Entscheidungshilfe...

Diskutiere Entscheidungshilfe... im Mazda Allgemein Forum im Bereich Mazda; guten abend, nein viel mehr guten morgen ;-) also folgendes, ich plane mir oder plante eigentlich bis jetzt mir nen mx-3 zuzulegen, heute hab ich...
Johnni

Johnni

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
34
guten abend, nein viel mehr guten morgen ;-)

also folgendes, ich plane mir oder plante eigentlich bis jetzt mir nen mx-3 zuzulegen, heute hab ich mit meinen älteren cousin geplaudert ... der meinte ich könnte seinen alten 323f haben, auch 88ps, viel mehr will cih nicht wegens versicherung, inkl 15" bbs felgen und remus auspuff, motorisch usw sollt er eigentlich noch top sein und ohne probs, auser das er einige zeit gestanden ist, nur rost wäre schon ein gewisses problem, da er schon einige zeit im freien gestanden ist ...

weiters hat er noch nen zweiten bei unsern opa herumstehn zum schlachten ...

naja was soll ich tun, was würdet ihr machen !?
geld hab ich nicht in massen, deshalb wärs doch ne überlegung werd den 323er zu nehmen, in die werkstatt zu stellen, mal den ganzen unterboden neu machen (plan was sowas ca kostet !?) dann mal n bodykit dran (like das hier: http://cgi.ebay.at/BodyKit-Mazda-323F-BG-N...QQcmdZViewItem) und dann das ganze gerät neu lackiern ...

vielleicht in so ner farbe !?



wobei zurzeit tendiere ich zu schwarz..

achja der 323er is der ganze alte noch mit klapplichter !!

mhm war eigentlich früher immer mein wunsch auto ... und ihn einfach so verfallen zu lassen find ich auch nciht schön, auserdem geschenkt !? kann ich das geld das ich mir spar in tuning investiern, nach 100erten stunden sieht er sicher fein aus, ich muss auch noch dazu sagen das ich paar freunde hab die sich bissl besser auskennen(nen karosseriebautechniker und nen lackierer) also eigentlich das halbwegs hinhaun ...

achja grundsätzlich habe ich vor folgendes an jeden auto, 323er oda mx zu verändern :

bodykit
tieferlegen
17 zöller
7" touchscreen und bordpc, umgebaute udn designte mittelkonsole
sportschalensitze
sportauspuff(beim 323er würd der remus einfach draufbleibn, beim mx3 noch keine genauen vorstellungen)
anlage, so richtung hifonics
innenraum ordentlich auf vordermann bringen
eventuell so schnick schnack ala angeleyes andere rücklichter usw .. kleinzeug wie ordentliche fussmatten pedale sowieso ...
schwarz oder in irgend ner auffälligen farbe neu lackiern lassen ;-)


schwer schwer, bitte helft mir bei der entscheidung!

mfg
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nim denn 323F BG, und rüste ihn auf euro 2 um. den mx-3 kannst du kaum unterhalten, die versireungskosten liegen da bei fahranfängern bei über 2000,- im jahr, und das alleine in der haftpflicht.
dann kommen noch steuern und kasko dazu.

da bist mit dem F BG besser dran.

für eine komplettlackierung mit allen ausbesserungen kannst du nochmal 5000,- rechnen. dann die verbasteleien + lackieren nochmal 2000,-

schalensitze sind extrem selten zu bekommen.

der F BG hat 2 DIN- schächte untereinander. da kann man auch was besseres einbauen.

dönerbuden-tuning (bmw-standlichter) gibt es nicht.
 
