Enstörer

Diskutiere Enstörer im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, alle miteinander. Wie ich mal vorher berichtet habe, hatte ich so lästige Geräusche in den Boxen. Da wurde mir geholfen :D. Ich habe mir...
G

Geizhals

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
30
Ort
Aachen
Hallo, alle miteinander.
Wie ich mal vorher berichtet habe, hatte ich so lästige Geräusche in den Boxen.
Da wurde mir geholfen :D. Ich habe mir einen Enstörer gekauft, mit Chinch Anschlüssen, aber nun weiss ich nicht, wo ich den dranhängen soll, vorne am Radio, oder hinten, an den Verstärker.
Nun, habe mal beides Ausprobiert, bei beiden Malen nahm der Bassboxenklang rapiede ab, warum?

Zumal will mich Technik verarschen, nachdm ich das ein paar mal drangesteckt und wieder entfertn habe, höre ich kein Pfeifen mehr ?( .
Alles irgendwie komisch.
 
S

Sesquipedalophobist

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
5
Hallo,

bei diesem "Entstörer" handelt es sich sicherlich um einen Masseschleifentrenner (ground loop isolator), der mit Trenntransformatoren aufgebaut ist.
Solche Trafos sind sowohl aus Kostengründen als auch aus technischen Gründen oft ein Kompromiß bei der Wahl zwischen Verlußt der Höhen oder Verlußt der Tiefen. Soll beides gut sein, erhöht sich der konstruktive aufwand.

Den gleiche Effekt der Masseschleife-Trennung, jedoch ohne Klangeinbußen erreichst Du mit einem Differenzverstärker.

MfG
 
Thema:

Enstörer

Oben