ich würde mir gerne einen Gebrauchtwagen kaufen. Die Sache is die, dass der Verkäufer das Auto über www.trexlogistics.com verkaufen will. Das is angeblich eine Logistikfirma die sich um den Verkauf des Wagens kümmert da der Verkäufer längere Zeit nicht mehr in Österreich ist. Die Sache soll angeblich so ablaufen das ich
1. das Geld überweisen muss
2. wird mir das auto vor die tür geliefert
3. habe ich 7 tage zeit das auto zu testen
4. nach den 7 Tagen hab ich darüber zu entscheiden ob ich es behaltet oda nicht.

Das hört sich ja alles nicht so schlecht an. Nur die Vorrauszahlung einer so hohen summe ist doch eine etwas Abschreckend. Deshalb wollte ich wissen ob irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Michi

hexxxe

hexxxe

also ich würde die finger davon lassen, sieht bischen dubios aus

was mich stutzig macht:

standort des autos soll österreich sein, wo steht der wagen in
österreich (wenn der besitzer angeblich längere zeit nicht mehr dort ist),
bei welchem unternehmen, kann man mit diesem unternehmen kontakt aufnehmen.

trexlogistic hockt in england und hat scheinbar keinen agent ausser
dem hauptsitz in UK und scheint auch nur zahlungsabwicklungen zu machen.

warum nimmt sich der verkäufer kein int. logistic unternehmen aus
österreich (die wickeln solche geschäfte genauso ab), zu dem man evtl. hinfahrn oder jemand hinschicken kann um sich den wagen anzusehen.

gruss hexxxe

Z

zero2k3

hi

wie hexxxe schon gesagt würde ich die finger von denen lassen.

wenn du dir wirklich einen auto importieren willst kannst du bei denen herrschaften aus österreich mal vorbeischauen, die können eigentlich so gut wie jedes auto importieren.

www.importcars.at

so fern du einen japaner willst ;-)

gruß zero

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Genau zu dieser Konstellation gibt hier oben einen eigenen Thread

ACHTUNG: Betrug mit Import / Export Fahrzeugen
http://www.autoextrem.de/showthread,t-107449.htm

einfach mal lesen, dann sollte eigentlich klar sein, dass es sich zu 99,99% ausschließlich um einen Betrug handelt.

Du brauchst Dir über die Seriosität der Spedition keine Gedanken machen müssen, das Fahrzeug wird nämlich garnicht erst geliefert.

I

Italoman

Threadstarter
Ich möchte mich bedanken für die Kommentare und die Hilfe. Da ich noch nie von solchen Zahlungsmethoden gehört habe, wollt ich mal Experten fragen ;)
Habt mir sehr geholfen, werde den Kauf natürlich nicht machen ...

dankeschön

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Bei 20 Cent zuviel geht die Welt unter ansonsten überweist man einer weltfremden Firma tausende Euronen? Wo ist der Verstand hin .. so böse es sich anhört, das ist nix mehr als Verarsche. Wenn dich wer anruft und dir erzählt, du hättest ein Auto gewonnen, du mit nur eine 0900irgendwas Nummer anrufen sollst, machste das auch? Kannste ja tun, du bekommst sogar ein Auto. Spielzeug, alternativ auch "matchbox", natürlich gefaked. Du verballerst ca. 50-100 Euro Telenimm-Kosten für ein 10 Cent Produkt. Keiner schenkt dir was, und Schnäppchen sind gut von Hand zu Hand. Und selbst dann mußt du selbst (ja du selbst), sicherstellen, das das, was du kaufst, auch dem Verkäufer gehört.
Alles dagewesen, alles böse. Soviel von mir. :D

T

thecaesar

Moin,
zudem sollte allgemein darauf achten wann die Domain des vermeintlichen Logistikunternehmens erstellt wurde.

In deinem Fall ist die Domain z.B. erst am 23 Feb 2007 eingerichtet worden, das heißt die "Firma" ist noch nicht sehr alt :D

Bei noch dreisteren Angeboten kann es auch gut sein das die Unternehmenshomepage auch erst wenige Stunden / Tage alt ist...

cu
thecaesar

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Richtig ... wobei nur wenige schauen, wie alt eine Domain ist. kaufe ich was im Ausland, lasse ich es mir schicken. -> Überführung, und seien es 500 Euro. Aber never ever zum vollen Fahrzeugpreis, dazu noch im Voraus. Wer bezahlt den Paul Smith 14.900 Euro für etwas, was man noch nie gesehen hat, womöglich noch per WesternUnion? Richtig, keiner. Naja doch, sonst gäbe es die Angebote nicht. :( Kommt schmu auf dem Trailer, soll mich doch wer verklagen. Aber Nie im Leben würd ich wem tausende Euronen einfach so überweisen. Verstand gehört halt dazu.

Thema:

Erfahrung mit www.trexlogistics.com

Erfahrung mit www.trexlogistics.com - Ähnliche Themen

• Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...