Erdgas im FoFi?

Diskutiere Erdgas im FoFi? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo @ all, meine kleine sparkiste die als winterauto gedacht war macht mir so richtig spaß. finde es einfach nur geil das meine tankanzeige...
  • Erdgas im FoFi? Beitrag #1
W

WarMalSchnell

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
hallo @ all,

meine kleine sparkiste die als winterauto gedacht war macht mir so richtig spaß.
finde es einfach nur geil das meine tankanzeige nicht mehr ständig am roten reserve punkt rumhängt, und mein tankwart mich nicht mehr so blöd angrinst. ich fahre das kleine ding mit zarten 5 - 6 liter auf 100 km :) . da mich jetzt der sparteufel gebissen hat, will ich noch mehr sparen (geiz ist geil, traurig aber wahr).

hat schon jemand einen 50 ps fiesta auf autogas umgerüstet? wie sind eure erfahrungen? was kostet der umbau? wo liegt der verbrauch im verhältniss zu benzin?
 
  • Erdgas im FoFi? Beitrag #2
daniel1908

daniel1908

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
ich glaub das wird sich nich lohnen.. ehe man solch einen umbau wieder raus hat vergehen ma schnell mehrere jahre..
 
  • Erdgas im FoFi? Beitrag #3
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
genau...da empfiehlt sich eher ein Fiesta Diesel, den hat hier einer zum Teil mit Salatöl betankt und ohne Umbauarbeiten pro Liter Sprit 60-80 Cent bezahlt oder so...
 
  • Erdgas im FoFi? Beitrag #4
W

WarMalSchnell

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
also diesel is mir zu teuer, mineralölsteuer. will ja unseren staat ein bissel prellen wo es legal geht, daher gas. vom aufwand wäre ich bereit 1000 bis 1300 € auszugeben, amotisiert sich bei mir sehr schnell, da ich ein hardcore vielfahrer bin.

salatöl, is so eine sache kaufste palettenweise ist günstig, aber der aufwand liter für liter.
frittenfett usw. mußte wieder bevorraten und sammeln, das is mir zu aufwändig. gas ist eine feine sache glaub ich......aber weiß es halt nicht :D
 
  • Erdgas im FoFi? Beitrag #5
Deathdog Fiesta XR2I

Deathdog Fiesta XR2I

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
Ich würde gerne wissen, wie das ausgegangen ist, hast du deinen Fiesta nun auf Gas umgebaut?
 
Thema:

Erdgas im FoFi?

Erdgas im FoFi? - Ähnliche Themen

Da findet jeder was: AUDI AUDI = auch unter Deppen indiskutabel AUDI = Automobiler Unsinn deutscher Ingeneure AUDI = Accelerates Under Demonic Influence Bei Audi...
Sucheingaben

ford fiesta erdgas

Oben