Endstufen Stromkabel wie verlegen?

Diskutiere Endstufen Stromkabel wie verlegen? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, hab seit neuestem einen 306 BJ.94, und wollte gestern meine alte anlage einbauen. Hat alles wunderschön geklappt, bis ich zum verlegen...
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reidi

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Hi Leute,

hab seit neuestem einen 306 BJ.94, und wollte gestern meine alte anlage einbauen. Hat alles wunderschön geklappt, bis ich zum verlegen des Stromkabels für die Endstufe gekommen bin.
Ich hab absolut keine Idee wie ich mit dem Kabel vom Motorraum ins innere komme. Bei meinem alten Auto waren da schon mit Gummilippen abgedichtete Löcher in der Spritzwand wo ich einfach mit rein bin, aber hier find ich nicht so richtig durch.

Irgendjemand Erfahrung damit gemacht wo ich das Kabel am besten durchlege?
 
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reidi

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Ok, Sorry für den neuen Thread, hab diesen erst nachher gefunden. Trotz allem:
"Um das Kabel aus dem Motorraum zu bekommen hab ich so ein Gummipläöppel wegmachen müssen."
Is ja nicht wirklich hilfreich. Irgend so ein Gummiplöppel. Schön und gut. Aber wo genau ist der?

noch mal sorry, und danke reidi
 
Walodia

Walodia

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hast du auch vielleicht daran gedacht alle post zu lesen? lol



Walodia schrieb:
also ich habs so gemacht, ich hab das chinchkabel auf der fahrerseite verlegt, einfach das gummi von der tür unten etwas abmachen und dann unter den tepich schieben und das machst du dan bis nach hinten, und für das strom kabel hab ich im fußraum beim beifahrer ein loch gebohrt und dann auch unter dem tepich auf der beifahrerseite verlegt, ist eigentlich ganz einfach beim 3 türer.
wen du auch ein loch bohrst, nicht vergessen es dann etwas abzudichten, einfach von der heizungseinheit oder wie das sich nent, etwas so schwarzes gumi ab popeln und dan das kabel mit dem loch abdichten, hätte ich eine digi cam würde ich bilder machen
 
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reidi

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Ja hab ich gelesen, aber ich will halt nicht so gerne an meinem auto rumbohren wenns auch ohne geht, und wie der kollege nach dir gemeint hat sollts auch ohne gehen. Irgendwo muß er ja sein der ominöse Gummiplöppel. ;)
Aber lang werd ich eh nicht mehr suchen, dann wird gebohrt und aus.
 
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reidi

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sonst keiner mehr eine Idee?

muß ich wohl wirklich den Bohrer anwerfen? naja, was solls. Falls doch noch bitte posten!

mfg, reidi
 
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reidi

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Problem gelöst!

So damit der Thread hier nicht komplett sinnlos ist poste ich nochmal wie ichs gemacht letztlich gemacht hab.
Da ich ja wusste das es angeblich irgendwo einen Gummiplöppel geben sollte hab ich mich auf die Suche gemacht und ihn hinter der Batterie links vom Scheibenwischermotor gefunden. Von innen aus gesehen liegt er auf der Fahrerseite, links oberhalb vom Kupplungspedal genau auf der Höhe der Gasseil Durchführung. Ist innen aber nur eine dünne, runde Gummilippe die anliegt und daher nicht leicht zu ertasten ist.
Hab ihn dann nach innen rausgezogen, das Loch vergrößert, Kabel durch und den Stöpsel wieder rein, fertig.
Hoffe ich kann damit jemanden die gleich Suche wie mir ersparen.

mfG, Reidi
 

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Walodia

Walodia

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und wo kommt das kabel bei dir dann innen wieder raus und was musstest du alles abbauen.
 
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reidi

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reidi schrieb:
Von innen aus gesehen liegt er auf der Fahrerseite, links oberhalb vom Kupplungspedal genau auf der Höhe der Gasseil Durchführung. Ist innen aber nur eine dünne, runde Gummilippe die anliegt und daher nicht leicht zu ertasten ist.
Abbauen musst eigentlich gar nichts, außer der abdeckung unterm sicherungskasten. Und dem Gummistoppel halt.

mfG, Reidi
 
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Brice

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ich hab genau das selbe problem mit dem blöden stromkabel und bohren will ich auch vermeiden. das gummiding im motor hab ich recht schnell gefunden, aber das ist da so blöd, da kann ich mich mit meiner hand grade hinquetschen. und für das stromkabel ist die öffnung viel zu schmal. hast ja auch gesagt das du du die erweitert hast. seh dann aber eh nix mehr weil meine hand im weg ist und abziehen kann ich das gummiteil auch nicht vom motor aus. wenn ich das recht verstehe hast du das irgendwie vom innenraum aus gemacht. kannst du das nochmal genauer erläutern oder vielleicht noch ein foto machen?? hab vorhin die abdekcung abgemacht und rumgesucht, aber wurde nicht fündig... wär sehr dankbar für eine antwort :))
 
