Entfenren vom Unfallort

Diskutiere Entfenren vom Unfallort im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: Mein Bruder ist nachts so gegen 23 Uhr an einem parkenden Auto hängen geblieben. Im Eifer des Gefechts...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen!
Folgender Sachverhalt:
Mein Bruder ist nachts so gegen 23 Uhr an einem parkenden Auto hängen geblieben.
Im Eifer des Gefechts ist er dummerweise einfach weiter gefahren. Die Stoßstange des anderen Autos hat einen Riss und darüber einn kleinen Lackschaden. Am nächsten morgen ist ihm bewussten geworden was passiert ist. Der Halter des Geschädigten Autos war ihm bekannt und er hat sich die Telefonnummer von ihm besorgt und ihn informiert. Das war gegen Nachmittag.
Der geschädigte hatte aber schon bevor mein Bruder sich bei ihm gemeldet hat die Sache bei der Polizei angezeigt. Die Anzeige hat er dann aber gleich wieder zurückgezogen und mitgeteilt, dass die Sache geregelt wird.

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen?
Die Polizei wird sich bestimmt nochmal melden. Die Frage ist wie man sich dann verhalten soll.

Vorab schon einmal danke ;)
 
F

fredele

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
5
Alles mit den Versicherungen klären. Wenn das Opfer die Anzeige zurückgenommen hat, kommt von der Seite erstmal nix mehr.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.480
Ort
Kreis Kleve
Wurd das nicht Neu geregelt? Wenn man sich innerhalb von 24 Std.meldet ist alles noch im grünen.


Aber wenn die Anzeige nicht mehr steht ist auch "wie oben bereits erwähnt" alles weitere privat zu regeln.
 
Thema:

Entfenren vom Unfallort

Entfenren vom Unfallort - Ähnliche Themen

  • Sofortmaßnahmen am Unfallort - Helfen ist Pflicht!

    Sofortmaßnahmen am Unfallort - Helfen ist Pflicht!: „Es wird schon irgendjemand anhalten und sich drum kümmern.“ – Diese bequeme Einstellung kann Sie schlimmstenfalls Ihre Freiheit kosten. Denn...
  • BGH-Urteil: Verlassen des Unfallorts nicht grundsätzlich Fahrerflucht - Verletzung ka

    BGH-Urteil: Verlassen des Unfallorts nicht grundsätzlich Fahrerflucht - Verletzung ka: Wer sich als Verursacher ohne angemessene Wartezeit oder weitere Maßnahmen wie das Herbeirufen der Polizei vom Ort eines Unfalls entfernt, begeht...
  • Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Hallo, ich habe eine Vorladung wie oben beschrieben bekommen. Der komplette Inhalt siehe bitte am Ende meines Beitrages. Kurz zum Vorgang, den...
  • Verdacht auf unerlaubtes Verlassen des Unfallortes

    Verdacht auf unerlaubtes Verlassen des Unfallortes: Hallo, vor ungefähr 14 Tagen bin ich mit meinem PKW zu einer Bekannten gefahren und hab dort vor ihrem Haus abgeparkt. Als ich aus dem Auto...
  • Similar threads

    Top