Endstufen anschliesen

Diskutiere Endstufen anschliesen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich am besten 2 endstufen anschliese ??!!

Nanno

Threadstarter
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich am besten 2 endstufen anschliese ??!!

Focus_Tuning

Also ich würde dir ein Powercap empfählen. Da ist + und Minus oben. (Kondensator zum stabilisieren der Spannung). Da musst von - von der Karosserie (irgendwo im Kofferaum an die Karosserie anschraunen) und das + musst von der Batterie holen. Die Zwei klemmst an das Powercap. Dann gehst von dort mit + und - an die beiden Verstärker und schließt die Kabel am Verstärker bei + und - an. Dann wird es wahrscheinlich noch ein RMT oder Remote am Verstärker geben. Da musst das Zündungspluss (vorne beim Radio abgreifen) anschließen. (entweder Rausmessen oder bei Hersteller Fragen wo das ist oder Betriebsanleitung). Dann gehst nur noch bei den Boxenausgängen zu den Lautsprechern. Das wars so im großen und ganzen. Bei genaueren Fragen bitte ins Forum schreiben.

MFG

FOCUS_TUNING

SPL-Thomas

Ausser das man die Remote-Leitung des Radios und nicht das Zündplus zum Aktivieren der Verstärker verwendet, ist die Beschreibung fast ok.

Zum perfekten Anschluss mehrerer Endstufen, verwendet man für die STromversorgung VERTEILERBLÖCKE.
Den Cap sollte man als Verteilung nur verwenden, wenn die Anschlusslänge zu den Stufen sehr kurz (<<30cm) bleiben.
Den Cap sollte man ohnehin so dicht wie möglich an die Bassstufe montieren.

SPL-Thomas

Kann nicht schaden, aber es macht mehr Sinn der Bassendstufe einen dicken Cap zu gönnen, als 2 kleinere zu nehmen und 2 Stufen zu puffern.
Generell werden die Endstufen für Front/Rear vom Bass per Aktivweiche befreit. Die grösste Leistung wird aber für den Bassantrieb verbraten.

GankyStyle

farge an thomas (beitrag über mir) :)
Sollte man nicht auch darauf achten das die masse leitungen des caps und des verstärkers am selben punkt der karosse angebracht werden. Hat mir mein e-spezi gesagt. weiß nicht genau warum er hats mir zwar erklärt abba ich war da grad nicht so geistig fit :] naja wenns doch so ist und ich recht habe kannst du es ja vielleicht mit erklärung nochmal reinschreiben :))
Jo danke das wars schon
ganky

SPL-Thomas

Ist in diesem Fall nicht richig.

Der Cap sollte immer mit möglichst kurzen Kabeln direkt an die STufe angeschlossen werden, damit er auch 100% seines Zweckes erfüllen kann.
Bereits die Verlängerung EINES der Kabel von 20 auf 50cm kann dir bis zu 50% Effektivität kosten. Wenn du das Massekabel sogar bis zum gemeinsamen Massepunkt (z.B. Mittelgurtschraube) dann sind da vielleicht 1m Leitung zwischen. Dann hätte man sich den Cap auch sparen können, da die Effektivität = 0 ist.

Thema:

Endstufen anschliesen

Endstufen anschliesen - Ähnliche Themen

Matiz 2009 nur ein Lautsprecher funkt..: Kenn mich 0 aus. Und mein Auto fährt. Was mir reicht. Musik liebe ich. Brauche aber Endstufe etc.. Gar nicht... Passabler sound für...
2 Endstufen im Auto schlecht ?: Guten Tag, ich habe in meinem Scirocco eine Endstufe von Dynaudio und 2 dazugehörende Lautsprecher in den Türen. Jedoch würde ich gerne noch...
Angaben zur realistischen Reichweite vom Opel Ampera-e: Hi! Kann zur Reichweite (bitte die wirkliche Reichweite) hier jemand was genaues sagen? Der Opel Ampera-e wäre als Drittwagen eine Option für...
Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Oben