er-5??

Diskutiere er-5?? im Kawasaki Forum im Bereich Motorräder (Marken); was haltet ihr von der als einsteigermotorrad, weil ich bisher nix guenstigeres gefunden hab als sowas...
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Jo ... sieht nicht schlecht aus und bei 10tkm und 1800 € auch ok vom Preis denke ich. Wenn der sonstige Zustand auch gut ist - warum nicvht.

... Aber du kennst ja meine Meinung - warte lieber auf die Sumo :)
 
P

pumuckl

Guest
also ich fahr meine er-5 jetzt seit fast drei Jahren und konnte mich noch nie beklagen.
jedoch wird sie langsam n bisschen langweilig...also versuch ich erstmal n breiteren Hinterreifen aufzuziehen. weiß jemand, wo ich mich informieren kann, ob ich den eingetragen bekomme?
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Meinst du mit nem breiteren Reifen wird sie spritziger?

Und wegen der Frage zum Eintragen würde ich einfach mal beim TÜV anfragen .. der trägts ja auch ggf. ein. Oder beim Freundlichen!
 
P

pumuckl

Guest
das nun nicht, aber das wär jedenfalls ein Anfang damit sie nicht mehr ganz so winzig rüberkommt
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
ausserdem wird sie dann langsamer ... naja .... also ich glaube nach 3 jahren waere mir langsam langweilig .... wieviel ps hat die eigentlich offen ?
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ich würde auch davon abraten auf die Maschine einen breiteren Reifen zu machen.
Da wirst du keinen Spass mit haben!

Investier lieber in ein neues Mopped mit mehr Druck - da kannste dann auch nen dickeren Schlappen aufziehen ;)
 
P

pumuckl

Guest
sie hat 50PS, naja...wenn sie n bisschen langsamer wird ist das nun nicht so schlimm...ich fahr eh meistens in der Stadt bzw. kurvenreiche Strecken zum Spaß.
...neues Mopped ist in den nächsten Jahren nicht drin...also muss an meiner optisch was gemacht werden...und da ich nächste Saison eh einen neuen Reifen hintendrauf ziehen muss...dachte ich an 140 oder 150 statt dem 130er Witz, der jetzt drauf ist
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ok - dann ist das was anderes.

Bis zu welcher Breite kannste denn draufmachen auf die Felge?`
 
P

pumuckl

Guest
also...ich hab noch gute vier Zentimeter Platz...wollte die aber eigentlich nicht ausreizen...
meinen Bridgestone gibts bis 150...also werd ich die wohl nehmen
 
P

pumuckl

Guest
da isse...sieht auf Bildern immer ziemlich schmächtig aus...
 
W

warnase

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
270
Wurden deine Felgen Opfer einer Kindergruppe, die in der Freinacht unterwegs waren oder hast du die so orange lackieren lassen ? ^^
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ich find das Orange und Blau passt sehr gut zusammen.
Ich würde auf jeden Fall mal kleinere Spiegel dranmachen.

Und vielleicht nen anderen Auspuff dranmachen. (Höher... ;) )
 
P

pumuckl

Guest
jaa...die Spiegel sind mir auch ein Dorn im Auge...der Auspuff höher? das kommt wohl auch noch irgendwann...aber erstmal sind der neue Reifen und ein neues Kettenkit dran...dann muss erstmal wieder gespart werden
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ich würd den Auspuff da lassen, denn so kann wenigstens noch eine Sozia mitfahren ;)
Sieht schon ganz gut aus. Eventuell würde ich hinten noch eine breitere Felge verbauen. Dann passt das schon :D
 
Thema:

er-5??

Sucheingaben

kawasaki er5 tunen

,

er5 sitzbank

Top