Endtüte

Diskutiere Endtüte im Ford Fusion Forum im Bereich Ford; Habe meinem Fusion am Wochenende ein paar Alufelgen 17 Zoll 8 J mit 205 x 40 R 17 verpasst, kommt ganz gut. (vielleicht mach ich nächstes WE mal...
B

bigscorpio

Threadstarter
Habe meinem Fusion am Wochenende ein paar Alufelgen 17 Zoll 8 J mit 205 x 40 R 17 verpasst, kommt ganz gut. (vielleicht mach ich nächstes WE mal ein Foto davon und poste es hier)

Nun bin ich auf der Suche nach Auspuffentvarianten. Das von Wolf gefällt mir nicht, habt ihr andere Links auf Lager?
Desweiteren habe ich vor vorn eine art Frontschutzbügel zu installieren, so aft die Art wie beim Galaxie. Gibt es da schon was fertiges, oder kennt ihr jemanden der so etwas anfertigt?

mfg Iev

shaft444

shaft444

Fusion aufpeppen

Hallo,

suche auch noch nen gescheiten Auspuff. So nen Frontbügel würde ich auch montieren.
Ich werd auf meinen 8x16 mit 225/45/16 montieren.

shaft

rumalbern

rumalbern

An bigscorpio
bin schon gespannt auf das Foto!! :P Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar breiten Schlappen.
-Von welchem Felgenhersteller sind Deine Alu´s ?
-Welche ET haben die Felgen?
-Welche arbeiten mussten an den Kotflügeln erledigt werden (bördeln, ausweiten, Abdeckungen)??

Gruß
rumalbern

rumalbern

rumalbern

bigscorpio schrieb:
Habe meinem Fusion am Wochenende ein paar Alufelgen 17 Zoll 8 J mit 205 x 40 R 17 verpasst, kommt ganz gut. (vielleicht mach ich nächstes WE mal ein Foto davon und poste es hier)

Nun bin ich auf der Suche nach Auspuffentvarianten. Das von Wolf gefällt mir nicht, habt ihr andere Links auf Lager?
Desweiteren habe ich vor vorn eine art Frontschutzbügel zu installieren, so aft die Art wie beim Galaxie. Gibt es da schon was fertiges, oder kennt ihr jemanden der so etwas anfertigt?

mfg Iev

...schau mal unter http://www.ms-design.com/carx1ms1_1.icc?lang=de&cty=at&car=240
8)

Gruß
rumalbern

B

bigscorpio

Threadstarter
Der Link ist nicht schlecht, aber so war es nicht gemeint.
Suche etwas was aussieht wie ein "Kuhfänger"

mfg Scorpi

B

bigscorpio

Threadstarter
So hier die versprochenen Bilder der 17" Felgen!

Sind von Alutech, erhältlich bei ATU und was für mich wichtig war, komplett ohne Umbaumaßnahmen. Also kein bördel, ziehen etc.
Die Abdeckung des Profiles ist zwar hart an der Grenze, aber wir haben Samstags als wir bei ATU waren die Teile aufgezogen, den TÜV angerufen, die haben jemeanden hergeschickt, der hat abgenommen und dann haben wir bezahlt, da ich nichts ändern wollte am Blech etc.
Sollte sich jemand für diese Felge interessieren und ein TÜV-Prüfer sich anstellen, dann schicke ich gern ne Kopie meiner Abnahmebescheinigung von TÜV Bayern.

ET weis ich nicht aus dem Kopf, und die Unterlagen sind gerade unterwegs zur Nachtschicht.

mfg Scorpi

rumalbern

rumalbern

Hey, sehen super aus die Felgen!! 8)

Die ET würde mich trotzdem noch brennend interessieren.

Ich hoffe nämlich das meine gewünschten Borbet "Design E" in 8x17 mit 215/40/17 Reifen auch ohne Kantenänderungen drunterpassen. Die Borbet haben ET 35.

Gruß
rumalbern

rumalbern

rumalbern

ok, es ist soweit. Die ALUs sind drauf. Und genau wie bei Bigscorpio ohne Bördeln usw.

Daten:
Felgen: Borbet 8x17 ET35
Reifen: Dunlop SP9000 215x40x17
8) 8) :] :]

mfg
rumalbern

Anhänge

shaft444

shaft444

Hallo,

die Felgen sehen super auf dem Fusion aus. :D

Und mit den 215er Schlappen brauchtest Du nichts zu machen?

