Entdrosseln? Polizei? Klarglassrückleuchten? Hilfe!!

Diskutiere Entdrosseln? Polizei? Klarglassrückleuchten? Hilfe!! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Honda Fans! Ich hab ein paar Fargen an euch! 1) Wo finde ich im Internet oder irgendwo genauere Anleitung dazu wie ich meinen Honda Civic...
W

wod4

Threadstarter
Hallo Honda Fans!

Ich hab ein paar Fargen an euch!
1) Wo finde ich im Internet oder irgendwo genauere Anleitung dazu wie ich meinen Honda Civic Ej9 von 75 auf 90 PS bringe?

2) Hab mit bei fk-automotive.de klarglassrückleuchten gekauft. Da stand dass diese Eintragungsfrei sind dank "E" Zeichen! Ist dass wirklich so?? Wo befindet sich der? Falls mich bullen anhalten?

3) Hab mir noch eine Frontlippe und Sportluftfilter geholt. Aber habe kein Geld für Eintragen beim Tüv! Weißt jemand ob mir Führerschein weggenommen wird wenn die Bullen mich anhalten?

P

plutokrat

zu 1. hier im forum gibt genug tipps wie das geht.

zu 3. würd ich nicht sagen, eher ne dicke geldstrafe.

2crank_2furious

2crank_2furious

zu 2.: E-Zeichen ist in die Rückleuchte eingeprägt, meistens ganz unten oder an der Seite.

zu 3.: Ich hoffe doch auch, dass das da nur Geldstrafe gibt... :D

R

Rohal-der-Weise

FALLS die Lampen kein E haben, können sie dir den lappen schon nehmen wenn sie das gesetz sehr streng auslegen, weil du die lichttechnischen einrichtungen deines fahrzeugs verändert hast. und damit die ABE deines ganzen KFZ erlischt

2crank_2furious

2crank_2furious

Möglich, aber ich glaube, ganz so heftig wird's deshalb wohl nicht kommen.
Aber Probleme könnte das schon geben, das ist wohl richtig.
Aber wenn sie E-Zeichen haben, dürfte es (zumindest meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach) keinen Stress geben... 8)

R

Rohal-der-Weise

Ich oute mich mal, ich bin Polizist, fahre aber selber so ne schüssel, solange nen E drauf hat würd kaum eienr den ich kenne den führerschein einziehen, weil er damit gewaltig auf die schnauze fallen kann

W

wod4

Threadstarter
moin, noch mal! Aber ich habe ja die Stoßstange und Sportluftfilter nicht eingetragen!? Was passiert denn in diesem Fall?

T

Tido

nichts besonderes, dein wagen wird stillgelegt :(

2crank_2furious

2crank_2furious

Ja, das könnte in der Tat passieren. Besonders Teile, die die Leistung steigern (wie also z.B. der Sportluftfilter) müssen unbedingt eingetragen werden. Da achtet man sehr genau drauf. Die 35 Öre wär mir das wirklich wert!!! :O

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Das legen dir die zu 99% (es seih denn du bist ein weib und der Polizist hats grad nötig :D ) still wenn die dich mit Sportluft filter erwischen der nicht eingetragen ist. Die Spoiler genauso (könnte ja abfallen :P )

P

P-Jay

aber wenn man eine ABE für den sportluftfilter hat ist das doch kein problem oder?? ?(

2crank_2furious

2crank_2furious

Gibt's aber normalerweise nicht, ne ABE für leistungssteigernde Teile.
Von K&N gibt's glaub ich Sportluftfilter, die nicht eingetragen werden müssen, aber natürlich längst nicht alle...
Und offene Luftfilter könnt ihr sowieso grad vergessen, die kriegt Ihr bei uns garantiert nicht eingetragen...

P

P-Jay

ich habe nähmlich einen Sportluftfilter von K&N und ein sportlenkraf von Victor drin! die sind net eingetragen.ich habe die ABE´s!muss ich die eintragwen lassen?

2crank_2furious

2crank_2furious

Nö. Teile mit ABE müssen grundsätzlich nicht eingetragen werden. Allerdings musst Du die ABE's immer in deinem Auto mitführen, so für Verkehrskontrollen und so...

P

P-Jay

also wenn die bullen mich anhalten und ich die ABE´s vorweisen kann, müssen sie mich in Ruhe lassen oder?

2crank_2furious

2crank_2furious

Genau!
Es sei denn, Du hast zuviel Alkohol im Blut, Drogen genommen oder 'ne Leiche im Kofferraum. :D

Thema:

Entdrosseln? Polizei? Klarglassrückleuchten? Hilfe!!

Entdrosseln? Polizei? Klarglassrückleuchten? Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Motorrad entdrosseln - Wie zur Zulassungsstelle?

Motorrad entdrosseln - Wie zur Zulassungsstelle?: Hallo, ich darf mein Motorrad demnächst entdrosseln. Dies wird nicht in meiner Heimatstadt erledigt, sondern bei einem Bekannten. Was ich soweit...
  • Entdrosseln von sfera 50 automatic bauj.94

Entdrosseln von sfera 50 automatic bauj.94: Ich habe sie erst seit kurzem, der vorgänger ist sie nicht gefahren oder.. sie fährt exakt 25 km super schnell... und man spürt wie ihr dann der...
  • AMS Fireball 50 entdrosseln

AMS Fireball 50 entdrosseln: Weiß jemand wie die Fireball 50 gedrosselt ist soviel wie ich jetzt rausgelesen habe sind die 50 und 100 baugleich also gleicher Vergaser Krümmer...
  • Auto entdrosseln, wie?

Auto entdrosseln, wie?: Hallo! Mein Golf 3 wurde gestern zur Großinspektion geschickt.....scheiße...könnt heulen....1700€ Reparaturkosten....Radaufhängung hinüber...