Erfahrung mit 4WD und Automatik?

Diskutiere Erfahrung mit 4WD und Automatik? im Daihatsu Sirion Forum im Bereich Daihatsu; Hallo allseits, benötige mal Eure fachkundige Hilfe: da ich im Schwarzwald wohne und mein Mazda nun das Zeitliche segnet.. bin ich auf der Suche...
TheBoxer

TheBoxer

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Hallo allseits,

benötige mal Eure fachkundige Hilfe: da ich im Schwarzwald wohne und mein Mazda nun das Zeitliche segnet.. bin ich auf der Suche nach einem Neuwagen.
Wunschliste: verhältnismäßig klein und wendig, 4-Türig, variable Innenraumgestaltung, günstig im Unterhalt und: auf jeden Fall Automatik, wenn möglich gerne als Allrad.
Preislimit: 15.000 Euro. Nach meinem Wissensstand steht dann eigentlich nur der Daihatsu Sirion auf der Liste.

Hat jemand erfahrung mit dem Daihatsu Sirion als 1,3 Allrad in Verbindung mit dem Automatikgetrriebe? Funktioniert die umschaltung im Alltag vom Front-auf Allradantrieb auch zuverlässig und störungsfrei?
Bin für alle Hinweise dankbar, etwa wie
Kommt der noch vom Fleck weg
wie hoch ist der Verbrauch von dem Allrad in verbindung mit der Automatik
Störungsanfälligkeit, bekannte Schwachstellen

Bei der Probefahrt hat sich das alles recht gut angefühlt, aber wie verhält sich das im Alltag und wenn das ganze mal im Winter alltäglich genutzt wird?

Hat jemand noch Tipps zu anderen Alternativen?
 
Thema:

Erfahrung mit 4WD und Automatik?

Erfahrung mit 4WD und Automatik? - Ähnliche Themen

  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

    Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung

    Kofferraum vom Nissan Leaf ZE1, Erfahrung: Hey, kennt jmd das exakte Kofferraumvolumen vom Nissan Leaf ZE1, weil mein Schwager das wissen möchte. Und kann mir auch jmd berichten, wie...
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?

    Meinungen oder Erfahrungen zum Ninebot Max G30D powered by SEGWAY E-Scooter ?: MediaMarkt hat nun auf seiner Webseite den SEGWAY Ninebot Max G30D E-Scooter stehen, der mir an sich sehr gut gefällt. Hat sich schon mal jemand...
  • Sucheingaben

    daihatsu sirion 4x4 automat

    ,

    Daihatsu Sirion Automatik 4WD

    ,

    daihatsu 4x4 automatik

    ,
    sirion automatik allrad
    , daihatsu sirion 4x4 automatik, daihatsu sirion 4wd automatik, automatik fahren im winter mit allrad, 2wd 4wd unterhalt, sirion forum, sirion automatik
    Top