Ich hatte meinen Fusion letzte Woche bei meinem Händler und wir hatten dei 8x16 mit 215/50/16er Reifen (vom Cougar) mal probeweise montiert. Hinten war es gerade an der Grenze, aber vorne stand das Profil über. Lasse jetzt auf die Felgen 205/45/16 er Reifen montieren.

gruß

rumalbern

rumalbern

an shaft444,
nein, ich habe nichts machen müssen. Weder Bördeln (ist ja eigentlich schon von Werk ab sehr gut gemacht) und keine Kanten ausweiten.
Das Zauberwort heißt Dunlop Reifen. Die Reifenwandung beim Dunlop Reifen ist etwas schräger, sodaß das Profil an den Vorderreifen gerade noch so abgedeckt ist. Hinten gabs bei mir sowieso keine Schwierigkeiten. Hab schon überlegt hinten noch 10er Distanzscheiben dran zu machen. :P
Ich finde 17" sollten es schon sein. Ich hatte auch mal 16er Probeweise drangemacht, meiner Meinung nach gehen die aber in den großen Radkästen unter. :(

Gruß
rumalbern

shaft444

shaft444

An Rumalbern

Eigentlich hast Du Recht. Die Radhäuser sind schon groß.

Ich hab die 16" vom Cougar übrig, der bekommt 17" verpasst.

Mal sehen, wie es mit der Tieferlegung von Wolf aussieht.

Was hast Du den für Deinen Satz bezahlt?

Gruß

rumalbern

rumalbern

ich habe ein bisschen gehandelt und habe letztendlich 1.200 für die Räder und nochmal 50 Lappen für den TÜV gezahlt.

mfg
rumalbern

shaft444

shaft444

Hab meinen vorerst fertig

So nun auch ein paar Bilder von meinem mit 16" Felgen

rumalbern

rumalbern

...scheint nicht geklappt zu haben :rolleyes: ich seh keine Bilder ?(

B

BiJei

Mein Fusion...

Hi,
hier noch meine Felgen...
sind zwar nur 6x15er Alessio auf 195/60x15er Goodyear's aber der Preis ist dafür günstig!

Gruss aus der regnerischen Schweiz
BiJei

Anhänge

rumalbern

rumalbern

Hast Du den Fusion auch Tiefergelegt?? :)

shaft444

shaft444

Ja, is zwar kein Lowrider, aber macht mit den Felgen schon ein gutes Bild, und das f
Fahrverhalten ist straffer geworden. Jetzt fehlen mir nur noch 3 Sachen:
Nen Sportauspuff, Dachspoiler und nen dezenten Frontbügel.

FusionFan

FusionFan

Hallo Ihrs!

@Bigscorpio/shaft444
Es ist zwar schon eine Weile her, wo der letzte Beitrag zu diesem Thema geschrieben wurde - vielleicht seit ihr ja trotzdem noch auf der Suche nach einem hübschen Auspuff für euren Fusion. Ich hätte da eine Link für euch:

http://www.duw.de/shop/(b3x5ed45hmrr1bzsmfcxy2ya)/ListView.aspx?folder=48

@Rumalbern
Du bist schuld daran, dass ich mich in deine Felgen verliebt habe und unser Fusion demnächst mit "Borbet Design E" umherfährt, nur mit anderer Bereifung.

Könnt ihr mir sagen, ob sich das Fahrverhalten im Unterschied von 195ern zu 215ern ändert und wenn ja wie stark und eher positiv oder negativ (Bremsverhalten, Kurvenfahren, Beschleunigung).

Gruß Marcus

Zuletzt bearbeitet:
rumalbern

rumalbern

Nicht schlecht, die Tüten. Vorallem die Doppelrohr (links und rechts) Optik gefällt mir sehr gut.

Zum Fahrverhalten: Also mit den 215er klebt er trotz Originalfahrwerk (das sehr sehr gut ist) auf der Straße wie Pattex!! ;)

Thema:

Endtüte

Sucheingaben

alufelgen ford fusion

,

ford fusion alu

,

ford fusion 17 zoll

,
ford fusion alufelgen bilder
, felgen ford fusion, ford fusion alu 17 zoll, Golf 4 8x17 mit 215x40x17, ford fusion wolf tuning, Ford fusion 16 zoll, alufelgen fusion, Tieferlegung Ford fusion, ford fusion 19 zoll, 20 zoll ford fusion, ford fusion tieferlegung, ford fusion alufelgen, ford fusion felgen, ford fusion alufelgen 16 zoll, frontschutzbügel ford fusion, ford fusion 17zoll Wolf, ford fusion. optisch aufpimpen, tüte über radkasten ford, frontschutzbügel für ford fusion, ford fusion mit 2054516, rammschutzbügel ford fusion, ford fusion rammschutz