Erfahrung mit BiTurbo Diesel ??

Diskutiere Erfahrung mit BiTurbo Diesel ?? im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; N'Abend, ja es geht nicht um den 206, da es aber kein 407 forum gibt und hier die meisten leute lesen ... habe heute von meinem Händler ein...
Benny

Benny

Threadstarter
N'Abend, ja es geht nicht um den 206, da es aber kein 407 forum gibt und hier die meisten leute lesen ...

habe heute von meinem Händler ein Angebot bekommen ...

407 SW Premium

2.2 liter HDI BiTurbo 170 PS und 370NM ab 1500 U/Min ...

irgendwer erfahrungen mit dem motor ??

schlecht oder gut ?? macken ?? Haltbarkeit ???

mein dealer meinte der 135 HDI würde reichen aber der 170PS kostet mich gerade 1400,- aufpreis und kostet genausoviel versicherung

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Aber, aber, das gibt es sehr wohl.

Ich verschieb den Thread morgen.

V

vscd

170 PS HDI (Peugeot 407 [ACV])

>2.2 liter HDI BiTurbo 170 PS und 370NM ab 1500 U/Min ...
>irgendwer erfahrungen mit dem motor ??

Ja, ich hab ihn jetzt seit 2 Wochen im 407er (Limousine). Ich bin damals den 136PS HDI probegefahren weil es den 170er noch nicht gab. Der 136 ist unterfordert mit den 1650 Kilo eines 407ers. Gerade wenn man von einem Peugeot 205 mit GTI 1.9er Motor kommt denkt man da fehlt deutlich Kraft von unten.

Der 170er ist gut motorisiert und macht Spaß, vor allem das Drehmoment liegt deutlich über den 170er von VW. Das höhere Gewicht im Gegensatz zum Passat etc. gleicht das aber wieder aus. Entscheidend ist der hohe Durchzugswert und der bullige Antritt beim Anfahren. 225km/h im Schein sind auch reell erfahrbar ohne Anstrenungen.

Ich rate eigentlich vom 136PS HDI im 407er ab. Leider bedarf es der Platinumversion für den 170 PS. Die ist aber auch vom Preis/Leistungsniveau ziemlich gut (Xenon, Farbdisplay, echtMetall im innenraum etc.)

Verbrauch bei normaler, halbsportlicher Fahrweise um die 8 Liter. Geht aber auch 6.2 bei TempomatSchwuchteleien.

Thema:

Erfahrung mit BiTurbo Diesel ??

Sucheingaben

peugeot 407 2.2 hdi biturbo erfahrung

,

407 haltbarkeitbiturbo

,

peugeot 407 hdi 205 bi-turbo langlebig

,
peugeot 407 diesel 205 chiptuning
, peugeot 407 170ps chiptuning erfahrungen, langlebigkeit HDi 170 Biturbo, peugeot 407 sw 170ps biturbo robust, peugeot 170 ps biturbo haltbar, peugeot 407 2 2 biturbo

Erfahrung mit BiTurbo Diesel ?? - Ähnliche Themen

• VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...
  • Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?

Erfahrung mit gebrauchten Wagen direkt über Nissan Webseite?: Ich habe auf der Nissan Webseite einige günstige gebrauchte Nissan Leaf gesehen. Hat dort jemand Erfahrungen mit Service usw.? Kaufe ich den Wagen...
  • Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?: Nach langem hin und her finde ich den Tesla Model 3 doch recht gut und denke über eine Bestellung nach, aber hat jemand aktuell eine Order...