Englischen Motor importieren ? :D

Diskutiere Englischen Motor importieren ? :D im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ja, das nen Einbau eines anderen Motors möglich ist wissen wir mittlerweile, allerdings frage ich mich gerade ob es möglich ist nen Motor von nem...
S

SixerHood

Threadstarter
Ja, das nen Einbau eines anderen Motors möglich ist wissen wir mittlerweile, allerdings frage ich mich gerade ob es möglich ist nen Motor von nem englischen Händler zu importieren und den einzubauen.

Wir aber denke ich schwer, schließlich sind die Linkslenker. Allerdings weis ich nicht ob sich das auf den Motor auswirkt, weiß das zufällig jemand?

Mir gibge es erstmal um den Motor selbst, nicht um Getriebe und Anbauteile, nur um den Motor. Da man die Anbauteile ja bei Bedarf auch hier in Deutshcland finden tut.

2

206driver

Soll das ein Aprilscherz sein oder ist das ernst gemeint?

S

SixerHood

Threadstarter
Ne, ist kein Scherz, ich hab nur keine Ahnung von Motoren ... Und das ist kein Scherz ...

Ich hab nur den Bild von nem Englischen Wagen gesehen und der Motoren sah mir auf den ersten BLick eigentlich gleich aus, damit ich allerdings jetzt genauer weiß ob der Schein trügt oder nicht, wollte ich das jetzt wissen. Aber ich denke mal das ich deiner Antwort entnehmen kann, dass es nicht geht.

Naja ne sachliche Antwort hätte mir trotz erstem April auch gelangt, aber naja, das kann man ja von manchen hier nicht erwarten ... X(
(nicht die sachliche Antwort sondern überhaupt ne Antwort und kein Post der nicht weiterhilft)

E-tRoN

E-tRoN

Der Motor ist so weit ich weiß Europa weit Gleich.

Das einzige was unterschiedlich ist sind teile der
Innenausstattung, Lenkung und die Front Scheinwerfer.

2

206driver

Naja ne sachliche Antwort hätte mir trotz erstem April auch gelangt, aber naja, das kann man ja von manchen hier nicht erwarten ... X(
(nicht die sachliche Antwort sondern überhaupt ne Antwort und kein Post der nicht weiterhilft)
Keine Ahnung, warum du gleich persönlich werden musst!
Bei so einem sinnfreien Beitrag muss man sich doch fragen, ob es ein Scherz ist oder nicht, unabhängig vom 1. April.
Allein schon der Anfang "Ja, das nen Einbau eines anderen Motors möglich ist wissen wir mittlerweile,...". Es hat bekanntlich niemand gesagt, dass es nicht geht, bloss steht die Frage immer dahinter, ob es sich lohnt oder nicht! Und in 99% der Fälle lohnt es sich nicht.
Zudem meinen einige hier leider immer noch, dass man einen völlig anderen Motor innerhalb von 40 Minuten komplett einbauen und anschließen kann. Bedanken dürfen wir uns bei den Zeitraffer-Umbauten in diversen TV-Sendungen.

Warum sollte man sich denn einen Motor aus England holen? Gibt es in Deutschland nicht genügend Motoren?

M

marco206

Muss man sich dran gewöhnen, es gibt hier Leute die dürfen alles.

Habe ich auch ganz schnell gemerkt dass hier einige ihr Position ausnutzen.

Schade für ein ansonsten tolles Forum.
Das wird es wohl überall geben! Aber an 206drivers Kompetenz würde ich nicht zweifeln. Er sieht es von der logischen Seite wie ich auch.

Welchen Sinn hat es einen Motor aus England zu Importieren. Schon alleine die Überführungskosten sind enorm. Wenn der Motor nichts besonderes ist dann kann man ihn bestimmt auch hier kaufen.

ymorlak

ymorlak

Ja, das nen Einbau eines anderen Motors möglich ist wissen wir mittlerweile, allerdings frage ich mich gerade ob es möglich ist nen Motor von nem englischen Händler zu importieren und den einzubauen.

Wir aber denke ich schwer, schließlich sind die Linkslenker. Allerdings weis ich nicht ob sich das auf den Motor auswirkt, weiß das zufällig jemand?

Mir gibge es erstmal um den Motor selbst, nicht um Getriebe und Anbauteile, nur um den Motor. Da man die Anbauteile ja bei Bedarf auch hier in Deutshcland finden tut.
ja kann man kaufen nur wierd der versand teuer aber sonst sehe ich kein problem
an die leute die glauben dass man in deutschland so leicht ein motor findet ihren sich gewaltich zum beispiel ein s16 oder rc motor findet man in england aber so leicht nicht in deutschland

M

marco206

Ja wenn man das auf 2 oder 3 Motoren beschränkt kann man da schon Probleme bekomme. Aber alles vom 1.1 - 1.6 16V findest du beim Schrotthändler. Nur hier in der Umgebung stehen 3 Peugeots beim Schrotthändler.

