Endstufen Empfehlung?

Diskutiere Endstufen Empfehlung? im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo wie bereits im Titel ersichtlich hätte ich gerne ne Empfehlung von euch was ne neue Endstufe für mein Autochen angeht. erstma zu dem was...
Swayzy

Swayzy

Threadstarter
Hallo wie bereits im Titel ersichtlich hätte ich gerne ne Empfehlung von euch was ne neue Endstufe für mein Autochen angeht.

erstma zu dem was ich habe:

Ford Mondeo MK II

DVD Radio
Sony MEX-R1

Hutablage
Magnat Traveler 3200 Millenium Edition

Subwoofer
JBL GTO1200B / 12"

zuerst hatte ich ne ...Renegade 4 Kanal endstufe dran hängen (Mediamarkt angebot)
Die hat es mir vor einigerzeit zerbröselt.
Seitdem hab ich eine Impulse 4 Kanal endstufe von einer bekannten verbaut und ich war echt erstaunt welch Klanglicher fortschritt der wechsel mit sich brachte.
Nun da die Impulse nich mir gehört wird es so langsam mal zeit mir wieder ne eigene zuzulegen hier stellt sich mir nun die frage für welches produkt ich mich entscheiden sollte.

Bei ACR wurde mir empfohlen einen Monoblock + 4 Kanal endstufe zu nehmen
Spectron SP-A4150 4x100W 99€
Spectron SP-A1500D 1x450W 145 €

von Mediamarkt wurde mir folgendes empfohlen:
Crunch MXB4150i 4x100/150 Watt RMS @ 4/2 Ohm 169€
Magnat Rock Mono 1000 149€

Nun beides übersteigt mein Derzeitiges Budget da ich mir auch n Satz neue Felgen+ Reifen zulegen werde und ich darauf im Moment mehr Wert lege.

Werde also erstmal nur ne 4 Kanal endstufe nehmen 2 Kanäle Brücken und die restlichen 2 für die Hutablage verwenden wie bisher auch. Monoblock kann ja später noch kommen.

Was für eine Endstufe würdet Ihr mir den Empfehlen Preisklasse so um die + / - 150€ bzw. meint ihr das das reicht um was anständiges zu bekommen? Was mir halt ganz wichtig ist das ich keinen rückschritt im gegensatz zu der Impulse hab.

Ach... wenn ich schon mal hier bin wenn ich mein Radio ne weile laufen hatte fängt mein Sub woofer an komische geräusche von sich zu geben ( "PLOP, PLOP, PLOP,...) zu beobachten ist auch wie er sich zusammenzieht und dann wieder raus kommt.
Lösungsvorschläge?

Ich hoffe ich hab hier nich zu viel Bla Bla gepostet und hoffe das Ihr mir mit Rat zur Seite stehen werdet.

MfG Paddy V.

Gregu

Gregu

Hi.
Als erstes würde ich mal ein anständiges Frontsystem kaufen und ordentlich verbauen (Türen dämmen usw.). Die Hutablage würde ich persönlich rausnehmen --> Unfallgefahr!

Magnat, Crunch und Spectron ist alles nicht so das Wahre. Was du brauchst ist eine 4-Kanal Endstufe für Frontsystem und Subwoofer. Die günstigsten brauchbaren 4-Kanal Endstufen fangen bei 200€ an. z.B. eine µ-Dimension JR 4.300 (199€)

Besser für Fs und Sub wäre eine Eton EC500.4 (269€) Die liefert an Kanal 3+4 mehr Leistung für den Subwoofer.

Gruss, Greg

S

sheppard

genau so sehe ich das auch... am besten noch was geld sparen, ordentliches frontsystem zulegen, hinten brauchst nix oder stehst du beim konzert auch mim rücken zur bühne ? ;)

dann ne ordentliche 4 kanälerin holen (audio system oder eton) da wirst auf jeden fall mehr freude dran haben wie an impulse, spectron, magnat oder crunch

mfg

Swayzy

Swayzy

Threadstarter
hmm

Bin jetzt etwas verwirrt da ich dachte die crunch sei gut und was die leistung angeht steht zumindest mehr dran als z.b. bei der µ-Dimension JR 4.300 und kost nur 169€. Das mit dem frontsystem ja klar wird noch kommen. aber ich will unbedingt meine 14" asphalttrennscheiben los werden. und ne Endstufe brauch ich auf jedenfall zumindest für den sub also deffinitiv nein zur crunch und ja zur µ-Dimension JR 4.300

richtig?

vieleicht könnt ihr mir ja noch erklären weshabl die µ-Dimension JR 4.300 besser ist.

DANGESCHÖHN

Terekk

Terekk

alle endstufen haben nicht nur ne leistung (nach der du gerade gehts), sondern auch ne soundqualität, ein eigenrauschen und sogar nen eigenklang. und der ist bei oben genannten marken sicher nicht besonders...
ne schrottige ebay-stufe ist trotzdem dem "3,5 milliarde watt" aufdruck nicht so gut wie eine von nem renomierten hersteller.

Swayzy

Swayzy

Threadstarter
hey bräuchte ne schnelle breatung.

rodek R4100N endstufe

lautsprecher
rodek RC165 oder axton CAC2.6

MfG

Zuletzt bearbeitet:
S

Ska-Didi

Was soll damit sein?

Die Eton würd ich definitiv bevorzugen!
Die hat im Test auch verdammt gut abgeschnitten!

Thema:

Endstufen Empfehlung?

Sucheingaben

u-dimension jr 4.300 test

,

spectron spa 4150 test

,

spectron sp-a4150 test

,
u-dimension jr 4.300 testbericht
, magnat rock mono 1000, endstufe empfehlung, dimension jr 4.300 test, 4 kanal endstufe empfehlung, spectron sp-a4150 wie die Brücken

Endstufen Empfehlung? - Ähnliche Themen

• GUTE anlage(endstufe&sub)?magnat/mac-audio zu empfehlen?

GUTE anlage(endstufe&sub)?magnat/mac-audio zu empfehlen?: Hallo leute!! ich hab noch relativ wenig Erfahrung im Bereich Car-Hifi.. Deswegen bräucht ich mal bitte eure Hilfe! Und zwar suche ich ne GUTE...
  • Endstufen-Empfehlung erbittet!

Endstufen-Empfehlung erbittet!: Hallo alle miteinander, ich würde mir gerne eine Empfehlung von euch einholen in Punkto Endstufe. Mein aktuelles System beinhaltet: - Tuner: JVC...
  • subwoofer + endstufe was könnt ihr empfehlen

subwoofer + endstufe was könnt ihr empfehlen: Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe! ich hab vor mir in nächster Zeit subwoofer und Endstufe in meinen Golf zu bauen, Benötige also ne...
  • welche Endstufen würdet Ihr mir empfehlen?????

welche Endstufen würdet Ihr mir empfehlen?????: Servus Leutz! Ich wollte meinen Peugeot 307 ein bissle akustisch aufstocken und habe mir auch schon bissle was zugelegt. Im Kofferraum möchte ich...
  • Bitte um Empfehlung für sub, endstufe und boxen

Bitte um Empfehlung für sub, endstufe und boxen: hallo, also ich bin neu auf dem gebiet Hifi. das thema hat mich nicht besonders interessiert, bis ich einem kollegen seine anlage mit subwoofer...