Johnni

Johnni

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
34
naja n mx-3 gäbe es genauso mit 88ps wie den 323er , also zumindest in österreich und kfz haftpflicht und angemeldet auf meine mutter kommt das bei beiden autos auf ca 800 € im jahr !!
und das kann cih mir gerade noch so leisten, deshalb kauf ich mir acuh nichts mit mehr als 90 ps, das wär gleich um ein paar 100erter teurer und naja viel mehr rbauch ich udn will ich als fahranfänger auch nicht !!

mhm ja, also ausbessern usw .. ich kenn recht viele leute denk nicht das das so teuer wird ... unterboden bodykit..dellen oda so hat der 323er nicht wirklich wird alles wohl inkl lackiern nur so 4k werden, viel mehr denk ich echt nicht ... natürlich aba nur wenn ich die jetzigen felgen drinnen lass und sitze sind da auch noch nicht dabei, nur so rein ma karosserie und eventuelle kleinere reperatur und überhol maßnahmen... naja mal schaun ich werd mir den 323er mal genauer anschaun, vor allem mal unters auto schauen und dann mal weiter überlegen ...

mfg
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
der mx-3 mit 88ps ist ne krücke. da nimm lieber mal den 323F BG.

naja und mit den preisen kenne ich mich schon aus. denken ist nicht gleich wissen ;)
 
Johnni

Johnni

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
34
okay alles klar, dann werd ich mal mit nen karosseriebautechniker plaudern und auto genauer anschaun ;-)

mfg
 
Thema:

Entscheidungshilfe...

Entscheidungshilfe... - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Sommerreifen Audi A4 B8

    Entscheidungshilfe Sommerreifen Audi A4 B8: Hallo, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich möchte mir jetzt zur Winterzeit für meine neuen Audi Felgen Sommerreifen zulegen, da sie ja...
  • Entscheidungshilfe Sommerreifen MX-5 205 40 R17

    Entscheidungshilfe Sommerreifen MX-5 205 40 R17: Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Mazda MX-5 NBFL. Die Größe ist 205 40 R17. Meine Jetzigen sind die Pirelli P Zero...
  • Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG

    Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG: Guten Tag, mal ein wenig zu meiner Person :)) ich suche ein neues Auto und es soll unbedingt ein Passat sein :D Frauchen will das so :D und ich...
  • brauche entscheidungshilfe wg. autoradio

    brauche entscheidungshilfe wg. autoradio: hi, ich hab nach 1 jahr defekten Autoradio beschlossen, mir doch endlich einen neuen zu zu legen. nachdem ich mich jetzt durch die ganzen...
  • Entscheidungshilfe: Alpine IVA-D105R oder Pioneer AVH P-5900 DVD

    Entscheidungshilfe: Alpine IVA-D105R oder Pioneer AVH P-5900 DVD: Hallo liebe Gemeinde, :D ich stehe vor einem Problem: Wie oben beschrieben bräuchte ich von euch eine Entscheidungshilfe zur Anschaffung eines...
  • Ähnliche Themen

    • Entscheidungshilfe Sommerreifen Audi A4 B8

      Entscheidungshilfe Sommerreifen Audi A4 B8: Hallo, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich möchte mir jetzt zur Winterzeit für meine neuen Audi Felgen Sommerreifen zulegen, da sie ja...
    • Entscheidungshilfe Sommerreifen MX-5 205 40 R17

      Entscheidungshilfe Sommerreifen MX-5 205 40 R17: Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Mazda MX-5 NBFL. Die Größe ist 205 40 R17. Meine Jetzigen sind die Pirelli P Zero...
    • Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG

      Entscheidungshilfe!!! Passat B6 Variant 1.6 LPG: Guten Tag, mal ein wenig zu meiner Person :)) ich suche ein neues Auto und es soll unbedingt ein Passat sein :D Frauchen will das so :D und ich...
    • brauche entscheidungshilfe wg. autoradio

      brauche entscheidungshilfe wg. autoradio: hi, ich hab nach 1 jahr defekten Autoradio beschlossen, mir doch endlich einen neuen zu zu legen. nachdem ich mich jetzt durch die ganzen...
    • Entscheidungshilfe: Alpine IVA-D105R oder Pioneer AVH P-5900 DVD

      Entscheidungshilfe: Alpine IVA-D105R oder Pioneer AVH P-5900 DVD: Hallo liebe Gemeinde, :D ich stehe vor einem Problem: Wie oben beschrieben bräuchte ich von euch eine Entscheidungshilfe zur Anschaffung eines...
    Top