EPC-Symbol

Diskutiere EPC-Symbol im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; Hallo ;) Also ich bin nun seid heute nachmittag total verunsichert..heute morgen auf dem Weg zu Hochschule, leuchtete beim Seat Arosa das...
C

Celas Victoria

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
1
Hallo ;)

Also ich bin nun seid heute nachmittag total verunsichert..heute morgen auf dem Weg zu Hochschule, leuchtete beim Seat Arosa das EPC-Symbol auf..Dann ging es wieder weck..Es leuchtete auch nur das Symbol auf..
Als ich dann von der Schule zum Sport fuhr, leuchte es gar nicht mehr auf, erst als ich dann wieder nach Hause fuhr.

Hab dann in der Betriebsanleitung nachgesehen, aber da wurde das EPC Symbol auch nicht erwähnt..

Bei google stand das es irgentwas mit der Bremse oder den Motor zu tun hat..Werkstatt hat leider schon dicht..;(

hmm kann mir einer vielleicht sagen, ob das wirklich was ernstes ist, also ob ich den sofort morgen zu einer Werkstatt bringen soll oder ob das auch eine andere Ursache haben könnte, warum das Symbol mal aufleuchtet mal nicht?
Hab wirklich nicht so die Ahnung von der technik in den Autos ;)
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
So lang es sich am Fahrverhalten nichts ändert, mach dir keine Gedanke.

Kannt höchstens mal schauen ob alle Bremslichter gehen. Daran kann es auch liegen.
 
N

Nany22

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1
Epc Leuchte

Hallo, bei mir leuchtete mehrmals die epc lampe auf, verschwand aber auch nach paar min wieder.Ich hatte im Handbuch von meinem Auto leider nichts gefunden.Und habe dann mit einem freund von mir hier im Internet danach geguckt, und hier haben ganz schön viele auch das Problem. Ich hab hier gelesen das es ein fehler von der Drosselklappe sein kann. Ich bin dann zum ADAC gefahren und die haben eine Fehler dings bums gemacht und da sagte der, das es an der drosselklappe liegt. Nun bin zu Seat direkt gefahren, wo ich den Wagen auch im Okt 05 gekauft habe und seit Gestern ist mein Auto da in Behandlung. Ich habe den verkäufer auch gefragt warum dieses Zeichen nicht im handbuch zu finden ist und das sich viele deswg auch wundern. Er sagte das es sein kann wenn es ein etwas älteres baujahr ist (meiner ist 1999) dann wurde das später eingebaut und wird deswg nicht aufgeführt. Und er sagte mir noch, das es immer ein zeichen ist das was mit der Elektronik nicht i.O. ist. Nun ich muss dazu auch sagen, ich hab keine Ahnung von sowas, und wollte hier meine Geschichte mal rein setzten, vielleicht konnte ich auch damit etwas weiter helfen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch...

Liebe Grüße nany ;)

Ps: Der Mann vom ADAC sagte auch noch, das mein Bremssignal dings bums auch defekt wäre!
 
A

Astirfräse

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
92
epc

tag.
ich hab einen arosa seit 6 tagen, baujahr 2000. seit dem ich den habe, leuchtet EPC auf.
ich war davon ausgegangen, das es bedeutet, das alle Airbags online sind. denn in der anleitung findet sich ja kein sterbenswörtchen. und: wenn ich den schüssel abzieh, hat das radio kein saft mehr. auch nicht, wenn ich wie in der anleitung vom radio 2 kabel vertausch bzw n adapter einbaue. kumpel meinte, es könnte ne sicherung sein. nachdem ich diesn thread gelesen hab, geh ich davon aus, das wegen dem EPC das radio nicht geht, wenn zündung aus und schlüssel abgezogen sind..


mfg
astirfräse
 
Thema:

EPC-Symbol

EPC-Symbol - Ähnliche Themen

  • EPC-Problem

    EPC-Problem: Hallo, bei meinem W210 (E220 D Baujahr 1998 - kein CDI) leuchtet nach dem Start die EPC-Leuchte und der Motor arbeitet nur im Notlaufprogramm...
  • EPC Manuell Programieren

    EPC Manuell Programieren: Hi Leute ich habe einmal eine Frage an euch.Und zwar war ich vor ein paar Monaten schon einmal auf dieser seite und irgend einer hatt schon einmal...
  • Passat`99 - EPC ist aufgeleuchtet

    Passat`99 - EPC ist aufgeleuchtet: Hallo Leute!!!! Hab ein Problem mit meinem Passat. Er ist Bj.02/99 1.8-96kw und hat 108000 KM runter. Ich habe ihn aus 1. Hand gebraucht...
  • EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...

    EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...: Hi, ich hab bei meinem Ibiza bj 03 das problem das, wenn ich auf die 4te schalte die leuchte EPC und motorelektronik aufleuchtet. beim nächsten...
  • Ähnliche Themen
  • EPC-Problem

    EPC-Problem: Hallo, bei meinem W210 (E220 D Baujahr 1998 - kein CDI) leuchtet nach dem Start die EPC-Leuchte und der Motor arbeitet nur im Notlaufprogramm...
  • EPC Manuell Programieren

    EPC Manuell Programieren: Hi Leute ich habe einmal eine Frage an euch.Und zwar war ich vor ein paar Monaten schon einmal auf dieser seite und irgend einer hatt schon einmal...
  • Passat`99 - EPC ist aufgeleuchtet

    Passat`99 - EPC ist aufgeleuchtet: Hallo Leute!!!! Hab ein Problem mit meinem Passat. Er ist Bj.02/99 1.8-96kw und hat 108000 KM runter. Ich habe ihn aus 1. Hand gebraucht...
  • EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...

    EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...: Hi, ich hab bei meinem Ibiza bj 03 das problem das, wenn ich auf die 4te schalte die leuchte EPC und motorelektronik aufleuchtet. beim nächsten...
  • Sucheingaben

    epc seat arosa

    ,

    seat arosa epc

    ,

    epc leuchte Seat arosa

    ,
    seat arosa epc leuchtet
    , epc seat arosa leuchtet, EPC arosa, was bedeutet epc bei seat arosa, seat arosa kontrollleuchten, epc kontrollleuchte seat arosa, epc auto seat arosa, seat arosa epc lampe leuchtet, kontrollleuchte epc seat arosa, epc lampe leuchtet seat arosa, seat arosa kontrollleuchte epc, epc leuchtet seat arosa, epc anzeige seat arosa, seat arosa epc leuchte, betriebsanleitung seat arosa, epc leuchte arosa, seat arosa 1.0 epc leuchtet , arosa epc leuchtet, kontrollleuchten seat arosa, epc beim seat arosa baujahr 2000, Symbole seat arosa, epc drosselklappe arosa
    Oben