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reidi

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ok, wenn du den Gummistöpsel gefunden hast ist das erste Problem schon mal gelöst ;) Du musst ihn auf jeden Fall nach innen rausziehen, weil er auf der Innenseite noch dicker wird, also entweder mit einem langen Schraubenzieher vom Motor aus durchstossen, oder von innen aus ziehen. Beides mit 'sanfter' Gewalt! :D
Wo er von innen gesehen aus liegt ist ein wenig schwer zu beschreiben, am besten suchen da du ja weißt wo er ungefähr liegt. Am besten orientierst du dich an der Lage des Gasseils. Such dir wo das Gasseil durch die Spritzwand durchkommt, sollte ca. 20 cm links von dem Stöpsel sein. Dann gehst nach innen und orientierst dich wieder am Gasseil, so sollte er schon zu finden sein. Is ziemlich flach und hat ca. 5cm Durchmesser.
Werd morgen versuchen nochmal ein Foto zu machen von innen, is aber beschissen also kann ichs nicht versprechen. Probieren und sonst nochmal nachfragen.

greetz, reidi
 
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Brice

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danke :) hab den im innernraum gefunden, aber der liegt genauso blöd. hab versucht den von innen rauszuziehen, aber da komm ich mit der hand wieder überhaupt nicht richtig hin, bei mir ist da zwischen kupplungspedal und dem dem gummiding noch so eine art abtrennung aus eisen, die mir genau wieder eine handbreit platz lässt*grrr* eigentlich hab ich ganz geschickte hände, aber da versag ich. gibts da nen trick? ich versuch nachher nochmal vom motor aus mit nem schraubenzieher durchzustoßen. ich bin ab jetzt für wireless strom :D

so habs grad auch mit dem schraubenzieher versucht und diesmal kam ich auch im innenraum wieder raus, aber nur mit dem ende vom schraubenzieher, der gummistopfen will einfach nicht mit raus, das liegt wohl daran, dass ich den schraubenzieher vom motor aus nicht grade durch den stopfen stecken kann, sondern leicht schräg weil da alles so verbaut ist. dann schiebt der schraubenzieher den stopfen nicht raus, sondern sich selbst unter der gummilippe durch. hab dann versucht mit den händen was zu erreichen, aber da ist alles so eng und ne zange oder so passt da au net hin. X( war das bei dir nicht so??
 
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reidi

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doch klar, war ne elendige fummelei. Mit der Zange rausziehen, dann irgendwie mit einem Schraubendreher drunter rein und raushebeln. Ich hab auch lang gebraucht und schon fast aufgegeben, und dann hats plötzlich geklappt. Da kann ich dir aber auch nicht mehr viel helfen, da musst einfach probieren solang bist dus hast. Nicht aufgeben, das klappt schon!
Die Anstrengung lohnt sich dann insofern (zumindest bei mir) mit der Befriedigung zu wissen das richtig gemacht zu haben, ohne Bohren usw. :D

Also durchbeissen!

reidi
 
Walodia

Walodia

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aufjedenfall ist es besser wie am kotflügel und an der tür entlang, deswegen hab ich es gleich gebohrt weill es mir zu stressig ist nach so kack löchern zu suchen ;)
 
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Brice

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also ich habs jetzt aufgegeben. hab grade nochmal ewig probiert. das problem ist bei mir auch diese blöde eisenstrebe die da hochgeht. die läuft nämlich mit einer minikante über das gummiding und alle versuche es da drunter wegzuhebeln sind gescheitert. Wenn man mehr Platz hätte, dann wäre das warscheinlich alles kein Problem. Nun werd ich wohl doch bohren müssen, schade hätts auch gern so gehabt. Trotzdem danke für die Hilfe!
 
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306 PH II Gammler

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ph2

ist das beim Phase 2 genuauso wie beim Phase 1. wel ich habe nämlich nen ph 2 und ich komm da drauf net klar. beim boren kann ich überall bohren oder nur an einer bestimmten stelle?????
 
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Brice

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kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe bei nemh 306 bj 94. also ich hab damals so gebohrt wie es wohl die meisten gemacht haben. unter dem handschufach, dann etwas oberhalb, durch in den motorraum. da gibt es so weichen schaumstoff und da war bei mir ein rechteck das man raustrennen konnte. musste ich ein bisschen mit der hand tasten. falls es sowas bei dir nicht gibt kannst du einfach ein bisschen loslösen von dem gummischaumstoff zeug, das geht recht leicht, dann einfach grade durch bohren. auch wenn ich etwas skeptisch war mein auto anzubohren*g* kann man da eigentlich nix kaputt machen und das sage ich als jemand, der nicht grade viel an seinem autorumschraubt oder auch sonst bohre ich nicht grade häufig*g* das hat alles in allem super geklappt und hätte mir, wenn ich es eher gemacht hätte, viel zeit und ärger erspart.
 
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306 PH II Gammler

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thx

hmm naja gut dann mache ich das auch wohl mal. [/COLOR]DANKESCHÖÖÖÖÖN :D
 
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