Er ist daaaaaaaaaaa!!!

Diskutiere Er ist daaaaaaaaaaa!!! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, endlich ist die Warterei vorbei. Seit der Bestellung am 10.9. habe wir auf ihn gewartet. Auf ihn:Einen 1.3 Family in Swing Blau mit...
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hallo Leute,
endlich ist die Warterei vorbei. Seit der Bestellung am 10.9. habe wir auf ihn gewartet.
Auf ihn:Einen 1.3 Family in Swing Blau mit Klima, Alus, etc.
Voller Erwartung sind wir zum FFH gefahren. Beim 1. Anblick aber schon die erste Enttäuschung: Keine Winterrschluffen drauf ! Der freundliche Verkäufer konnte nur achselzuckend auf die Lieferschwierigeiten der Stahlfelgen hinweisen. Versprach aber, dass die Felgen in den nächsten Tagen eintrudeln sollen. Sein Wort in Gottes Gehöhrgang ! Da aber in den nächsten Tagen kein wirklicher Wintereinbruch bevorsteht, sahen wir alle großzügig drüber weg. Dann der erste Kontakt: Tolle Kiste, alles an seinem Platz,so wie es sein soll. Und was machen die Kinder- die streiten sich erst mal, wer (natürlich alleine) auf welcher der 2 hinteren Sitzreihen Platz nehmen darf. Da sieht man mal wieder, wie schnell sich Kinder auf eine neue Situation (riesengroßes Platzangebot im Fzg.) einstellen können. Dann zuhause erstmal abchecken, ob der kleine Gro0e auch in unsere Garage passt. Auch hier war die Kluft zwischen (abgemessener) Therorie und Praxis zum Glück nicht vorhanden. Wobei zwischen den Außenspiegel und dem seitlichen Garagentorgestänge kaum eine handbreit Luft dazwischen ist. Muss halt gut gepeilt werden beim Ein- und Ausfahren.
So nun Schluss, jetzt muss ich das Handbuch wälzen, muss ja schließlich Bescheid wissen.
Viele Grüße an Alle bis zum nächsten mall

Harry alias Doblorone ;) ;) ;) :D :D
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Juhu! Jetzt ist der "Doblor" nicht mehr "one", eh ohne.
Herzlichen Glühstrumpf, eh Glückwunsch!
Die Family wächst!
Allzeit gute Fahrt!
Viel Spaß beim Studium der Dokumente, der anschließenden Fahrzeugerkundung und der Ausprobierung. :))
 
TorStu

TorStu

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
42
Hallo Doblorone,

herzlichen Glückwunsch!!! - Die Lieferzeit für Deinen Doblo lässt mich ja hoffen...

Eine RIESENBITTE hätte ich: Kannst Du ein oder mehrere Bilder einstellen und zwar insbesondere eine schöne Gesamtansicht von außen??? - Unser Doblo-Family ist nämlich auch in Swing Blau bestellt :)

Hat Deiner eigentlich eine Heckklappe oder Flügeltüren? Meiner wird eine Heckklappe haben.
Es gibt gerade aktuell hier einen Threat bzgl. der Innenraumbeleuchtung, die nicht autom. angeht, wenn man die Flügeltüren öffnet... Du kannst ja mal drauf achten, wie sich das bei Deinem Dobi verhält und berichten.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Deine ersten Erfahrungen und vielleicht entdeckst Du ja auch noch irgendwelche Neuigkeiten, wie versteckte Wanzen, Subwoofer, Furzometer usw...

Ich wünsche Dir immer gute Fahrt und viel Freude mit Deinem neuen Gefährt!

Gruß, Torsten
 
detlef54

detlef54

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
moin harry,
gratuliere zum neuem Gefährt und wünsche Allzeit gute Fahrt,
bin schon auf die ersten Bilder gespannt :rolleyes:
 
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Gemach, gemach

Hallo Leute, es ist schon zum Heulen, aber vor lauter Arbeit und privaten Terminen komme ich nicht dazu, unser neues Auto zu begutachten. Beim Händler abgeholt, es war dunkel. Zur Arbeit muss ich mit unserem Alten fahren, der zu meinem Winterauto degratiert wurde, abends komme ich heim: es ist dunkel. Noch keinen einzigen Meter konnte ich bis jetzt fahren. Och Männe :( , ist das ungerecht. Meine Frau hat jetzt immer so ein Grinsen im Gesicht. Kein Wunder-Sie darf/kann mit ihm fahren!
Aber am Samstag, da wirds wahr. dann pack ich die Spiegelreflex aus, dann gibts eine schöne Erkundungsveranstaltung mit Fotoshooting und faaaaaaaaahren.

Bis dann
doblorone
 
S

steppderbaer

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
22
Ort
Preetz
Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zum Doblo!

