Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars

Diskutiere Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Das MuscleCar erlebt mit dem Equus Bass 770 eine Reinkarnation sondersgleichen, optisch an die Legenden der 60er und 70er-Jahre angelehnt, kommt...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Das MuscleCar erlebt mit dem Equus Bass 770 eine Reinkarnation sondersgleichen, optisch an die Legenden der 60er und 70er-Jahre angelehnt, kommt das Über-MuscleCar mit modernster Technik des 21. JAhrhunderts





In Detroit wurde ein neues MuscleCar entwickelt, welches optisch die Formen von Cevrolet Camaro, Ford Mustang sowie Dodge Challanger allesamt in sich zu vereinen scheint. Herausgekommen ist der Equus Bass 770, wobei die Seitenlinie am ehesten einem Mustang Fastback entspricht. Durch einen Kombination von Aluminium und Carbon für die Außenhaut kommt der Bass 770 auf ein Gesamtgewicht von 1.655 Kilogramm, was zwar 450 Kg mehr als bei den legendären Mustangs der 60er Jahre ist, aber dennoch 150 Kg weniger als ein aktueller Callenger wiegt.

Wo die MuscelCars bisher aufgehört haben, setzt der Bass 770 seine Reise fort. Mit dem handgefertigten, aus Aluminium gefertigten 6,2 Liter V8-Aggregat aus der Corvette ZR1 leistet das Triebwerk stolze 649 PS bei einem Drehmoment von 605 lb-ft, was umgerechnet etwa 820 Newtonmetern entspricht. Den Sprint von Null auf Hundert legt der Bolide in sagenhaften 3,4 Sekunden zurück. Geschaltet wird über ein 6-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe, welches eine Maximalgeschwindigkeit von 322 km/h zulässt.




Viele technische Helfer wie abdaptiven Dämpfer, Traktionskontrolle sowie ein aktives Handling-System, sind dafür zuständig, die enorme Kraft auch auf die Straße zu bekommen. Das Cockpit erinnert dagegen durch viel Chrom und Leder an die wilden 70iger Jahre, wobei die Bedienelemente einfach zeitlos und nicht überladen wirken.

Welche Kraft der Equus Bass auch haben mag, wirklich realisieren wird man es erst, wenn man live darin gesessen hat. Zumindest kann der kleine fünfminütige Werbefilm einen ersten Eindruck vermitteln:




Trotz des neuen, relativ spritsparenden Triebwerks aus der Corvette ZR1, geizt der Hersteller sicherlich nicht zu unrecht mit den Verbräuchen. Genausowenig ist dieses Fahrzeug ein Alltagsauto, da es mit seinem Verkaufspreis von 250.000 US-Dollar, umgerechnet etwa 185.000 Euro nicht zu den günstigsten seiner Zucht gehört.
 
Thema:

Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars

Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars - Ähnliche Themen

  • Bass in den Veli

    Bass in den Veli: Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntinsse...wenn ja, bitte hier mitteilen. DANKE....Jörg
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno

    Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno: Hallo Habe mir letzt woche ein neues Auto gekauft und die Anlage in dem Auto ist auch echt super ... aber mir fehlt einfach der "Druck" den ich...
  • Etwas mehr Bass???

    Etwas mehr Bass???: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Insignia 2.0 gekauft mit OPC Line-Ausstattung und dem Infinity Soundsystem mit dem Nav900. Leider...
  • Doch Bass im Cabasse...

    Doch Bass im Cabasse...: Hallo allerseits! Nachdem ich wie so viele hier massiv unzufrieden mit der Klangfülle vor allem im Bassbereich der Cabasse-Anlage war, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bass in den Veli

      Bass in den Veli: Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntinsse...wenn ja, bitte hier mitteilen. DANKE....Jörg
    • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

      USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
    • Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno

      Bass Box fürs Auto - Hardcore , Hardstyle und Techno: Hallo Habe mir letzt woche ein neues Auto gekauft und die Anlage in dem Auto ist auch echt super ... aber mir fehlt einfach der "Druck" den ich...
    • Etwas mehr Bass???

      Etwas mehr Bass???: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Insignia 2.0 gekauft mit OPC Line-Ausstattung und dem Infinity Soundsystem mit dem Nav900. Leider...
    • Doch Bass im Cabasse...

      Doch Bass im Cabasse...: Hallo allerseits! Nachdem ich wie so viele hier massiv unzufrieden mit der Klangfülle vor allem im Bassbereich der Cabasse-Anlage war, habe ich...
    Top