ER-5 entdrosseln? Hilfe!!!

Diskutiere ER-5 entdrosseln? Hilfe!!! im Kawasaki Forum im Bereich Motorräder (Marken); Hallo @ all, ich mache mich mal für nen Kollegen schlau. Er hat mich gefragt ob ich wen kenne der weiß wie er ne ER-5 entdrosselt oder zumindest...
Donnie

Donnie

Threadstarter
Hallo @ all,

ich mache mich mal für nen Kollegen schlau. Er hat mich gefragt ob ich wen kenne der
weiß wie er ne ER-5 entdrosselt oder zumindest ne seite hat wo er was dazu finden kann? Er hat schon gesucht nur leider nichts gefunden. Ihm würden auch schon die Infos zur GPZ 500 oder zur EL 500 reichen, da die wie er sagt denselben Motor hat.

Also die ER-5 ist BJ 2002, aber der Motor ist immer derselbe egal in welchem model jahr.

Für Infos wäre er bestimmt dankbar.....

Mfg Marc

scwd

scwd

Hallo,

also erstmal vorweg - wenn ihr die Maschine entdrosselt muss das auch in die Papiere eingetragen werden. Wir haben neulich ne KTM LC4 entdrosselt, dass hat inkl. Eintragung beim Händler 40 € gekostet. Bei solchen Preisen lohnt es sich wohl kaum, das selbst zu machen...

Also die ER-5 ist BJ 2002, aber der Motor ist immer derselbe egal in welchem model jahr.
Das würde ich mal sagen ist nicht richtig ... die verkaufen ja nicht Jahre lang ein und den selben Motor in neuen Motorrädern. Da werden jedes Jahr ein paar Kleinigkeiten geändert.

Also ich würde einfach mal zum örtlichen Händler fahren und mir ein paar Infos einholen was es kostet die Maschine zu entdrosseln.

T

ThePumuckl

Ich geb dir den Rat, verkauf die Maschine und hol dir wat neues....
Meine war von BJ 2000 und auch gedrosselt. Die Entdrosselung sollte damals beim Kawa-Händler so um die 800Mark kosten.... Da wurden dann andere Düsen eingebaut..

mfg

Wer eher bremst, ist schneller langsam...!

S

SubStyle

also ich hab meinem Händler gesagt das er bei meiner (suzuki GS500) beim service die Drossel raus nehmen soll.

komischerweise war meine laut ihm nur über den Luftfilter gedrosselt. hat mir also nicht mehr als nen neuen luftfilter gekostet hehe.
eingetragen ist das natürlich nicht. für was auch. wäre ja "nur" versicherungs betrug oder sowas glaub ich hehe. ne im ernst. normal sollte man das natürlich eintragen aber mich intressierts einfach nicht das ich umtypisieren fahre.hab ja sowieso vor das ich sie bald verkaufe.
nur dann lasse ich mir was unterschreiben das der käufer wusste das sie entdrosselt aber sie noch gedrosselt eingetragen ist. nicht das ich nachher bei dem jenigen Probleme bekomme hehe.

Lg SUb

scwd

scwd

Und welcher Händler macht so einen Scheiss mit und unterschreibt dir das anschließend auch noch?

Den würde ich ja gerne mal kennenlernen...

S

SubStyle

ne ich würde meine eh privat verkaufen.

aber als ich meine gekauft hätte da hätte ich auch eine entdrosselte bekommen die noch gedrosselt eingetragen war. bei meinem händler und der hätte sich auch was unterschreiben lassen das er nicht belangt werden kann wenns einen unfall gibt usw.

das kenn ich von ein paar händlern. so ist es also nicht, dass das nicht geht ;)

L

LuNaTiC84

ist das ding ned über den gasschieber gedrosselt?

weil den kann man ja einfach selber wechseln, dem tüv das zeigen, 30 euro zahlen und eingetragen =) *komme darauf weil meine 140 PS möhre auch nur über den gasschieber gedrosselt ist, ja 140 auf 34 PS, ich weiß das ist pervers*

Donnie

Donnie

Threadstarter
Also wie er es jetzt gemacht hat weiß ich nciht...
Jedenfalls hat er sie jetzt entdrosselt.....

Thx für eure Tips.....

Mfg Marc

D

deornoth

scwd schrieb:
Und welcher Händler macht so einen Scheiss mit und unterschreibt dir das anschließend auch noch?

Den würde ich ja gerne mal kennenlernen...
Das ist kein Einzelfall.
Dem Händler kann es doch egal sein, was du machst. Er entdrosselt sie dir und DU stehst in der Pflicht, dem Tüv einen Besuch abzustatten. ;)
Wenn der Händler die Maschine eintauscht, ist ihm das auch noch egal, denn er kalkuliert die eventuell anfallenden Kosten eh mit in den VK Preis ein.

