Ente Drehzahlmesser ?

Diskutiere Ente Drehzahlmesser ? im Citroen 2CV Forum im Bereich Citroen; Heyho mein Bruder hat einen Citroen Acadiane (sowas wie ente, nur seltener) 2Zylinder Boxer bla bla eine ziemliche Ranzkiste, lebensgefährlich...
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Heyho

mein Bruder hat einen Citroen Acadiane (sowas wie ente, nur seltener)

2Zylinder Boxer bla bla

eine ziemliche Ranzkiste, lebensgefährlich für Fahrer und Umwelt aber macht Heidenspaß das Ding zu fahren ^^

also zu meinem Problem

Bei Conrad finde ich Zusatzdrehzahlmesser nur für 4,6 und 8 Zylinder...

Weiss jemand ob man bei der "Ente" irgendwo eine art Drehzahlsignal abnehmen kann? Evtl von der Zündung oder so? und könnte man irgendwie einen 4zylinder Drehzahlmesser an 2Zylinder anpassen?

Für jeden Rat wäre ich dankbar

greetz

Messiah

barchettist

barchettist

glaube nicht, das das gehen kann ohne viel Aufwand.

Schon mal dran gedacht, Dir vielleicht nen gebrauchten Motorrad-DZM (z.B. von irgendeiner BMW Boxer) zu besorgen? Das sind auch 2-Zyl.-4-Takt-Boxer. Nur so ne Idee, ohne Funktionsgarantie.

Gruß Ingo

2

2cvKonRAD

Drezahlmesser

Hallo [UDG]Messiah

Die Sache ist einfacher als du denkst.
Hast du schon mal den Zündverteiler in der 2CV gesehen? Nein? gut :) gibt nämlich Keinen! Die Sache wird so geregelt das das beide Zylinter gleichzeitig gezündet werden. Jedoch nur einer hat das Gemisch zum zünden der andere zündet ins bereits verbrannte Gemisch. Lange Rede kurtz die Lösung. Die Zündspule liegt direkt über dem Lüfter. Motorhaube auf, und das schwarze Ding wo die Zündkerzenkabel dran hängen. Auf der Linken Seite sind zwei Rundsteckeranschlüsse. Das ist die Primärseite der Zündspule. Der plus Pol ist gekenzeichnet. Da kommt der Drezahlmesser dran. Die Daten sind 1 Impuls pro Umdrehung. Das Signal ist negativ. Das heist plus steht an und auf Masser wir geschlossen.
Wenn du dir es aber nicht so schwermachen willst und dir eine Drezahlmesser selber suchst geht doch einfach mal bei www.derfranzose.de vorbei. Die haben einene. Ist mir aber zu teuer.
Weitere gute links zur Ente
MfG KonRAD
PS: Einen digitalen Drehzahlmesser findest du sehr billig (17Euro) bei www.elv.de unter der Best.Nr. 68-572-56 Den kannst du auch einstellen wie du willst.

www.2cvhoffmann.de
www.2cv-power.de
www.derfranzose.de
www.2cvtuning.de

L

lennich

seltsam das es hier so wenige entenfahjrer gibt...bin selbst stolzer besitzer einer ente :)

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
kaum zu glauben aber die frage dieses themas ist noch aktuell (:

wie bekomme ich einen (vorzugsweise analogen) drehzahlmesser an der tonne zum laufen und welchen nehme ich da?

Ini

Ini

eine ziemliche Ranzkiste, lebensgefährlich für Fahrer und Umwelt
Messiah
Das tut weh... Daß dein Bruder dann noch mit dem Auto rumfährt...
Ich würde statt der Investition Drehzahlmesser (brauchste eh nicht, Motor hört man immer, Schaltmarken sind auf dem Tacho) das Auto schön herrichten. Oder verkauf es und mach damit anderen eine Freude ehe es bei euch vielleicht noch beim Verwerter endet...

Au revoir, Uli (selbst Entenfahrer)

Thema:

Ente Drehzahlmesser ?

Sucheingaben

2cv drehzahlmesser

,

drehzahlmesser 2cv

,

citroen 2cv drehzahlmesser

,
drehzahlmesser für 4 zylinder auch für 2 zylinder
, drehzahlmesser 2 cv, einbauanleitung drehzahlmesser 2cv, Drehzahlmesser umbau für 2cv, 2cv drehzahlmesser signal, drehzahlmesser citroen 2cv, drehzahl 2 cv, citroen 2cv drehzahl, 2cv zündverteiler einbauen, citroen digitalen drehzahlmesser umbauen, 2cv drehzahlmesser anschlüsse, einbau drehzahlmesser 2cv, drehzahlmesser 2cv anschlüsse, drehzahlmesser anschlussplan 2cv, höchstdrehzahl 2cv, drehzahlmesser umbau 2cv, zündverteiler Ente, citroen 2cv drehzahlmesser einbauen, bmw drehzahlmesser in 2cv, tachometer 2cv ausbauen, drehzahlmesser 2cv anschließen, drehzahlmesser ente

Ente Drehzahlmesser ? - Ähnliche Themen

• Frosch und Ente überfahren.....dachte ich........

Frosch und Ente überfahren.....dachte ich........: Moin zusammen, nachdem man beim Veli so einiges an Sonderbarkeiten und Fehlern ja schon fast erwartet......hatte ich gestern und heute mal die...
  • pb springt ent an =/

pb springt ent an =/: jo ich hab schon seit längerem ein db.. als ich das letzte mal fahren wollt guckte ich in den tank und sah das mein benzin kristaliesiert war...
  • Radio "ent"codieren

Radio "ent"codieren: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Habe mir gestern für billich Geld einen "94" Astra Caravan gekauft und wollte heute mal das (org.)...
  • Ente zu verkaufen (2CV6)

Ente zu verkaufen (2CV6): N kollege von mir hätte eine anzubieten, irgendwer interesse?
  • Drehzahlmesser bei 2Zylinder? (Ente)

Drehzahlmesser bei 2Zylinder? (Ente): Heyho mein Bruder hat einen Citroen Acadiane (sowas wie ente, nur seltener) 2Zylinder Boxer bla bla eine ziemliche Ranzkiste, lebensgefährlich...