Erfahrung mit Cooper S

Diskutiere Erfahrung mit Cooper S im BMW New Mini / Mini Cooper Forum im Bereich BMW; Mich interessieren Erfahrungen mit dem MINI Cooper S anderer Besitzer
E

Exchange

Threadstarter
Mich interessieren Erfahrungen mit dem MINI Cooper S anderer Besitzer

M

mäx

ich bin vor ca 9 monaten mit einem mini cooper s works (200ps) probe gefahren und ich kann nur sagen es war sau geil... ein richtiges spass auto aber nichts für lange strecken auf autobahnen...

B

BMW-Rulez

Hi Exchange,
ich selbst habe leider keine Ahnung was den Fahrspass mit Minis angeht...aber hier auf dem Link----> Mini Infos
da findest du bestimmt ein paar Meinungen.

Greetz Robert

Sunrise

Sunrise

Also ich fahr selbst nen Cooper S works.... und sag dazu nur Porsche-Killer!!! :D

Woher kommst du denn?

greetz sonja

T

TaggKharzani

Sunrise schrieb:
Also ich fahr selbst nen Cooper S works.... und sag dazu nur Porsche-Killer!!! :D

Woher kommst du denn?

greetz sonja
naja porsche killer wohl nicht ganz , aber trotzdem sau geil :D

ozel

ozel

TaggKharzani schrieb:
naja porsche killer wohl nicht ganz , aber trotzdem sau geil
yep, sehe ich genauso. Porsche Killer ist einweing übertrieben.

Ansonsten kann ich nur sagen, "S" iss schon geil zufahren. Beim Serien "S" sollte man auf jeden Fall ne Tuningmaßnahme in erwägung ziehen. Serie hat er zwar 170PS aber das haut einen nicht vom Hocker, naja aber iss ne reine Empfindungssache. Ansonsten ist es halt ein Spaß/Fun Auto, kann man schön mit durch Kurven Fahren, angenehmes fahrgefühl generell.

Kommt halt darauf an was man dem Autochen abverlangt. Ratsam wäre noch die Runflats gegen vernünftige Reifen einzutauschen, da die Serienreifen ein Fahrgefühl von Holzrädern vermitteln. Desweiteren sollte man mit dem Gedanken spielen sich direkt ein GW FW verbauen zu lassen, da der Mini doch ziehmlich hochbeinig da steht,GW FW hat den Vorteil das du die Höhe noch verstellen kannst, da man ja nie so genau weis was noch kommt. Evtl. 17ner oder 18ner Felgen.

Und nochmal ganz klar 200PS iss defenitiv kein Porschekiller, leider :D

M

Mini Extreme

Hi,

fahre einen den neuen CS mit dem Facelift (173 PS) und kann nur sagen saugeil. Wer wenig wert auf Spritsparen legt verspricht der CS schon als Standard ein super Fahrverhalten, top Kurfenlage, vernünftigen Druchzug und aufjedenfall auch Aufsehen. Nicht nur das abhebende Design sondern auch der Sound ist beim Serien S Auspuff einfach nur geil.

Das Knallen und Grummeln beim Gaswegnehmen ist ein geiles Plus.

Durch die Szene findet man mit diesem Auto auch schnell Anschluss an Gleichgesinnte. Auch genannt "Die Verstrahlten" :)

Denk du denn an einen Kauf?

B

Ben85

Hey hab seid dieser Woche auch einen Mini Cooper S und bin sehr zufrieden mit dem geilen teil aber findet ihr nicht das die 170Ps etwas zu langsam sind hab mir heute nen Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage bestellt + Luftfiltereinsatz :)) Aber damit erreiche ich doch max. 10 -15 PS mehr oder??? Ich will ihn aber so auf ca. 200PS trimmen damit es richtig kracht wer kann mir noch sagen was ich tun soll!!!??? 8) 8) 8)

P.S.: Wo bekomme ich Led Standlichtringe mit Blinker her hab die neulich gesehn und find die sau geil bitte helft mir weiter :P !!!

Besten Dank im voraus!!!

M

Mahilli1111

...

Die Standlichtringe mit den Blinkern bekommst du bei eBay für etwa 80€, sind den Preis nicht wert, denke ich...!

KFZ-Mech

KFZ-Mech

also für mich ist der nichts! und wenn man ASC auschaltet kann man den auch nicht wirklich fahren!
vor allem wenns naß ist! war heute nicht wirklich fahrspaß!

F

feschtag

Servus!

Auch wenn der Fred recht alt ist.

Sorry! KFZ-Mech! Aber dann kannst Du nicht fahren!

Habe mir sogar extra ein Modul in meinen MiniManiac eingebaut, damit sofort beim Start das DSC deaktiviert ist
und für nen Fronttriebler macht dieser wenn es nass ist am meisten Spaß. :D

(Bitte jetzt aber keine Diskussion über Sinn o. Unsinn von diesem Elekt.-Helferlein!) :P

feschtag

KFZ-Mech

KFZ-Mech

also ich nin nun wirklich jeden Mini gefahren ob den ganz neuen Cooper S den Diesel, ob Automatik oder nicht, sie machen nur im trockenen spaß!

Automatik kann man eh in die Tonne haun

F

feschtag

Servus!

Da gebe ich Dir recht!
Mit der Autom. ist der Kleine absolut Müll!

Auch ich bin mit allen Modellen gefahren und im MiniManiac >235PS macht es am meisten Spaß!

feschtag

Thema:

Erfahrung mit Cooper S

Erfahrung mit Cooper S - Ähnliche Themen

• Ladedruckanzeige in Cooper S Bj.07/2003 Einbauen. Jemand Erfahrung?

Ladedruckanzeige in Cooper S Bj.07/2003 Einbauen. Jemand Erfahrung?: Hi Leute, Will in meinen Mini Cooper S Bj 7/2003 mit 50400 KM eine Ladedruckanzeige einbauen. Hat jemand ne anleitung wie ich das am besten...
  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...