Ich habe gestern meinen Kieler Händler angerufen. Die Lieferpapiere sind schon da!!! Es wird mit einer Lieferung Ende nächster Woche gerechnet!!! Mit ganz viel Glück können wir dann schon am 2. Advent ein Paar Weihnachtsmärkte mit dem Doblo besuchen.

Über ein paar "Normalgeknipste" Fotos würde ich mich auch freuen. Haben auch Swingblau bestellt. Die Hochglanzwerbeprospektbilder sind ja nett, aber dennoch mehrmals durch Photoshop geprügelt worden...(Als wenn Doblo sowas nötig hätte...)

Gruß steppderbaer :D
 
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Bilder in Swing-Blau

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich den Neuen das erste mal ausprobiert. Er verhält sich genau so, wie ihr alle hier im Forum schon berichtet habt :D .

Torsu: Wenn die Heckklappe geöffnet wird, geht kein Licht an. das echt absolut der Hit X( ! Was hat sich da Fiat gedacht?

Die Schaltung geht ein wenig schwer, vielleicht wird das ja während der Einfahrzeit besser. Die Logik vom "Bordcomputer" erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Hat da jemand eine verständliche Kurzanleitung parat? Ich habe nur die Gesamtkilometeranzeige vor mir (+Uhrzeit +Geschwindigkeit), Wo ist eine Verbrauchsanzeige? Also entweder bin ich zu blöd oder ich habe keine "rekonfigurierbaren" -oder so ähnlich (laut Betriebsanleitung) Bordcompi an Bord.
Übrigens: Der fFH hat mir angeraten, bei 1500 Km einen Ölwechsel machen zulassen. Sogar handschriftlich im Serviceheft vermerkt. Ist also wohl doch nicht so empfehlenswert das Olio erst bei 20000km das erste Mal zu wechslen.
Und Stahlfelgen gibts auch noch nicht :(

Hier könnt ihr einige Bilder anschauen:

https://fotoalbum.web.de/gast/doblorone/Doblo-die_ersten_Bilder

Viele Grüße und eine allseits knitterfreie Fahrt
 
B

birgitnase

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
7
Hallo Doblorone,
bei unserem Malibu funktioniert der Bord-PC so: du schaltest die Anzeige einfach mit dem Knöpfchen "trip" um und erhältst dann die jeweiligen Daten. Um die Tageskilometer auf null zu stellen, musst du den Schlüssel nur halb herumdrehen bis die Anzeige sichtbar ist (aber den Motor noch nicht starten!) und den Knopf länger drücken.
Was ich nicht verstehe: warum wird nicht der Verbrauch auf 100 km, wie sonst üblich, sondern kilometer pro liter angezeigt?
Gruß, Birgit
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
km/l war vorm Facelift, nun sollte überall l/100km sein.
 
TorStu

TorStu

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
42
Hallo Doblorone,

vielen Dank für die prima Bilder! Das Swing-Blau sieht ja auch sehr gut aus!

Zum Bordcomputer: Von meiner Probefahrt weiß ich noch, dass man mit der 'Trip'-Taste die verschiedenen Anzeigen durchschalten konnte (Durchnschnittsverbrauch, Fahrstrecke, Momentanverbrauch usw.). Wenn man die Trip-Taste länger drückt, werden die Stecken-Werte für Gefahrene Strecke, Durchschnittsverbrauch usw. zurückgestellt und eine neue Fahrtstrecke wird begonnen.

@birgitnase: Die Maßeinheit für den Verbrauch kann man einstellen. Entweder km/l oder l/100km. - Diese Einstellungen nimmt man mit der Mode- und den Plus- und Minus-Tasten vor.

Gruß, Torsten
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hi doblorone!
Spitzenmäßige Fotos! Besten Dank! (Jetzt weiß ich auch, wozu die Konstruktionen mit den beiden Löchern unten an der 3.Sitzbank da sind. :D Das hatte ich bisher noch nicht geschnallt.) Cooles Nummernschild haste! 8)
Und das Blau kommt wirklich gut !!!! Seh ich so zum ersten Mal.

@TorStu:
-Schmunzel-
Die besten Tipps kommen immernoch von denen, die überhaupt noch keinen Doblo fahren. Wie es aussieht, kennste die Bedienungsanleitung schon auswendig, stimmts?
Daran erkennt man die wahren Fans!!!
 
Thema:

Er ist daaaaaaaaaaa!!!

Sucheingaben

furzometer

,

ducato schaltung schwergängig

,

fiat doblo bordcomputer anleitung

,
bedienungsanleitung bordcomputer fiat doblo
, bedienungsanleitung bordcomputer fiat ducato, fiat doblo bordcomputer funktionen, Fiat Doblo versteckte funktionen
Top