Erfahrung mit Ferodo Belägen

Diskutiere Erfahrung mit Ferodo Belägen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Da mich meine Bremsen nicht wirklich glücklich machen ("weiches" Bremspedal/Geräusche beim Bremsen/Fading), hab ich mich mal...
*Zero*

*Zero*

Threadstarter
Hallo zusammen!

Da mich meine Bremsen nicht wirklich glücklich machen ("weiches" Bremspedal/Geräusche beim Bremsen/Fading), hab ich mich mal bischen nach gescheiten Sachen umgeschaut.
Bin immerwieder auf "Ferodo" gestießen die laut Test´s super sein müssen. Da die Beläge "Ferodo red" nicht ganz günstig sind wollt ich mal Fragen ob schon irgendjemand erfahrungen mit Ferodo "red" oder "green" gemacht hat?!
Oder falls sonst noch jemand Top Beläge kennt??

Würd mich über schnelle Antworten freuen........

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, die Bezeichnungen "Red" oder "Green" kenne ich ansich nur in Verbindung mit den Belägen der Firma EBC.
Und da habe ich persönlich keine allzugute Meinung von.

Wenn Du aber doch Ferrodo Beläge meinen solltest wirst Du vermutlich den "DS-Performance" meinen, der Nachfolger des "DS2000". Sprich die Straßenzugelassene Version der Ferrodo Sportbeläge.
Ich habe letzte Saison auf den DS-Performance umgerüstet und bin sehr zufrieden damit.
Im klaten Zustand ist er etwas schwächer als die Serienbeläge, aber wenn er nach zwei etwas stärkeren Bremsungen "warm" ist beißt der richtig gut zu. Spürbar stärker als die Originalen Beläge. Frißt aber nicht unnötig stark die Bremsscheiben auf.
Auch das Fading ist seitdem nicht mehr aufgetreten, auch wenn es auf der Nordschleife mal etwas stressiger wurde.

Ich für meinen Teil wollte es einfach ausprobieren ob sich die Mehrkosten lohnen, und werde diese Kosten auch zukünftig im Polo mit gutem Gewissen investieren.

Mfg Patrick

*Zero*

*Zero*

Threadstarter
Sind 100% Ferodo. Kosten allerdings bei mir um die 120E nur für die Forderachse, ist halt schon ein teurer Spass, für Beläge. Aber wenn sie gut sind und auch ein weilchen heben, dann müssen die wohl drauf.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also 120€ hören sich erstmal recht happig an, habe für meine 80€ bezahlt.
Allerdings sind meine Beläge vermutlich auch als Originalteile deutlich preiswerter, da sollte man nicht den Betrag einzeln sehen, sondern in relation zu Originalteilen vom Fahrzeughersteller.

Mfg Patrick

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ich kann Patrick nur bestätigen. Die Beläge sind absolut empfehlenswert. Das sind mit die besten Sportbeläge, hatten wir im Rennen eingesetzt. Andere Hersteller schafften 5 Runden Nordschleife, dann war Schluß.

Die 120,-€ scheinen auch ok zu sein, bei Sandtler steht beim Preis "auf Anfrage" ( Nur beim T20 ). Die anderen Toyota Bremsbeläge kosten zwischen 105,- € und 151,-€.

Ich hatte mal testweise Ferrodos mit Carbon eingebaut, Bremsweg um gut 30 % kürzer. Nachteil: Nach 3000 km total fertig und nach der ersten Bremsung schon schwarz verstaubte Felgen. :rolleyes:

onkel-howdy

onkel-howdy

die ferodo beläge sind JEDEN CENT WERT! die beläge plus zimmermann oder ate power disc macht eine unschlagbare bremsleistung....ok wenn man mal die produkte aus zuffenhausen weglässt :D

Thema:

Erfahrung mit Ferodo Belägen

Erfahrung mit Ferodo Belägen - Ähnliche Themen

• Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...