S

SixerHood

Threadstarter
@E-tron: Klingt schonmal gut :D.

@206driver: Es tut mir Leid, ich hatten icht vor dir zu nahe treten zu wollen, allerdings, hasse ich den ersten April und möchte wenn ich Infos benötige an die ich selbst durch Suchen icht rankomme einfach nur klare Antworten und keine blöden Antworten .... Für sowas kann man genauso gut in andere Foren gehen (Spam Thread etc.).
Aber darüber lässt sich streiten.
Das ein Umbau kein Fingerschnippen ist, weiß ich auch ... Ich hab genug Freunde an der Hand die einen Umbau hinter sich haben, da lag schon mal Auto den Winter oder länger flach ...
Und ich fange auch ehrlich gesagt nichtw ieder das diskutiren an ob es sich lohnt. Ok?
Denn nur weil du Mod bist heist das nicht, das du jetzt wieder auf nen anderes Thema umschweifen darfst, ok? Also bitte tu das auch nicht.
Allerdings frag ich mich grad was an dem ganzen nen Scherz sein sollte wenn E-tRoN meinte das es Europaweit gleich ist (?).

@alle anderen: Ich hatte vor einen 2 Liter Motor mir zu holen, weil dort die Preis mit 350 € etwa und Garantie wahrlich günstiger sind, als in Deutschland, wo ich gerne mal 1000 € blechen kann. Das war meine eigentliche Idee. Ob das ganze funktioniert kann ich wie gesagt nicht sagen, und deshalb hab ich euch ja gefragt :D.

@Baba: Wohl wahr, wohl wahr, schade das ma sowas nicht anklagen kann, weil sowas ist nämlich Beschneidung unserer Rechte! :D
Meinungsfreiheit?

Aber ich bitte alle mal drum, Back to Topic, wenn ihr drüber diskutieren mächtet, sagt bescheid, Thread aufmachen, an dem ich mich dann auch beteilige.

2

206 JBL Rider

Turbo²
Aber ich bitte alle mal drum, Back to Topic, wenn ihr drüber diskutieren mächtet, sagt bescheid, Thread aufmachen, an dem ich mich dann auch beteilige.
Genau aus dem Grund lösche ich (jaa schon wieder ich) baba´s Beiträge ständig. Nie haben sie was mit dem Thema zu tun. Wenn an Mods oder dem Admin was zu meckern gibt gibts für solche Fälle extra ein Forum, die Meckerecke! Sachliche Kritik gern, aber dann bitte da wo sie hingehört!

S

SixerHood

Threadstarter
Kann mirn un jemand weiterhelfen? :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich weiß nicht wie das bei den Baguettmobilen (:D) ist, aber bei VW sind die Motoren Rechts- und Linkslenker Grundsätzlich gleich. ABER bei den Anbauteilen, insbesondere Kupplungs-, Schalt-, oder Gasbetätigung gibt es konstruktionsbedingt unterschiede. Wobei die Gasbetätigung in Zeiten von E-Gas mittlerweile nicht mehr so problematisch ist.
Auch gibt es meistens unterschiede beim Bremskraftverstärker.
Fazit, wenn Du einen Ersatzmotor, z.b. nach einemMotorschaden suchst kann das durchaus ne Option sein (Wobei ich da bedenken wegen der Transportkosten habe). Für ne Umrüstung sollte man sich VORHER sehr genau beim örtlichen Vertragspartner erkundigen.

Mfg Patrick

Thema:

Englischen Motor importieren ? :D

Englischen Motor importieren ? :D - Ähnliche Themen

• Originale Montageanweisung für 2.5L V6 Motor (englisch)

Originale Montageanweisung für 2.5L V6 Motor (englisch): Hallo Leute, Ich hab hier für ALLE interessierten Techniker unter euch eine coole Lektüre. Da die Datei zu groß ist zum anhängen, würde ich mal...
  • Explosionszeichnungen vom J2 & RD englisch

Explosionszeichnungen vom J2 & RD englisch: Was man doch so findet, wenn man nicht danach sucht. Gezippt anbei. Kann vielleicht wer von Euch gebrauchen. -Nein, vom GK liegt's mir nicht...
  • Servicehandbuch englisch im Web für Hyundai Coupe 1996 - 2000

Servicehandbuch englisch im Web für Hyundai Coupe 1996 - 2000: Was man doch so findet, wenn man nicht danach sucht. Kann vielleicht wer von Euch gebrauchen: Hyundai Coupe 2.0L (Gen 1 - '96-'00) Service...
  • Englische Alarmanlage....

Englische Alarmanlage....: Guten Tag Habe mir vor kurzen eine Alarmanlage von Venom geholt mit haufenweise funktionen. Habe auch probiert mit der englischen anleitung mir...