Entlüftungsschlauch neu, wohin mit goldener Spirale?

Diskutiere Entlüftungsschlauch neu, wohin mit goldener Spirale? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen... ich hab nen Ersatzteil gekauft aber weiss nicht wohin mit dem "Zusatz". Mir ist kaputt gegangen der Schlauch links vom...

calcy

Threadstarter
Hallo zusammen...

ich hab nen Ersatzteil gekauft aber weiss nicht wohin mit dem "Zusatz".

Mir ist kaputt gegangen der Schlauch links vom Luftfilter. In nem Buch als Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch bezeichnet, auf der Verpackung steht Flammenlöscher.
Ok der Name wär mir ja noch Schnuppe, doch bei dem Schlauch war eine goldene Spirale dabei (siehe Bild) und ich weiss nicht wohin damit. In den Schlauch würde sie nur mit würgen und verbiegen gehen.
Ich finde nichts über dieses Teil, aber zum Spaß wirds nich dabei sein oder?

Mit den Lichtverhältnissen und der billigen Kamera sind keine besseren Bilder drin... :-/

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 194
  • 002.jpg
    002.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 216

Puntofetzer

weg damit im orginalschlauch ist es auch nicht drin! kann dqas sein das das eine heitzspirale ist?? also kann man das teil bestromen bzw. irgedwo anschließen? aufejden fall drauße lassen

calcy

Threadstarter
Öh anschließen? Nö, ich wüsste ja absolut nicht wohin damit...
Am Alten ist sowas auch nicht zu finden.
Aber das Ding hätte ja wichtig sein können!?

Puntofetzer

calcy schrieb:
Öh anschließen? Nö, ich wüsste ja absolut nicht wohin damit...
Am Alten ist sowas auch nicht zu finden.
Aber das Ding hätte ja wichtig sein können!?
nee iss nicht wichtig!

enhale

also ich hatte das ding auch in meinem schlauch am luftfilter drin aber nicht in gold ^^ hab aber dann den schlauch nachkaufen müssen und da war keins dabei darum hab ichs weggelassen... im altem schlauch war bisschen öl und dreck doer so, das sich in diesem "sieb" wohl gefangen hat...

gereckstein

Hallo,

das goldene Ding nennt sich Flammenlöscher.

Es soll verhindern, dass bei einer Fehlzündung in den Ansaugraum sich entzündenes Benzin-Luft-Gemisch in den Motorblock gelangt.

Das ist für die FIRE-Motoren mit Vergaser.

Gruß

Puntofetzer

enhale schrieb:
also wichtig oder net ?!
mhh hab ich au noch nie gehört das mit dem flammschutz... naja man lernt nie aus *gg also für den punto überflüssig da der punto ja keinen vergaser hat!

drdoom

als ich meinen luftfilter dranmontiert habe, war es auch im alten schlauch zu finden. habe ihn aber auch in den neuen gemacht. schaden kann es denke ich nicht :)

gereckstein

Hallo,

schaden tus nicht, kann schon mal sein, dass der eine oder andere Punto 176 so ein Teil im Ölentlüftungsschlauch hat, muss aber nicht mehr sein.

Ich habe bisher noch keine Fehlzündungen in den Ansaugbereich bei den Einspritzern erlebt.

Meines wissens war das früher bei Vergasermotoren so vorgeschrieben. Das hatten früher auch alle Fiatmotoren.

Gruß

calcy

Threadstarter
Habe eben diesen schwarzen Schlauch gewechselt und in dem kaputten war auch diese Spirale drin. Ob Vergaser oder nicht. In den neuen hab ich die neue Spirale auch gesteckt und fertig :-)

Thema:

Entlüftungsschlauch neu, wohin mit goldener Spirale?

Entlüftungsschlauch neu, wohin mit goldener Spirale? - Ähnliche Themen

Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...

Sucheingaben

schlauch fiat punto 176

,

punto motore schlauch

,

kurbelwellenentlüftungsschlauch fiat punto 176

,
motorentlüftungsschlauch fiat punto 176
, motorentlüftungsschlauch fiat punto, entlüftungsschlauch fiat punto, öl entlüftungsschlauch fiat punto, kurbelwellenentlüftungsschlauch vw, entlüftungsschlauch punto, entlüftungsschlauch fiat, fiat punto flammenlöscher, entlüftungsschlauch ford, kurbelwellenentlueftungsschlauch fist punto
Oben