Entfernung Heckscheibenwischer

Diskutiere Entfernung Heckscheibenwischer im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ciao Amici! Will meinen Heckscheibenwischer wegmachen und hab gesehen dass es so ne Art silberne Abdeckung(silbernen runden Stöpsel)gibt. Woher...
F

FiatAmici

Threadstarter
Ciao Amici!
Will meinen Heckscheibenwischer wegmachen und hab gesehen dass es so ne Art silberne Abdeckung(silbernen runden Stöpsel)gibt. Woher und für wieviel Geld bekomm ich die?
Passt die Alu-Antenne aus dem DTS Katalog für 12,95 mit 165mm Länge(Beschreibung: für alle Fiat mit Dachfuß) auf den Bravo?
Und wie mach ich die original Pedale vom Bravo ab und neue hin?
Gracie Ciao

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

1. so adeckungen bekommst du in jedem baumarkt (1,00 €oder weniger)
2. wenn die antenne ein M4 Gewinde hat wird sie schon passen, ist ja einheitlich

Dangel

Dangel

was sagt denn der tüv dazu wenn man den heckscheibenwischer entfernt (beim brava)?

wolfc@brava
Also normalerweise hat der Tüv da nix zu melden! Ich hab meine auch weg und die haben nix bemängelt! Vielleicht haben die´s auch übersehen :D

Naja...nix für ungut!

ciao

F

FiatAmici

Threadstarter
aslso
Hab die Abdeckungen bekommen (bei ATU für ~5€)die Abdeckung von der Heckklappe abzumachen hat sich aber als mühseelige Arbeit rausgestellt (wenn man sie nicht schrotten will) und ne passende Alu-Antenne hab ich auch gefunden allerdings auf [email protected] ;) Trotzdem danke
Ciao

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

dem tüv ist es scheiß egal ob man hinten nen wischer hat oder nicht.
vorne ist auch egal ob man waschdüsen hat.
hauptsache du hast vorne nen wischer der die fahrerseite
freischaufelt...

L

ludes

Wie bekommt man den Heckwischer eigentlich ab, also mit Motor?
Sieht aus als wenn das ein grösseres Problem ist...!
mfg

Bravacruiser

Bravacruiser

hä? M4 auf der antenne? bei mir iss des M6. M4 issn bisschen arg dünn. habt ihr echt M4

L

ludes

Ich habe auch M6!
Hat denn keiner den Heckwischer entfernt?

steakhouse

steakhouse

also ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Bravo ist aber vom Prinzip her bestimmt so wie beim Kadett? Heckklappenverkleidung innen abnehemen, schrauben und Clips vom Wischermotor lösen. Stecker ziehen, aussen am Wischergelenk die Schraube lösen, abziehen und mit so nem Stöpsel zu machen...
Aber wie gesagt 100% Sicher bin ich mir auch nicht...

Greez

L

ludes

Also ich denke mal das du Recht hast!
Aber wo genau liegen die Schrauben und warum geht es nicht, auch wenn die Schrauben draus sind?

F

FiatAmici

Threadstarter
Si

steakhouse schrieb:
also ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Bravo ist aber vom Prinzip her bestimmt so wie beim Kadett? Heckklappenverkleidung innen abnehemen, schrauben und Clips vom Wischermotor lösen. Stecker ziehen, aussen am Wischergelenk die Schraube lösen, abziehen und mit so nem Stöpsel zu machen...
Aber wie gesagt 100% Sicher bin ich mir auch nicht...

Greez
Ciao
Genau so funktioniert das!!!

steakhouse

steakhouse

juhu! ich hab was gewusst :D

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Ihr müsst dann nur den Schlauch gut dichtmachen sonst läuft die Sosse unter Umständen in den Kofferraum

L

ludes

Beim Clio hab ich eine Schlossschraube reingedreht, geht das beim Bravo auch?

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Wo in den Schlauch?

Ich hab bei mir fürn Schlauch Heisskleber und Kabelbinder genommen.

L

ludes

Ich meine da wo der Gummischlauch an die Spritzdüse geht! Muss doch dann dicht werden mit der Schraube...
Aber wie geht denn nun die Innenverkleidung ab?

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Wie der Schlauch noch dicht wird weiss ich nicht, meine Version ist auf jedenfall dicht.

Hast Du das Handbuch "So wirds gemacht. von H.R. Etzold"? da stehts drin. Die ist geschraubt und geklippt....frag mich nur nicht wo, ist schon länger her.

L

ludes

Das Buch habe ich leider nicht, hast du eins oder kennst du jemand der das hat?

Thema:

Entfernung Heckscheibenwischer

Entfernung Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

• Vectra B - heckscheibenwischer entfernen

Vectra B - heckscheibenwischer entfernen: Hallo Gemeinde! Hat jemand Erfahrung mit der Entferung des hinteren Scheiben wischers beim Fließheck vectra? Ich denke mal da wird ein größeres...
  • Loch nach entfernung vom Heckscheibenwischer

Loch nach entfernung vom Heckscheibenwischer: Tach hab vor paar Wochen bei meinem Polo 6N den Heckscheibenwischer ausgebaut. Nun hab ich dort allerdings durch die Abdeckung ein kleines Loch...
  • Heckscheibenwischer entfernen!!!

Heckscheibenwischer entfernen!!!: Tag wollte meinen Heckscheibenwischer entfernen und weiß net so ganz wie??? wie krieg ich denn die Kofferraumverkleidung innen ab??? und wie...
  • Heckscheibenwischer entfernen!?

Heckscheibenwischer entfernen!?: hallo haondafans mein civic befindet sich grad im umbau.habe grade die heckklappe gecleant,nun brauch ich mal nen tip.ich will auch die...