Benny

Benny

ich denke eher mal der herr mit der GS wurde verarscht ... denn, nur luftfilter, bzw. überhaupt luftfilter, ist mir völlig neu.

1. gasschieber anschlag
2. neu bedüsen
3. ansaugstutzen

sind die arten des drosselns und einstellens ...

pauschal 40€ fürs entdrosseln ist auch mist ....

bei meiner müsste ein komplett anderer ansaugstutzen rein, sprich vergaser usw. runter und danach neu bedüsen .... des is mit 40€ nicht getan ....

S

SubStyle

nya dass ich wirklich verarscht wurde glaube ich nicht.
mein Dad kennt den Werkstättenmeister recht gut. und ausserdem haben sie gesagt das die richtigen Düsen und so drinnen sind.
und das ein anderere luftfilter drinnen ist das ist fix. hät man schon alleine am Ansauggeräusch ;)
besser geht si auch noch also wurde offensichtlich nicht verarscht

Holle

Holle

Donnie schrieb:
Also wie er es jetzt gemacht hat weiß ich nciht...
Jedenfalls hat er sie jetzt entdrosselt.....

Thx für eure Tips.....

Mfg Marc
Er hat die Bohrungen in den Vergaserschiebern durch eine Hülse verschlossen.
Das hätte man auch selber machen können. Wie man eine Hülse selber bastelt (kostet dann rund 20 Cent) wird in diesem Forum erklärt (da findest du auch gute Tipps für andere Arbeiten an deiner Maschine): http://www.gpz.info/phpBB2/index.php

Man kann die Löcher auch einfach zukleben (Benzinfesten Kleber verwenden).

Hier findest du auch weitere Tipps für deine ER5: http://www.twin500.de

Gruß, Dolum

Thema:

ER-5 entdrosseln? Hilfe!!!

Sucheingaben

kawasaki er 5 entdrosseln anleitung

,

kawasaki er 5 entdrosseln

,

kawasaki er 5 drossel entfernen

,
er 5 entdrosseln
, kawasaki er-5 drossel ausbauen, kawasaki er 5 drossel, er5 entdrosseln, kawasaki er 5 drosseln, kawasaki er 500 entdrosseln, kawasaki er5 entdrosseln, kawasaki er 5 34 ps drossel entfernen motor, kawasaki er 5 entdrosseln kosten, kawasaki er-5 entdrosseln, kawasaki er5 entdrosselung, er 5 entdrosseln anleitung, drosselsatz kawasaki er 500, er5 wo gedrosselt , leistungsreduzierung kawasaki er 5 forum, drosselung kawasaki er5, drosselung kawasaki er 5, Entdrosselung ER5, kawasaki 5er wie bekomm ich die Drosselung raus, entdrosseln kawasaki er 5, kawasaki er 5 entdrosselungssatz, er 5 entdrosseln kosten

ER-5 entdrosseln? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Motorrad entdrosseln - Wie zur Zulassungsstelle?

Motorrad entdrosseln - Wie zur Zulassungsstelle?: Hallo, ich darf mein Motorrad demnächst entdrosseln. Dies wird nicht in meiner Heimatstadt erledigt, sondern bei einem Bekannten. Was ich soweit...
  • Entdrosseln von sfera 50 automatic bauj.94

Entdrosseln von sfera 50 automatic bauj.94: Ich habe sie erst seit kurzem, der vorgänger ist sie nicht gefahren oder.. sie fährt exakt 25 km super schnell... und man spürt wie ihr dann der...
  • AMS Fireball 50 entdrosseln

AMS Fireball 50 entdrosseln: Weiß jemand wie die Fireball 50 gedrosselt ist soviel wie ich jetzt rausgelesen habe sind die 50 und 100 baugleich also gleicher Vergaser Krümmer...
  • Auto entdrosseln, wie?

Auto entdrosseln, wie?: Hallo! Mein Golf 3 wurde gestern zur Großinspektion geschickt.....scheiße...könnt heulen....1700€ Reparaturkosten....Radaufhängung hinüber...
  • Entdrosseln? Polizei? Klarglassrückleuchten? Hilfe!!

Entdrosseln? Polizei? Klarglassrückleuchten? Hilfe!!: Hallo Honda Fans! Ich hab ein paar Fargen an euch! 1) Wo finde ich im Internet oder irgendwo genauere Anleitung dazu wie ich meinen Honda Civic...